Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Gezapftes Bier schmeckt wässrig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rane
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.02.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.02.2017 15:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich bin im stolzen Besitz einer Bierzapfanlage mit Fassbierkühlschrank. Leider schmeckt das Bier wässrig und irgendwie schal.
Meine Vermutung war das es vllt. am Fass liegt aber nach dem mittlerweile 5 Fass Bier glaub ich daran nicht mehr.
Gezapft wird fast ausschließlich Krombacher mit einem Kugelzapfhahn und einem Druck von 1,1 bar. Ob der Druck genau richtig ist weis ich leider auch nicht...ich habe mir den Druck durch ein Programm im Internet ausrechnen lassen. Kühlschrank steht auf 4 Grad, Höhenunterschied ist 1,30m , Bierschlauch müsste 2 m lang sein und ist 7mm Dick (geschätzt) sind da 1,1 bar der richtige Druck weis das vllt. einer zufällig?

Meine 2 Vermutung woran es liegen könnte das das Bier so wässrig und schal schmeckt war der Druck...laut meiner Logik wenn das Bier schall
schmeckt einfach mehr Co2 Druck drauf aber dann wird das Zapfen mit dem Kugelhahn unmöglich, weil das Bier sehr schnell aus dem Zapfhahn strömt und im Glas alles zu Schaum wird und man braucht somit ewig für 1 Glas Bier. Außerdem wenn das Bier so aufschäumt geht ja dabei auch wieder die ganze Kohlensäure raus und das schmeckt dann auch.

Deswegen jetzt meine Überlegung sich einen Kompensatorhahn sich zu kaufen damit man mit mehr Kohlensäure zapfen kann und das dann vllt. endlich das Bier so schmeckt wie ich es von Krombacher im Restaurant kenne? Ist ein Kompensatorhahn des Rätzels Lösung was meint ihr?

Bin wie gesagt mit meinem Latein echt am Ende. Die Zapfanlage und die Wässer waren sehr teuer und es ist sehr schade das das Bier bei mir zu Hause immer noch nicht so gut schmeckt wie ich es von Krombacher aus dem Restaurant gewöhnt bin.

Anbei noch Bilder von meiner Zapfanlage und sorry das der Text solange wurde ich hoffe mir kann einer helfen!

Mfg Rane














Zuletzt bearbeitet von Rane am 09.02.2017 21:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barnes77mk
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1971

BeitragVerfasst am: 08.02.2017 18:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi Rane,

gib doch bitte beim erstellen eines Themas auch einen Titel ein. Sonst ist es immer etwas schwierig zu erraten, worum es in deinem Thema geht.

_________________
Prost & viele Grüße,
BSM6241
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rane
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.02.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.02.2017 19:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich hab leider schon mehrmals was als Titel eingetragen und auf Antworten geklickt doch leider übernimmt er nie die Überschrift
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barnes77mk
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1971

BeitragVerfasst am: 09.02.2017 21:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Seltsam, also bei mir übernimmt er die Titel immer beim erstellen eines neuen Themas.

Soll ich einen Titel für dich eintragen? Wenn ja, welchen?

_________________
Prost & viele Grüße,
BSM6241
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rane
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.02.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.02.2017 21:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich hab es gerade nochmal versucht geht leider nicht warum auch immer...mache wahrscheinlich irgendetwas falsch.

Ja es wäre nett wenn du denn Thread ein Titel gibst der Titel soll lauten: Gezapftes Bier schmeckt wässrig.

Danke dir! Smile

Sehe gerade durch Zufall das du auch aus Lüdenscheid kommst! Was für ein Zufall! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM5
Biersektenvorstand
Biersektenvorstand


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 11.02.2017 10:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das Topic hat nun ein Thema. Gruß, BSM5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)