Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Alkohol macht Menschen krank

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 09.09.2009 07:06    Titel: Alkohol macht Menschen krank Antworten mit Zitat

erschreckend:
Zitat:
In Sachsen-Anhalt werden ... besonders viele Menschen mit Krankheiten aufgrund starken Alkoholkonsums in Kliniken behandelt.

Artikel der 'Mitteldeutschen Zeitung' Halle vom 04.09.09

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 12049
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 21.09.2009 23:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Alkohol ist doch niemals ein Mittel das krank macht!!! Damit kann man viel heilen
_________________


Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 22.09.2009 08:11    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das stimmt schon, wie einige Studien zur Ernährungsphysiologie mit dem Thema Bier ergaben. Gestern war ja auch - pünktlich zum Okltoberfest - mal wieder ein Artikel dazu in der Bild - siehe hier !
Allerdings kommt bei diesen Studien oft die Mengenangabe 1 Liter pro Tag bzw. dass die Wirkstoffe auch im alkoholfreien Bier enthalten sind.
Ungesund wird es dann, wenn die Leute ("Betroffene") frühmorgens ab 6 Uhr mit zittrigen Händen im Kaufland stehen und sich ihr "Frühstück" in Form von Bier und Schnaps holen. Dann geht die gesamte "gesunde" Wirkung voll in die Hose - und das manchmal sprichwörtlich.
Aber selbst die Mengenangabe 1 Liter pro Tag ist bedenklich. Viele von euch wissen ja, dass ich mal Medizin studieren wollte und ein einjähriges Praktikum in der Medizinischen Akademie Magdeburg absolviert habe. Dies war auf der Psychiatrischen Aufnahmestation. Und unsere Ärzte vertraten die Meinung, dass auf die Dauer gesehen, auch die Menge von einer Flasche Bier süchtig macht.
Fazit: Vorsicht bei der Menge ! - Bier nicht trinken, sondern lieber genießen ! - Aber das tun ja wohl die Liebhaber des Bieres, die sich hier versammeln, sowieso.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1158
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 22.09.2009 11:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

klaro Very Happy

Schon Paracelsus wußte:

dosis facit venenum ----> nur die Menge macht das Gift

also zurückhaltend bei der Menge sein und jeden erlaubten kleinen Schluck genießen Prost!

_________________
MFG SLIA - TRÄGER DES VERDIENSTKREUZES
- - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - -- - - -- - - - -
"Mein Leib nimmt immer zu, mein Geist aber ab!"
Golo Mann an seine beste Freundin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rauschkugel
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 434
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 22.09.2009 15:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@slia..dann halt nicht. Durchaus spassiges Thema hier..
_________________
Grüße Rauschkugel Powackeln


Zuletzt bearbeitet von Rauschkugel am 22.09.2009 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1158
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 22.09.2009 17:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

oh je, hab sofort mit der Lektüre abgebrochen Crying or Very sad
Wenn dann noch die Zigaretten dazukommen?

Klingt als sei man der Vollstrecker seines eigenen Todesurteils.

Wer waren die ersten 4 auf der Todesliste? Vielleicht kann man rechtzeitig umsteigen Wink

_________________
MFG SLIA - TRÄGER DES VERDIENSTKREUZES
- - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - -- - - -- - - - -
"Mein Leib nimmt immer zu, mein Geist aber ab!"
Golo Mann an seine beste Freundin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4080
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 22.09.2009 19:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das ganze Leben ist tödlich gute Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 22.09.2009 19:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Oh Gott - Shocked - wie negativ Surprised

Mensch, sieh es doch positiv Cool Smile Razz Prost! Applaus Party Partyalarm

(Ein passendes Zitat kann bestimmt slia liefern Wink )

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1158
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 22.09.2009 20:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

wie wärs damit? Wink


"O vita, misero longa, felici brevis!"

Oh Leben, lang für den Elenden, kurz für den Glücklichen!

oder so?

"Meum propositum est in taberna mori."

Mein Wunsch ist es, in einer Kneipe zu sterben

_________________
MFG SLIA - TRÄGER DES VERDIENSTKREUZES
- - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - -- - - -- - - - -
"Mein Leib nimmt immer zu, mein Geist aber ab!"
Golo Mann an seine beste Freundin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 07:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

slia hat Folgendes geschrieben:
. . . "O vita, misero longa, felici brevis!"
Oh Leben, lang für den Elenden, kurz für den Glücklichen! . . .

Sehr schön, slia. Den finde ich besonders gut. Habe ich gleich gespeichert und für den Betrieb meiner Frau ausgedruckt. Dort sind ja viele psychisch Eingeschränkte und nerven die körperlich Beeinträchtigten (Monja hatte als Kind OP's an beiden Knien) mit ihren Depressionen, Anzahl Tabletten und Anzahl der Therapiesitzungen. Da passt der Spruch wie die Faust auf's Auge Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 08:55    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Auch wenn Rauschkugel das Thema spassig findet, mal wieder ein Artikel für euch, der die Ernsthaftigkeit zum Thema Alkoholmißbrauch klar macht Idea

Land mit den meisten volltrunkenen Jugendlichen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1158
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 11:27    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

so einiges ließe sich in unserem Staate sicherlich zugunsten der jungen Mitbürger verbessern, ich denke an Arbeit, Ausbildung und Perspektiven.

Aber einen Grund für diese massenhaften Besäufnisse stellt diese Misere keineswegs dar.

Sich selbst fordern, aus seinem Leben etwas zu machen versuchen und nicht nur von Anderen Lösungen erwarten ist der richtige Weg. Sich vollaufen zu lassen ist immer ein Irrweg.

Gut, mal einen zuviel haben haben sicherlich schon viele mal getrunken, aber sich gleich krankenhausreif zu saufen, ist Flucht, Langeweile und Dummheit.
Wie bringt man das den 3,5 Promille aller Jugendlichen nur bei? Rolling Eyes

_________________
MFG SLIA - TRÄGER DES VERDIENSTKREUZES
- - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - -- - - -- - - - -
"Mein Leib nimmt immer zu, mein Geist aber ab!"
Golo Mann an seine beste Freundin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rauschkugel
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 434
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 18:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 4836 hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn Rauschkugel das Thema spassig findet, mal wieder ein Artikel für euch, der die Ernsthaftigkeit zum Thema Alkoholmißbrauch klar macht


Falls du meine Ironie nicht verstanden hast...
Ich hatte 2 sehr ernsthafte Links gepostet. Die Reaktion von Slia empfand ich als etwas unpassend, da es u.a. um die tödliche Wirkung um Alkohol ging.

"Wer waren die ersten 4 auf der Todesliste? Vielleicht kann man rechtzeitig umsteigen"

Warum nun du mir ans Bein pinkeln musst, verstehe ich nicht ganz.
Evtl. liegt der Fehler bei mir, da ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.
Die Ernsthaftigkeit dieses Thema ist mir durchaus bewusst, BSM 4836!

_________________
Grüße Rauschkugel Powackeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 18:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Rauschkugel hat Folgendes geschrieben:
. . . Warum nun du mir ans Bein pinkeln musst, verstehe ich nicht ganz . . .

Mach ich doch gar nicht Wink
Habe mir schon so was gedacht. War vielleicht voreilig, die Links zu löschen. Da hätten wir alle was von gehabt.

Also Ich gebe auf! und Prost!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rauschkugel
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 434
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 18:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Jep Wink und prost.. Prost!
_________________
Grüße Rauschkugel Powackeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1158
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 27.09.2009 11:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich auch Wink
Prost!

_________________
MFG SLIA - TRÄGER DES VERDIENSTKREUZES
- - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - -- - - -- - - - -
"Mein Leib nimmt immer zu, mein Geist aber ab!"
Golo Mann an seine beste Freundin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe III
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 00:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mit Bier stirbt man irgendwann, ohne Bier auch, aber halt gesünder.
Na prima.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
leosan
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.02.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.03.2013 21:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Naja ich würde schon sagen, dass Alkohol krank macht.
Also ich fast täglich mein Bier getrunken, auch beruflich bedingt, da ich Mauerer bin. Naja eines Tages ist mir dann ein Arbeitsunfall passiert. Und jetzt hab ich nur Streitereien mit meiner Krankenkasse. Hätte ich keinen Alkohol getrunken, wär alles gar kein Problem gewesen. Meine Psyche ist schon ein bisschen angeknackst. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satifer
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.10.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.10.2014 14:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Muss einem der Gesundheitskram eigentlich alles madig machen. Bratwürste, Pommes, Alkohol, Tabak und vieles mehr sollen die Menschen krank machen. Klar das kann auch stimmen aber wir können doch nicht alle nur Quellwasser trinken und Moos essen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bierfan0
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.06.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.08.2017 12:52    Titel: Was macht denn schon nicht krank? Antworten mit Zitat

Mein Gott,
fast alles auf der Welt macht krank, wenn man zu viel davon hat. Auch Geld Very Happy

Da fällt mir der Spruch meiner Oma wieder ein, die einmal sagte: Alles in Maßen, nicht in Massen.
So simpel eigentlich und dennoch so wahr. Wink

Meiner Meinung nach ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Beste Grüße Smile

_________________
Zwischen Leber und Milz... ihr wisst schon Smile

Blogger und Inhaber von http://bierzapfanlage-kaufen.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)