Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Clatronic Zapfanlage - wie Temperatur verbessern?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TC1_0
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 12.01.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05.08.2018 13:30    Titel: Clatronic Zapfanlage - wie Temperatur verbessern? Antworten mit Zitat

Hallo,
hatte die Tage bei dem netten Wetter mal ein paar Leute eingeladen und wollte ein schönes Gezapftes servieren. Die Fässchen sind mehrere Tage im Kühlschrank vorgekühlt.
Die Clatronic Zapfanlage verfügt aber leider nur über eine Luftkühlung. Sie steht in einem Wintergarten der zu dieser Jahreszeit entsprechend warm ist. Das Problem war, daß sich das Fass, trotz der Vorkühlung und auch der Luftkühlung so schnell erwärmte, das ich am Ende bei 11°C war. Das ging gar nicht. Glücklicherweise waren alle relativ durstig so das bis dahin das meisste bereits weg war Cool
Der Abend war dann allerdings trotzdem nicht so prickelnd. Ihr könnt euch vorstellen das da einige Sprüche gekommen sind Sad

Gibt es eine Möglichkeit die Kühlung zu verbessern? Es wäre auch ok wenn das nur für den Abend temporär funktionieren würde. Die Zapfanlage von H.Koenig BW1880 zum Beispiel, arbeitet wohl mit einer Wasserkühlung. Wäre das Prinzip auch bei meiner Anlage anwendbar?
Da meine Clatronic Anlage wohl nicht so viele benutzen, habe ich im Forum nichts dazu gefunden.
Gruß

_________________
Wer andern eine...selbst hinein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)