Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Rares aus vergangener Zeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Profi-Schankanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cornelius
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 07.10.2017
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 06.02.2019 19:11    Titel: Rares aus vergangener Zeit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ,
hatte noch ein ziemlich ramponiertes Eichenfass rumliegen , das Fass wurde früher auf Zeltfesten zum Zapfen genutzt . Es wurde immer einige Tage vor den Veranstaltungen mit Wasser gefüllt , dadurch quoll das Holz auf und war dann irgendwann dicht. Es wurde unmittelbar vor der Veranstaltung zur hälfte mit Wasser und Stangeneis befüllt , mann konnte dann über Stunden hinweg kaltes Bier zapfen. Wenn die Temperatur anstieg , wurde Eis nachgefüllt , das natürlich alles ohne Strom. Zum genauen Alter des Fasses kann ich leider nichts sagen , ich würde schätzen vierziger fünfziger Jahre.
Zur " Restauration " kann ich sagen das ich die alte Farbe mit keinem Mittel das zu bekommen war runterbekam , musste somit über mehrere Tage schleifen , anschließen vier mal mit Holzlasur gestrichen und zum Schluss mit Bootslack versiegelt. Küken - Hähne zerlegt und gängig gemacht , alle Chromteile geputzt und alles wieder zusammengebaut.
Ich denke mal es gibt einige Leute hier im Forum die solche Teile noch nie gesehen haben und was dadurch vieleicht Interessant ist.
Viel Spass damit.
Gruß Cornelius

http://abload.de/gallery.php?key=kte9x5Wh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Profi-Schankanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)