Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Chemische Reinigung - Fass deformiert!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TC1_0
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 12.01.2018
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 30.04.2019 21:36    Titel: Chemische Reinigung - Fass deformiert!! Antworten mit Zitat

N'Abend z'amm,
ich muß hier mal was posten was mich in Sachen Reinigung von Zapfanlagen doch ziemlich verunsichert.
Ich bin seit letztem Sommer auf einen Külschrankumbau umgestiegen.
http://forum.biersekte.de/htopic,7292,.html

Dafür habe ich mir eine Reiniger für die mechanisch-chemische Reinigung von Schankanlagen zugelegt. Man möchte ja keine Grütze im Schlauch haben Wink
Dazu hab ich strikt nach Anleitung den Reiniger zusammengemischt, die Anlage gereinigt...alles gut. Die Mischung habe ich in einem leeren, gut gespülten 5L Fass angesetzt, damit ich sie möglichst einfach mit meiner Zapfanlage nutzen kann. Jetzt hab ich aber nicht alles gebraucht und dachte mir, stell das Zeug mal gut beschriftet in den Schrank und nutze den Rest bei der nächsten Reinigung. Das Ganze hat sich jetzt allerdings über den Winter hingezogen und was soll ich sagen, als ich letzte Woche die Schläuche zum Erstgebrauch dieses Jahr reinigen wollte, sehe ich das was in den unteren Bildern zu sehen ist Shocked Shocked
Für mich sieht das so aus als habe da über die zeit eine chemische Reaktion stattgefunden die einen Unterdruck erzeugt hat und dadurch das Faß deformiert hat oder was meint ihr? Es könte auch sein, da das Faß in einem Wandschrank mit recht schweren Türen stand, das jemand beim Schließen das Faß einfach eingeklemmt hat und dadurch die Verformung erzeugt hat.
Kann ich das wohl noch benutzen? Hat jemand so etwas schon mal gesehen?

Für die Zukunft werde ich wohl immer nur noch gerade soviel anmischen wie ich brauche und dann das Fass gut spülen und offen stehen lassen.

Gruß
TC1_0

_________________
Wer andern eine...selbst hinein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TC1_0
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 12.01.2018
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 30.04.2019 21:37    Titel: Chemische Reinigung - Fass deformiert!! Antworten mit Zitat

Und das hier ist der Reiniger
_________________
Wer andern eine...selbst hinein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)