Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wunderbarcooler ME-WBT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simon2019
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.06.2019
Beiträge: 4
Wohnort: St. Wendel

BeitragVerfasst am: 28.06.2019 09:48    Titel: Wunderbarcooler ME-WBT Antworten mit Zitat

Ich benutze seit ca. 10 Jahren diese Zapfanlage, bis letztes Jahr auch ohne Probleme. Seit letztem Jahr kann ich nur so lange zapfen, bis der Druck im Fass abgebaut ist. Ich dachte zuerst, dass der neue Verschluß bei Bitburger dran Schuld sei, aber es liegt wohl an der Luftpumpe, die den Druck im Fass aufbauen soll. Die Pumpe läuft zwar, aber man spürt kaum einen Luftzug an der Düse. Kann jemand helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dumbo
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.01.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.06.2019 10:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Simon, ich vermute das der Schlauch an der Pumpe gerissen ist, zerlegen, abschneiden und wieder drauf oder neuen Schlauch einbauen.

Gruß Dumbo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon2019
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.06.2019
Beiträge: 4
Wohnort: St. Wendel

BeitragVerfasst am: 28.06.2019 12:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Danke, wäre möglich. Jetzt mal ne blöde Frage: Wo sitzt diese Pumpe? Ich seh die Elektronik und den Kühlventilator, aber keine Luftpumpe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dumbo
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.01.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.06.2019 13:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hab das DIng grad nicht vor mir, aber ich denke wenn du hinten den Deckel weg hast siehst du mehr. ansonsten immer dem Luftschlauch nach... Wink
Glaube hier im Forum gab es eine Anleitung wie man die Pumpe auf CO2 Buttel umbaut, da ist der Ausbau erklärt, nachdem die anscheinend ziemlich oft erkrankt (vermute Rücklauf des Bieres und damit verklebung.)
Gruß Dumbo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)