Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Die PD ist lauter geworden !!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marc6666
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 24.02.2006 07:54    Titel: Die PD ist lauter geworden !! Antworten mit Zitat

Hi,

meine PD ist lauter geworden (nicht das Pumpgeräusch oder wenn gezapft wird). Einfach nur wenn die PD so rum steht.

Am Anfang (ca. die ersten beiden Monate) lief sie sehr ruhig (wie ein PC mit einem leichten Summen) und ich denke, dass dies auch so normal war.

Allerdings ist sie danach lauter geworden.

Ich besitze die PD seit dem 04.11.2005 und sie läuft fast ständig (Tag und Nacht) durch. Ist das vielleicht zu viel für die PD. Genügen Fässer sind in der Zeit auch schon getrunken worden.

Auf jeden Fall ist sie lauter geworden und man könnten die PD nicht mehr ins Wohnzimmer oder Küche stellen. Zum Glück hab ich die PD im Keller stehen - da stört es niemand. Allerdings habe ich Angst, dass mein geliebte PD vielleicht nicht ganz in Ordnung ist oder noch den Geist aufgibt.

Kann sich jemand vorstellen, woran das laute Geräusch liegt (Kühlung, Lüfter etc.) ? Hat von Euch auch einer dieses Problem ?

gruß
marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
High Tower
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 1095
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 24.02.2006 11:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Evtl. ist einfach nur das Peltierelement und der Lüfter verdreckt (voller Staub).
Schau mal hinten durch die Lüftungsschlitze, da sah es bei mir auch böse aus Wink

_________________
Grüße aus Hessen
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikeydeluxe
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 332
Wohnort: Pforzheim (BADEN-Württemberg)

BeitragVerfasst am: 24.02.2006 13:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

pd im keller????!

auch ne möglichkeit dem bierbauch entgegen zu wirken Very Happy

_________________
"Ich bin in ungeklärtem Abwasser geschwommen... Ich liebe es!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc6666
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 24.02.2006 13:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Na ja, in einem EFH stellt das eigentlich kein großes Problem dar.

Für die 3-4 Bier am Abend gehe ich gern die Kellertreppe runter.

Aber mal im ernst. Der Lüfter sieht nicht verdreckt aus (was man so von außen erkennen kann). Aufschrauben will ich das Teil aber auch nicht - wegen der Garantie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tachyon
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 24.02.2006 19:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

wenn du einen Schraubenzieher bedienen kannst wird es keiner merken, wenn du die Rückwand abschraubst!

Mal ganz im ernst, selbst wenn du die vier Schrauben versaust, gehst du in nen Baumarkt und holst dir vier neue.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)