Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Klacken beim Runterkühlen und jetzt blinkt die Anzeige

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wurzelito
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 09:44    Titel: Klacken beim Runterkühlen und jetzt blinkt die Anzeige Antworten mit Zitat

Hi

Ich habe gestern die PD zum ersten Mal in Betrieb genommen.
Nach dem anschliessen des Fasses lief die Kühlung ziemlich laut an und gab so alle 5 Sekunden ein klackendes Geräusch von sich. Als ich gestern ins Bett bin hatte das Fass 10 Grad. Heute morgen dann waren alle Geräusche weg, dafür blinkt aber nun die Anzeige orange (gelb) und anstelle der Temperaturanzeige ist ein kleiner waagerechter roter Strich.
Ich habe daraufhin sowohl die Zapfeinheit als auch den Schlauch entfernt und noch einmal neu montiert und das Fass wieder eingesetzt.

Die Temperaturanzeige stand dann auf 9 Grad, ein lautes surrend-dröhnendes Geräusch ertönte ca. 3 Minuten...währenddessen erreichte die Temperatur 7 Grad - dann Stille und wieder das Blinken.

Ich hab dann mal versucht ein Bierchen zu zapfen. Erst kam etwas Schaum, aber dann lief es. Da es das erste Fass ist habe ich ja noch keine Erfahrungswerte, aber so richtig Druck war da nicht drauf...es lief eben ein kleines dünnes Rinnsal an Bier in mein Glas.

Fass kaputt?
PD kaputt?
Ich zu doof zur Installation?Rolling Eyes

-EDIT-: Jetzt läuft es fast garnicht mehr. Ein zweites Glas Bier hat fast 2 Minuten gedauert. Ausserdem spingt auch keine Pumpe an beim zapfen. Habe hier im Forum gelesen, dass es so sein müsste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 19:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

es klingt so, als wenn das fass defekt ist. einfach mal ein anderes probieren.
wenns dann immernoch nich geht, pd umtauschen. scheint zumindest so...

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lola
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 386
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 07:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wenn die PD über ca. 300 sek einen extremen Druckverlust feststellt, schaltet sich die Pumpe ab, die Anzeige blinkt, und ein rotes Minus-Segment wird angezeigt.
Du solltest mal überprüfen, ob das klackende Geräuch aus dem Fass kommt, wenn ja, hat sich das Ventil verabschiedet.
Gib das Fass zurück.

Gruss Lola

_________________
Fehlende Buchstaben sind mit meinem letzten Bier zusammen in die Tastaur gelaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurzelito
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 22:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten. Tatsächlich läuft es nun mit einem neuen Fass einwandfrei.

Prost Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)