Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Voting - Geschmackstest - Dommelsch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Bier Sorten einzelner Bierzapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie gut schmeckt Dir Dommelsch?
ausgezeichnet - Note 1 mit Sternchen :-)
12%
 12%  [ 5 ]
sehr gut - Note 1
5%
 5%  [ 2 ]
gut - Note 2
22%
 22%  [ 9 ]
befriedigend - Note 3
32%
 32%  [ 13 ]
ausreichend - Note 4
12%
 12%  [ 5 ]
mangelhaft - Note 5
7%
 7%  [ 3 ]
ungenügend - Note 6
7%
 7%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 40

Autor Nachricht
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 08:49    Titel: Voting - Geschmackstest - Dommelsch Antworten mit Zitat

-> Erklärung
_________________
cuius regio eius religio...


Zuletzt bearbeitet von NLG am 31.03.2006 09:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Dorian
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 69
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 08:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das beste was aus der PD kommen kann..

Wundervolle Farben, Immer toller Geschmack und ne Krone zum niederknien Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 09:11    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ab dem ersten Schluck ein voller Genuß. hat ebenso einen ganz typischen und unverwechselbaren Geschmack. Tolles Bier durch und durch...
_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 09:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Trinke ich sehr viel in Holland , sehr süffig.
_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roadrunner
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 23:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Im Schaum etwas schwach, eben ein typisch holländisches Bier. Als Abwechslung zum "perfekten" deutschen Becks Pils aber hervorragend geeignet, hat alle Attribute eines guten Bieres.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theo Kamann
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 01.04.2006 14:04    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

auch sehr lecker, habe nur letzte mal ne Birne davon bekommen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xythras
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 293
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 20:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Sehr süffig, Note 2.
Greetz

_________________
Bibe, si bibis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zonser
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 1010
Wohnort: Zons am Rhein

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 07:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das beste holländische Bier für die PD, nur der Schaum ist etwas unnatürlich. Wirklich lecker.


Gruß, Sascha


www.altstadtwache-zons.de

_________________
Nie deutscher Meister, wir warn noch nie deutscher Meister...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
babic19
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 12:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Für mich nur ne 3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prengel
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 27.08.2006 16:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habe auch gerade ein Fass Domelsch in meiner PD. Also mich reißt das Bier nicht vom Hocker. Ich war natürlich mal wieder gierig und habe bereits bei einer Temperatur von 12 Grad ein Bier gezapft. Grausam!! Das Bier hat irgendetwas, was für einen deutschen Biertrinkergaumen da nicht reingehört. Ich würde es am ehesten mit einem deutschen Billigbier wie HANS-A oder Oettinger vergleichen. Ok,...zugegeben, 12 Grad ist auch nicht die ideale PD-Biertemperatur.
Habe es mittlerweile auf 3 Grad. Es schmeckt mir nun einigermaßen passabel. Aber für einen Freund deutscher Biere ist es aber nichts. Schmeckt irgendwie anders, aber ich kann es nicht genau in Worte fassen. Die etwas unnatürliche Schaumbildung ist mir auch aufgefallen. Keine Ahnung, aber vielleicht ist da ein Schaumstabilisator drin... Rolling Eyes Auch kann ich es nachvollziehen, wenn weiter oben einer schrieb, dass er von dem Bier eine dicke Birne bekommen hat. Ich habe mich zwar mit dem Bier noch nicht besoffen, aber dass man eine dicke Birne bekommt, habe ich bereits beim Trinken einiger weniger Biere im Gefühl.
Mit äußerstem Wohlwollen vergebe ich Domelsch eine 4 (-).

In Anbetracht der vielen guten deutschen Biere für die PD werde ich mir solch ein Fass nicht wieder kaufen.


P.S. Nach mittlerweile 5 Tagen und 5 Litern später habe ich mich doch etwas an das Bier "rangesoffen". Ich muss meine negative Meinung wieder etwas revidieren. Vielleicht war der Unterschied zu dem Dinckelacker, das ich davor in der PD hatte, doch etwas zu krass. Das Bier ist trinkbar. Jetzt würde ich eine 3 vergeben. Gut möglich, dass man sich an Dommelsch erstmal ransaufen muss.

Aber wer mal eins in seiner PD hat: Zapft euch mal ein Dommelsch bei ca. 10 grad. Das schmeckt doch wirklich nicht, oder? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bierbauch
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 10:42    Titel: Re: Voting - Geschmackstest - Dommelsch Antworten mit Zitat

Irgendwie fast genau wie das Hertog Jan, nur ein wenig schlechter. Oder irre ich mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 20.05.2007 10:14    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das einzige ausländische PD Bier das ich bisher kenne.
Hat mir super geschmeckt und es war eine Pracht was für schöne Schaumkronen sich mit diesem Bier machen lassen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 20:11    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Habe Gestern mit 3 Freunden mal wieder ein Fass getötet und zu meiner bestehenden 1 kamen noch 2 mal die 1 und einmal die 2.
Dieses Bier ist KLASSE.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Bier Sorten einzelner Bierzapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)