Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Voting - Lieblingsbier im Geschmackstest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Bier Sorten einzelner Bierzapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches PD-Bier ist Dein Favourit?
Beck's Pils
26%
 26%  [ 28 ]
Beck's Gold
9%
 9%  [ 10 ]
Diebels Pils
3%
 3%  [ 4 ]
Diebels Alt
9%
 9%  [ 10 ]
Hasseröder
28%
 28%  [ 30 ]
Dinkelacker
8%
 8%  [ 9 ]
Jupiler
0%
 0%  [ 1 ]
Dommelsch
1%
 1%  [ 2 ]
Bavaria
0%
 0%  [ 1 ]
Hertog Jan
2%
 2%  [ 3 ]
Grolsch
4%
 4%  [ 5 ]
Stella Artois
1%
 1%  [ 2 ]
Diekirch
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 105

Autor Nachricht
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 07:32    Titel: Voting - Lieblingsbier im Geschmackstest Antworten mit Zitat

Und um zusätzlich das ganze mal auf den Punkt zu bringen und einen gescheiten Durchschnittswert zu erhalten, eröffne ich jetzt für alle Sorten einen eigenen Abstimmthreat. Bewertung erfolgt im Schulnotensystem. Mal schauen, welche Sorte insgesamt die besten Noten erhält Smile

-> Beck's Pils

-> Beck's Gold

-> Diebels Pils

-> Diebels Alt

-> Hasseröder

-> Dinkelacker

-> Jupiler

-> Dommelsch

-> Bavaria

-> Hertog Jan

-> Grolsch

-> Stella Artois

-> Diekirch

Bin gespannt auf die Ergebnisse... Wink

_________________
cuius regio eius religio...


Zuletzt bearbeitet von NLG am 31.03.2006 07:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gigi
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 290
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 07:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ganz Klar Hasseröder für mich schmeckt mir am besten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Dorian
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 69
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 07:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hab zwar bei der Abstimmung der "nationalern" Biere Becks Grün ne 1 mit Sternchen gegeben
aber Dommelsch is mehr als dies...
Tolle Farbe, Super geschmack und eine Wundervolle Krone,
Biergenuss bis zum Letzen Tropfen Mein Held
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 08:04    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei mir auch Hasseröder Smile

Zwar schmecken mir auch Dinkelacker und Dommelsch sehr gut, auch das Hertog Jan und das Diebels Alt, aber Hasseröder ist immernoch das häufigste Bier in meiner PD Laughing

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 08:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich vermisse noch die meinungen der "mega-poster" ... @hgk & hütti Twisted Evil
_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
warsi
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 246
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 08:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich denke das das Becks bis jetzt für mich das leckerste ist.Habe allerdings noch nicht alle holländischen Sorten durch.Muss aber gestehen das alle 3 fass lang Smile ein Diebels Alt eingeworfen wird.Sehr lecker!

Gruß Warsi

_________________
Wo früher meine Leber war,steht heute eine Minibar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICON666
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 128
Wohnort: E-Town

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 13:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wie geil! Das doch mal ein geiles voting!
_________________
Kokosh, eine Art Geflügel-Gulasch aus Po
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blauweiss77
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Brauereistadt DORTMUND

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 13:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Tach Leute,

also ich trinke sehr gern das Diebels Pils. Da ist aber schwer zu bekommen. Am Anfang habe ich nur das gekauft.

Wenn das nicht verfügbar ist kaufe ich Becks Pils.

Manchmal trinke auch gerne mal ein Diebels Alt, aber eher selten.
Becks Gold habe ich bisher nur beim Kollegen gekauft, das mag ich überhaupt nicht. Ist mir zu lieblich.

Zu den anderen kann ich mich leider nicht äussern, da man die hier vor ort (Dortmund) nicht bekommt.

Aber egal welche Brause ich in meiner Anlage hatte, habe jede mit Genuss getrunken.
Mein Urteil beruft sich auf 30 Patronen (stolz) seit dem ich sie habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tachyon
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 15:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

mir fehlt beim voten der Punkt "Noch nie gesehen!"
Wäre auch mal interessant zu wissen, wieviele schon mal ein Dinkelacker getrunken haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 15:25    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Habe inzwischen alle Biersorten für die PD bei mir getestet.
Diebels Alt und Pils
Grolsch
Hertog Jan
Hasseröder
diese Marken habe ich immer hier.Meine Geschmacksrichtung ist da nun allgemein bekannt.

_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Genießer
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 16:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Becks Gold !

Als Frauenliebhaber muß man sich ja auch mal für Sachen stark machen die auch Frauen gut finden Wink

_________________
BSM4555=Genießer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 21:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich hab bis auf das stella alles getestet. ich brauch unbedingt ein stella. kann einer helfen?

@tachyon - das "noch nich getestet" hab ich weggelassen, da ich ja die reinen ergebnisse haben will, wie die biere eingeschätzt werden... und wenn einer mit "noch nich getestet" abgestimmt hat und es dann 4 wochen später doch probiert, kann er nicht mehr voten. wär doch schade...

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 23:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ein reger zuspruch. mehr votings als beim award Wink

macht weiter so - wir finden bestimmt auch mal jemanden, der bavaria als seinen favouriten gefunden hat. *grins*

und hasseroeder nur knapp hinter becks? cool... ossi-power eben Smile

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 20:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

mir is aufgefallen, dass der geschmack eines bieres irgendwie immer davon abhängt, welche sorte als letztes drin war.
z.b. wenn ich nach nem becks pils ein gold oder hertog einlege, dann schmeckt das nach nix. habe ich aber ein hasseröder drin und danach kommt ein gold oder hertog, dann schmecken beide viel intensiver. der geschmack stellt sich scheinbar nach 6 litern auf das bier ein und wenn danach was milderes kommt, schmeckts nich so.
daher mein tip - also hauptmarke und als jedes 2. fass ein hasseröder - es ist nicht zu herb und nicht zu mild und neutralisiert so bills den geschmack, sodass man die sorte danach besser schmeckt. alternativ geht auch ein diebels alt... beide sind preiswerter als die anderen sorten und schmecken dennoch gut bis sehr gut. oder gibts da gegenstimmen? Wink

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kerstian
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 404
Wohnort: Mülheim

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 08:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

und was mache ich wenn diebels alt oder hasseröder meine hauptmarke ist Question Question Question witzig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 10:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

na wenn das schon deine hauptmarken sind, is doch alles im grünen. dann kannste zwischen durch alles andere probieren Smile
_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Bier Sorten einzelner Bierzapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)