Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alternative zu PerfectDraft?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noki
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 00:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Schlabber hat Folgendes geschrieben:

Damit komme ich zu dem Schluss: Die PD ist durch die verschwindende Fassknappheit gerade mal auf dem Weg, sich als Alternative für Fassbierliebhaber zu entwickeln - geschafft hat sie das, für mich jedenfalls, bisher nicht.

Du Armer! Hast du jemals ein Bier aus einer PD genossen??? Dann würdest du deinen Fasskühlschrank sehr schnell austauschen...

Außerdem besteht die Fassknappheit seit Anfang März nicht mehr (zumindest in Hannover)!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlabber
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 08:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

noki hat Folgendes geschrieben:

Du Armer! Hast du jemals ein Bier aus einer PD genossen??? Dann würdest du deinen Fasskühlschrank sehr schnell austauschen...

So langsam nimmt die Beweihräucherung wirklich groteske Formen an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinkgron
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 10:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Santorin2001 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Im Sommer gibt es dazu noch Wieckse Witte, und im Herbst gibt es Amstel bock..

.... Wie heist das? Wieckse? Wer trinkt denn sowas? Smile Hört sich an wie .... Nein, ich sags nicht.

In die Niederlande gibt es fur die biertender von Heineken
diese Sommer Wieckse Wiite, Affligem Blond und Murphy Irish Red.
Alle diese biere sind von Heineken

Wieckse Witte verkauft als Weizen bier in die Niederlande recht gut, ist kein favo von mir, aber ein gutes weizen bier. (Nur denken das es schlecht is weil die name nicht gefalt finde ich dumm)
Mit ein belgisches un irish spezial bier hat mann eine gute weg eingeschlagen.

Ich hoffe das es auch fur die PD gleichwertige biere gibt
Hoegaarden Weissbier (Viel besser als Wieckse)
Leffe Dubbel (sehr gutes belgisches spezial bier)
sind die beide die ich am liebsten schon morgen in meine PD haben mochte!!

Fur die sommer mussen wir ein Weissbier auf die PD kaufen kunnnen

Jetzt uber 15000 biere in meine sammlung selber getrunkene Biere
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micha77
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 17:27    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich bin heute beim neuen Bader "Spezial" Katalog auf den BierMaxx (5 l Fässer) gestoßen. Er wird dort für kanppe 130 E angeboten, bei der Werbung/Beschreibung wird mit einer 2 wöchigen Frischegarantie geworben, außerdem soll das Bier innerhalb 16 Stunden auf 4-6 Grad gekühlt werden. Der Bierdruck soll frei einstellbar sein und das ganze soll mit Kartuschen (Kohlensäure?) funktionieren.
Gibt es jemanden, der das Ding schon mal in Natura gesehen hat oder irgendwo anders noch eine nähere Beschreibung darüber?

Ich habe die PD und suche evtl. eine Alternative für 5 Liter Fässer. Der Zapfprofi soll ja der Werbung nach auch nicht schlecht sein.

PS: der BierMaxx ist natürlich nicht so edel wie die PD (eher schlicht)...da kommt wohl eh vorerst kein Konkurrenzprodkt ran Surprised
Gigi
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 18:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Zum Biermaxx habe ich was gefunden da ich hier keine werbung für einen shop machen will stelle ich das mal so rein hier

Zitat:
Bier Maxx - Zapfanlage
Ab jetzt kommt Ihr frischgezapftes Bier zu Ihnen nach Hause. Der Bier Maxx macht´s möglich. Sein edles Design und seine hochwertige Verarbeitung machen ihn zu einem Schmuckstück, nicht nur in Ihrer Küche.
Egal, ob Sie eine bestimmte Biermarke bevorzugen oder lieber probierfreudig sind, der Bier Maxx nimmt es mit allen handelsüblichen 5-Liter-Partyfässern auf. Er versorgt Sie wochenlang immer wieder aufs Neue mit fassfrischem, ideal temperiertem Bier in höchster Qualität (Temperaturminimum bei 3°C). Dabei ist er nicht nur besonders geräuscharm, er gibt Ihnen auch die Möglichkeit, den für Ihre Lieblingsbiersorte optimalen Bierdruck zu wählen. Ob Pils, Weissbier, Alt oder Kölsch - immer das perfekte Prickeln.
Es haben sich Freunde angekündigt? Der Bier-Maxx macht jeden Besuch zu einem Highlight und darf schon bald bei keinem Essen und bei keiner Grill- oder Gartenparty mehr fehlen. Und zur Fußball Weltmeisterschaft macht er sicher ein ums andere Spiel zu einem fassfrischen Vergnügen.

Merkmale des Bier Maxx:

* 2 Wochen frisches Faßbier!
* Geeignet für alle handelsüblichen 5-Liter-Fässer!
* Professionelles Kühlsystem!
* Einfach zu zapfen - leicht zu bedienen!
* Inklusive 5 Bier Maxx CO2 Kartuschen
* Inklusive 1 Bier Maxx Reinigungs-Set

Santorin2001
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 18:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

pinkgron hat Folgendes geschrieben:

(Nur denken das es schlecht is weil die name nicht gefalt finde ich dumm)

Wie Du anscheinend übersehen hast, war in meinem Beitrag ein Smiley.

Xythras
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 19:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Tach zusammen,
also ich finde, dass die 5 Liter Blechdosen keine geschmackliche Alternative darstellen. OK, sicherlich ist der Vorteil der Markenvielfalt nicht von der Hand zu weisen, jedoch ziehe ich mittlereweile ein Becks aus der PD meinem geliebten König Pilsener vor, Flasche wie auch 5 Liter Fass.
Wenn man billig Zapfen möchte und wem Geschmackseinbußen egal sind, der sollte sicherlich zu einem Zapf Maxx, Wonderbar und wasweißichnichwasnochallesaufdenmarktkommt greifen.
Ich werde mir keinen Wonderbar Cooler kaufen, um dann PD Fässer zu Zapfen. Da ich das Bier eh gerne kalt trinke, brauche ich auch keine Temperaturregelung.
Falls ich mal ne größere Party veranstalte, würde ich auch bestimmt nicht mit 5 oder 6 Liter Fässern hantieren, sonder mir ne Zapfe für Keg Fässer leihen, bekommt man meistens für noppes so dabei, wenn man nich gearde nur ein 10er Faß holt.
Greetz

hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 20:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Xythras , kann mich da nur anschließen.Vertrete die gleiche Meinung...........

Durst wird durch Bier erst schön
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pinkgron
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 22:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Santorin2001 hat Folgendes geschrieben:
pinkgron hat Folgendes geschrieben:

(Nur denken das es schlecht is weil die name nicht gefalt finde ich dumm)

Wie Du anscheinend übersehen hast, war in meinem Beitrag ein Smiley.

Die muss ich denn wohl ubersehen haben
entschuldigung

Jetzt uber 15000 biere in meine sammlung selber getrunkene Biere
Santorin2001
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 13:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi Pinkgron,

null problemo. Liebe Ostergrüße nach Groningen und in den Rest der Welt

Râleur
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 19:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

die Vermarktung des "Zapf-Profi" der Kulmbacher war für Anfang Mai 2006 avisiert.

http://www.mercurio-press.net/html/firma_full.php?id=3087&mod_id=5&owner_id=72&ar_year=2006

Kennt jemand dbzgl. schon genauere Details?

Gruß,
Râleur
Bierheimer
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 07:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Sogar der OBI bietet neben der PD eine Zapfanlage im ähnlichen Stil an. (allerdings nur optisch)
Für mich auch keine wirkliche Alternative...
http://ww2.obiatotto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Obi-ObiDe-Site/de_DE/-/EUR/OBI_DisplayProductInformation-Start;sid=cGBkWrhSyglhWvxtSGBUeqP-cqsf4KPVPnrJoJySdKbakEWcT6z4i3CiEXCqrw==?ls=0&CatalogCategoryID=eD9_AAAB4XkAAAEKUaBNPItX&CategoryName=&dynPageSize=9&ProductPage=2&isMorePage=false&ProductID=DPR_AAABtl8AAAEK8T1NPItq&BundlePage=22&ListSize=9

frimp
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 21:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Moin,

diese ganzen "Alternativen" schieben doch fast alle nur eines durch den Zapfhahn: Dosenbier. Nur sind die Dosen größer.

Wer auf Dosenbier steht, kann sich sowas ja gerne kaufen.
Ich mag´ keinen Dosengeschmack (Blechdose, Freunde Cool - daher gibt´s bei mir kein Dosenbier, keine Dosensuppe, keine Dosenwürste.

Übrigens - die Japaner haben künstliches Dosenaroma entwickelt. Im praktischen Mobilfläschlein kann man sich damit auch das Faßbier aus der Stammkneipe anreichern...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)