Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der gestrige Tag (23.04.06)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> BS-Treffen, Events & weitere Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blauweiss77
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 10:15    Titel: Der gestrige Tag (23.04.06) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

gestern war einer der schönsten Tage, gestern war "Tag des Bieres", der Geburtstag des deutschen Reinheitsgebotes, 490 Jahre.
Zusätzlich hat gestern in Dortmund das Brauereimuseum wieder eröffnet in der DAB Brauerei in Dortmund.
Mit einer riesigen Veranstaltung.
War klar für mich, das ich dort hin musste.
Brauereimuseum und die Brauerei besichtigen, anschliessend Bier trinken. Ein gelungener Tag. Prost!

War jemand von euch auch da ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Duffman
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 21:15    Titel: Re: Der gestrige Tag (23.04.06) Antworten mit Zitat

blauweiss77 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

gestern war einer der schönsten Tage, gestern war "Tag des Bieres", der Geburtstag des deutschen Reinheitsgebotes, 490 Jahre.
Zusätzlich hat gestern in Dortmund das Brauereimuseum wieder eröffnet in der DAB Brauerei in Dortmund.
Mit einer riesigen Veranstaltung.
War klar für mich, das ich dort hin musste.
Brauereimuseum und die Brauerei besichtigen, anschliessend Bier trinken. Ein gelungener Tag. Prost!

War jemand von euch auch da ?

Leider darf ich die verbotene Stadt nicht betreten Wink
Obwohl ich nicht wusste das Tag des Bieres war (ich schäme mich ein bisschen)habe ichs wohl im Gefühl gehabt und mir einige gezapfte auf den Zahn getan Laughing
War bestimmt gut im Brauereimuseum....hätt ich das gewusst wär ich mal in unsere "Partnerstadt" gefahrn...aber das kann man ja immer noch nachholen und das Museum mal begutachten...
Kost denn das Eintritt und gibts dann nach der Besichtigung immer Bier???

Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 13:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Tach, der Tag war echt Spitze. Um die Brauerei bzw. das Museum zu besuchen gibt es mehrere Möglichkeiten. Siehe den Link dazu.
Ich kann nur sagen: für jeden Bierfan ein MUSS !!! Cool

http://www.brauereimuseum.dortmund.de/brauereimuseum/project/assets/template1.jsp?tid=57967&nid=0&ncode=grossprojekte.brauereimuseum&smi=1.0
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Duffman
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 28.04.2006 19:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Danke für den Link....
Da werd ich an nem freien Tag mal hinfahrn und mich über die Braukunst aufklärn lassen Applaus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> BS-Treffen, Events & weitere Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)