Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Welches Bier ist euer Lieblingsbier???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 23.04.2006 18:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat


_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 12049
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 23.04.2006 22:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat


_________________


Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cruiser-one
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 01.05.2006 11:22    Titel: Biergeschmack Antworten mit Zitat

Rettet die Vielfalt und trinkt Bier der Brauereien, die in "Die freien Brauer" zusammengeschlossen sind.

Wir trinken Fiege aus Bochum, denn wir wollen keinen unpersönlichen Riesenkonzern wir er in Dortmund entstanden ist.

Eigentlich gibt es in jeder Region noch unabhängige Brauereien! Man muss nicht Großbrauereien dazu aufforden, noch mehr aufzukaufen, noch mehr Billigbiere zu produzieren usw.

Gruß aus der Heimat von Fiege
Wir sind das Revier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duffman
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 1246
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 07.05.2006 00:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Solange mir das Bier einer unabhängigen Kleinbrauerei nicht schmeckt werd ichs auch nicht saufen.
An sich ists mir ehrlich gesagt egal wo's herkommt, hauptsache es schmeckt rund.
Bei uns gab's auch mal sone Traditionsbrauerei und zwar die Glück auf Brauerei.
Das Bier war nicht wirklich gut aber viele habens in guter Erinnerung weil es jetzt nicht mehr zu bekommen ist.
Ich bin zwar auch kein Globalisierungs und Massenproduktionsfan aber muss sagen,dass mir die Biere der grossen Anbieter überwiegend besser schmecken als die der Traditionsbrauereien die es noch gibt.
Mein Persönlicher Flaschenbierfavorit ist Veltins....obwohl ich persönlich seit der Anschaffung meiner PD kein Flaschenbier mehr so richtig geniessen kann.

P.s. Ich trink auch gern mal nen Flens....aber nach ner Kiste hat man da meist sonen Pelz auf der Zunge

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rebmann
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 09:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also wir, das bedeutet "Der Herrenabend" werden jetzt immer Montags ne Kiste Bier verköstigen !
Und nach 10 Bieren werde ich diese auf unserer HP vorstellen.
Insgesamt sind es glaub ich über 50 Sorten !

Da könnt Ihr dann mal nachschlagen, was sich aus unserer Sicht lohnt und welche eher nicht !(natürlich ist Geschmack verschieden !)

Aber sonst ist unser Bier KARLSBERG URPILS !

Mfg Rebmann

_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ber
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 10:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

mir schmeckt Hoepfner pilsner am besten...
abba am öftesten trink ich warscheins Oettinger Rolling Eyes
1.Hoepfner Pilsner
2.Rothaus Tannenzäpfle
3.Oettinger

_________________
Es fließt der wein es fleißt das Bier, hoch die Krüge trinken wir!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BremenBier Fan
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 152
Wohnort: Blomberg Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 28.05.2006 22:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich trink hauptsächlich haake-beck
_________________
MfG BSM4897

Jeder der will darf sich hier als freund eintragen,BSM=Freund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marc6666
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 31.05.2006 11:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

1.) Rothaus-Pils
2.) Hoepfner Pilsener
3.) Warsteiner
4.) becks Pils (nur aus der PD)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marsman
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 450

BeitragVerfasst am: 20.06.2006 11:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

als Österreicher natürlich Stiegl, Wieselburger, zum Essen Zillertal Bier, und sont Becks´, Becks Gold,Radeberger.. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinländer
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 1093
Wohnort: Stadt Zons

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 21:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Stiegel kenne ich auch, schmeckt super. Leider bekomme ich es hier bei uns am Niederrhein nicht. Oder doch ? Hat jemand eine Idee ?
_________________
BESSER IMMER EINE ALS EINE IMMER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM4443
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06.08.2006 20:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

naja so wie verschieden die regione sind, so sind auch die geschmäcker. die norddeutschen mögens eher herb und die bayer verköstigen lieber ein uriges hefe.

zur zeit befinde ich mich gerade auf einer expeditionder biere. da ich zur zeit viel in deusctlng rumkomme hab ich a die möglichkeit viele verschiedene biere zu proberien. war vor kuezn nähe osnabrück und da hatte ich das vergnügen 7 mir unbekannte pils zu genehmigen. morgen gehts ins lauschige bayern, wo ich sicher wieder auf das mir - ungenießbare martins-pils treffen werde. aber hauptsächlich favorisiere ich das heimische bier aus dem grünen herz deutschlands

bei mir siehst so ausText
1. kössi schwarz
2. angermann
3. hasseröder
...


danke


mfg onkel b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AiRsNoRT
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 06.08.2006 20:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

1.Licher Pils
2.Licher Weizen
3.Licher Alt
4.Licher Ice (das gab es vor 10 Jahren und letztes Jahr als Sonderausgabe

Eigentlich nur LICHER Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bsm4705
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 414
Wohnort: Marl

BeitragVerfasst am: 07.08.2006 10:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also eine zeit lang war es Veltins
Jetzt mitlerweile Becks, Köpi, und Padaborner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominic
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 1846
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 01.10.2006 16:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Eigentlich nur BITBURGER Pils aus dem hause Theo Simon, aber....

Das ist ja so teuer geworden, deswegen trinke ich zuhause

Landfürst Pilsner



BSM 5440

Prost

_________________
Oh Alkohol, oh Alkohol,
dass Du mein Feind bist weiß ich wohl,
doch in der Bibel steht geschrieben,
Du solltest Deine Feinde Lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 01.10.2006 16:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Dominic,
schön, daß Du Dich auch in dieses Forum "verlaufen" hast !
Ich möchte Dich an dieser Stelle auch noch herzlich willkommen heißen Applaus

Bitburger gehört neben meiner eigentlichen Marke - Hasseröder - auch zu meinen Lieblingsbieren. Allerdings mehr durch meinen "Zapf-Meister", der wie für dieses Bier gemacht ist und es fantastisch zapft.

Und da bin ich auch schon bei meiner Frage an Dich:
Eines hast Du uns aber noch nicht verraten, wie wird denn bei Dir das Bier gezapft oder bist Du ein "Flaschenkind" ???

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barnes77mk
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1993

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 14:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

San Miguel ... ist mein Lieblingsbier! Aber leider hier in der gegend seit der neuen Pfandverordnung nicht mehr zu bekommen ... Crying or Very sad

Aber sonst trinke ich Krombacher, Sion Kölsch, Erdinger ... ja, das war es eigentlich! Oder auch DAB.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 14:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich hab leider keine chance auf "ein bier"...

aufgrund der von mir erwarteten sachkenntniss muss ich "quer durch europa" saufen Smile

bislang hab ich wohl so ca. 50 sorten probiert. und da gibts schon ein paar favouriten darunter:

Karlsberg Urpils (Lieblings-Pils)
Rothaus Hefeweizen (Lieblings-Weizen)
Löwenbräu Oktoberfestbier (Lieblings-Festbier)
Hertog Jan (Lieblings-Süßling)
Diebels Alt (Lieblings-Alt)
und Eibauer (Liebligs-Schwarzbier)

andere Sorten wie Hasseröder, Mönchshof, Paulaner und Co. sind auch gut - aber die sechs genannten sind eben meine bisherigen Lieblinge...

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barnes77mk
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1993

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 15:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@NLG:

Wenn du gerne Diebels-Alt magst empfehle ich dir "Vormann's Alt" eine Altbierspezialität aus meiner Region.

http://www.vormann-brauerei.de/

Kennst Du das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 15:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

nein, bis jetz noch nich Smile
gibts das auch im 5L-Fass?

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barnes77mk
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1993

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 15:14    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Lieferbare Gebinde:

0,5 l NRW-Flasche im 20er Kasten
0,33 l Vichy Flasche im 10er und 20er Kasten
10, 15, 20 l Holzfaß
30 l Metallfaß
15, 20, 30, 50 l Keg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 11 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)