Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Lightbier in 5 l Fässer??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Bier Sorten einzelner Bierzapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allgaeufrosch
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 12:20    Titel: Lightbier in 5 l Fässer?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich wollte einmal anfragen, ob und wo es "Lightbier" Partyfässer gibt??

Servus,

Allgäufrosch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 12:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich denke, da muß ich Dich enttäuschen.

Schau doch mal auf der Seite von Herrn Böhme - er hat eine Aufstellung seiner 5-ltr-Fass-Sammlung auf dieser Seite.

Jedenfall unter den dort aufgeführten habe ich auf die Schnelle kein "Light" entdecken können.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allgaeufrosch
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 12:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ja, dort hab ich auch schon nachgeschaut.

Nur: bisher hat ja noch niemand danach gefragt. Vielleicht liest ja jemand diesen Aufruf und hilft?? Rolling Eyes

Servus Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allgaeufrosch
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 14:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bitburger LIGHT

soll angeblich zu haben sein. Weiß jemand mehr? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 15:14    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

also ein light oder sogar alkoholfrei wirds bestimmt nich in 5-L geben. schon allein weil's PARTY-Fass heißt Smile
_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 15:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Merke: Party = Dröhnung ?!?!?!?!?!?!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allgaeufrosch
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 16:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

öööhm....

ich habe meine Anfrage schon ernst gemeint. Shocked

Darf ich höflichst noch einmal auf die Ausgangsfrage zurück kommen??

Bitburger LIGHT soll´s geben. Aber was ist mit Jever Light o.ä.?? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 16:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Sorry, aber das war doch nur meine "Bemerkung" auf NLG's Beitrag !!!



Leider immer noch keine Infos zum "Thema".

Aber, wenn ich nächste Woche mit Bitburger telefoniere, werde ich mal nachfragen. Ich schreibe es dann hier- versprochen und ernsthaft !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allgaeufrosch
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 16:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass es ein Spaß war! Wink

Nur: oft bringt das ganze OFFTOPIC das Anfangsthema so durcheinander, dass nix vernünftiges herauskommt.

Es geht garnicht um mich, denn Bier ohne /wenig Alkohol schmeckt einfach nur besch.... Embarassed

Aber ein Freund von mir denkt auch über den Zapf Meister nach, und der braucht alkoholreduziertes Bier.

Danke für Deine (Eure) Hilfe ! Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 16:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

also in keiner liste meiner bisherigen lieferanten und all jener, die meine lieferanten werden wollten tauchte jemals ein light-bier oder ein alkoholfrei auf.

solche fragen richtest du am besten an die brauereien selbst und postest sie dann hier Smile

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4085
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 17:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Apropo Bier.

Heute ist i.d. BILD-Zeitung ein Cupoun drin mit dem mann ein 5 Liter Fass vom LIDL für 2,99 € bekommt.

Habe mir gerade 2 geholt Smile

Da kann ich das Finale dann wenigstens besoffen ertragen am Sonntag Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
555nase04
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 19:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Geht auch ohne Coupon. 2,99 für Grafenwalder. Soll ja angeblich Holsten sein. Leider 2b Anschluß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jerry
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 59
Wohnort: Nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 21:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 4836 hat Folgendes geschrieben:
Merke: Party = Dröhnung ?!?!?!?!?!?!


Also ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben Very Happy

Jerry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 08.07.2006 07:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Halle jerry,
ich hatte ja auch Ausrufzeichen und Fragezeichen gesetzt !!!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allgaeufrosch
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 14.07.2006 11:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Grafenwalder ist HOLSTEN ???

"Mei, da muss i aber noch a bissle Vorrat zulege, gell??"

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4085
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 14.07.2006 13:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ums mal klar zu sagen:

Wir sind hier in der Biersekte und nicht in der Lightbiersekte Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 14.07.2006 13:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Allgaeufrosch,
ich habe gerade mit Bitburger telefoniert und hier, wie versprochen, die Antwort von Bitburger:

Es gibt kein Light- bzw. alkoholfreies Bier von Bitburger - nur das Premium-Pils.
Und derzeit ist auch nicht geplant, dieses im 5-ltr-Partyfass anzubieten.


Tut mir leid, Dir keine andere Nachricht ausrichten zu können !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allgaeufrosch
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 14.07.2006 15:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Tja, mit Bitburger habe ich so meine eigenen Erfahrungen:

Hab tatsächlich jemanden am Telefon gehabt, welcher mir sagte, dass es "auch Drive bzw. Light gäbe!". Hoch erfreut fragte ich dann weiter, wo denn in meiner Gegend dieses "Light"zu bekommen sei.

Daraufhin bekam ich einen "Tipp" es in Kempten bei einem Getränkemarkt X zu versuchen.

Ich fahre hoffnungsvoll dorthin, um dann zu erfahren:

"Nein, haben wir nicht, kriegen wir nicht, führen wir nicht....!"

So viel zur kompetenten "Bitburgerhotline!" Peinlich!!! Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 14.07.2006 15:55    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Allgaeufrosch hat Folgendes geschrieben:
. . .
So viel zur kompetenten "Bitburgerhotline!" Peinlich!!! Evil or Very Mad

Na, ich habs nicht von der Hotline, sondern von kompetenterer Stelle direkt in der Verwaltung.
Also glaube ich es ihr mal.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bierbauch
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 15.07.2006 07:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Allgaeufrosch hat Folgendes geschrieben:


So viel zur kompetenten "Bitburgerhotline!" Peinlich!!! Evil or Very Mad


Ärgerlich, aber andererseits auch kein Wunder. Callcenter-Mitarbeit ist halt die moderne Form der Sklaverei. Ich nehm's niemandem übel, wenn er/sie bei den Arbeitsbedingungen und Hungerlöhnen, die in Callcentern üblich sind, nicht immer perfekt arbeitet. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Bier Sorten einzelner Bierzapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)