Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


PD macht komische Geräusche !!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mr.wilson
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 13:30    Titel: PD macht komische Geräusche !!! Antworten mit Zitat

Habe meine PD 3600 jetzt genau 1 Woche !!!

Erste Faß war undicht am unteren Rand des Faßes
Faß ohne probleme getauscht.
Neue Faß lief 100%.....

Mittwoch neues Faß gekauft.
Pumpe ging alle 3-4 Min für 10 sec. an..
Nach 4 Std. etwa dann ging's richtig los.
Die Pumpe fing an zu suren und plötzlich fing das ganze Gerät an
zu klötern und zu poltern. Es fing an hinten verbrannt su riechen.
Habe Natürlich gleich den Stecker gezogen.
Nun wird mein Gerät Montag abgeholt von Philips....
Mal gucken wie lange es jetzt dauert bis Ich mein Gerät wieder habe...
Hier noch ein Foto von meiner Zapfeinheit....
Ist das normal das mein Gerät erst repariert wird...
obwohl Ich das Gerät erst seit 1 Woche habe...

Meine wegen 14 Tage Rückgaberecht...
Achja geben die Telefonisch bescheid wenn das Gerät wieder kommt ?


Zuletzt bearbeitet von mr.wilson am 30.07.2006 18:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 16:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo mr.wilson, und zunächst mal herzlich willkommen in diesem Forum Applaus

Also bei einem so neuen Gerät hätte ich meine Ansprüche gegenüber dem Händler geltend gemacht und auf einen Umtausch bestanden.
Wenn ich die 14-tägige Rückgabemöglichkeit habe, würde ich mich nicht mit einem reparierten Gerät zufrieden geben.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr.wilson
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 16:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mein Händler weigert sich strickt dagen was zu unternehmen Confused .
Er sagte nur Ich soll mich bei Philips direkt melden, was Ich ja auch gemacht habe. Die sagen mir das Philips die Chance erhalten muß, das Gerät zu reparieren und das es die 14 tägige Rückgaberegelung in solch einen Fall erlischt, da ich das Gerät schon benutzt habe.

Komisch hatte vor 2 Monaten einen neuen Ferhnseher gekauft der mir nach 10 Tagen nicht gefiel und konnte ihn auch ohne Begründung zurück geben.

Naja nützt wohl nichts wenn der Händler nicht mitspielt....
PS: Wer weiß woher er die Geräte hat, da er sie für 149 €uro
verkauft.....
Darum Habe Ich auch das Foto von meiner Zapfeinheit reingestellt.
Ich meinte das es hier im Forum dabei um das alte Model geht....
Obwohl bei dem Gerät direkt unten 3600/20 steht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 16:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das hört sich dann aber sehr nach einem äußerst unseriösen Händler an !
Wenn Du 14-tätiges-Rückgaberecht hast, darf dieses nicht eingeschränkt werden.
Ich kaufe nur bei den "Großen" der Branche. Dann lieber etwas mehr Geld investieren, aber - wenn etwas ist - rein ins Päckel und weg damit.
Ich würde den Händler unter Druck setzen - aber: Du wirst doch nicht gegen Vorkasse gekauft haben oder gar bei ebay ???
Dann kann ich nur sagen: selber Schuld und aus der Erfahrung lernen.
Ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht scheuen, hier zu schreiben, wer der Händler ist und ihn dann darauf hinweisen.
Allein der Hinweis, das "dort oder dort" zu veröffentlichen, wirkt manchmal Wunder Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr.wilson
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 16:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nein es ist ein normaler Getränke Händler Name: "Zisch"

Hier ist der Link:


http://www.zisch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 17:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Dann wende Dich - am besten per Fax - an den Geschäftsführer, Herrn Werner Gerdes in Wildeshausen und schildere Dein Problem und, daß Dir verwehrt wird, Dein Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen.

Impressum:
Adresse: NEV Nordwest GmbH
Bargloyer Straße 62a
27793 Wildeshausen
Telefon: (0 44 31) 896 - 0
Geschäftsführer: Werner Gerdes


Da aber am Montag das Teil schon abgeholt wird, wird's wohl zu spät sein.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opeter
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 764
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 18:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich mag mich da irren.

Die 14 Tage Rückgaberecht gelten nur für unbesehene Artikel.
Also per Internet oder telefonisch gekaufte Produkte.
(Fernabsatz)
Aber nicht für Sachen die beim Händler gekauft wurden.

Hier hat der Händler die Möglichkeit (das Recht) das defekte Gerät reparieren (einschicken) zu lassen.
Dies bis zu 3 mal.
Hier sollte man aber Fristen setzen.

EDIT: Sorry, scheinst ja doch Online bestellt zu haben Confused

_________________
BSM 5169 Smile
Sorry, auf die 5000 konnte ich nicht mitbieten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mr.wilson
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 18:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ja so hat es mir Philips auch gesagt !!!

Man muß der Firma die Chance geben sein erworbenes Gerät bis zu 3 mal reperieren zu lassen. Nach den drei versuchen bekommt man bei keiner Besserung ein neus Gerät ausgehändigt....

Soweit Philips....

PS. Ist meine Zapfeinheit jetzt eine neues oder ein älteres Model ???
Siehe Foto oben.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 19:04    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

opeter hat Folgendes geschrieben:
. . . EDIT: Sorry, scheinst ja doch Online bestellt zu haben Confused

Ich ging auch von einer Onlinebestellung aus, weil mr.wilson das 14-tägige Rückgaberecht in's Spiel brachte. Bei einem Kauf bei einem Händler vor Ort sähe das Ganze natürlich anders aus.

Allerdings verweisen einige Händler auch auf grundsätzlichen Service durch den Hersteller (wie z.B. auch bei MEDION-Geräten). Ich glaube, diese Klausel wurde aber als vertragswidrig eingestuft - für Service ist grundsätzlich der Händler zuständig.
Haben wir auch gern als Feature verkauft: "incl. Full-Service-Pack durch den Hersteller - bei Problemen gleich mit diesem über Hotline in Verbindung setzen - wir dürfen da nichts machen". War eigentlich auch schön Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr.wilson
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 19:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Oki Doki !!!

Und was ist jetzt mit der Zapfeinheit ??? Prost!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opeter
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 764
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 19:11    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

mr.wilson hat Folgendes geschrieben:
Oki Doki !!!

Und was ist jetzt mit der Zapfeinheit ??? Prost!

Geduld haben, und den ersten Reparaturversuch abwarten Smile

Vergiss nicht eine Frist zu setzen !

_________________
BSM 5169 Smile
Sorry, auf die 5000 konnte ich nicht mitbieten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mr.wilson
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 19:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

opeter hat Folgendes geschrieben:
mr.wilson hat Folgendes geschrieben:
Oki Doki !!!

Und was ist jetzt mit der Zapfeinheit ??? Prost!

Geduld haben, und den ersten Reparaturversuch abwarten Smile

Vergiss nicht eine Frist zu setzen !


Ist die Zapfeinheit nun ein altes Model oder ein neues???

Kann denn hier keiner so eine leichte Frage beantworten ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 19:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

mr.wilson hat Folgendes geschrieben:
Oki Doki !!!

Und was ist jetzt mit der Zapfeinheit ??? Prost!

Sorry, da kann ich Dir nicht helfen Crying or Very sad

Ich bin der für den Zapf-Meister und auch ein bißchen Bier-Maxx/Draft&Fresh/Bier-Master Wink

Das sind eine Hauptthreads:

Zapfmeister von Westfalia - Erfahrungen

der CO2-Fehler von Bier-Maxx & Co - Lösung !

Isch habe gar keine PD !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opeter
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 764
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 19:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Neues

EDIT: Da haben "BSM 4836" und ich gleichzeitig geantwortet.

Du hast eine neues Model

_________________
BSM 5169 Smile
Sorry, auf die 5000 konnte ich nicht mitbieten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 19:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

opeter hat Folgendes geschrieben:
. . .EDIT: Da haben "BSM 4836" und ich gleichzeitig geantwortet. . . .

... er wurde aber auch schon leicht ungeduldig, opeter Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr.wilson
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 19:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Sorry aber Ich will gleich wech.....
und wollte noch schnell eine Antwort !!!

So bis denne !!!

TSchaui:
Mr.Wilson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opeter
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 764
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 19:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 4836 hat Folgendes geschrieben:
mr.wilson hat Folgendes geschrieben:
Oki Doki !!!

Und was ist jetzt mit der Zapfeinheit ??? Prost!

Sorry, da kann ich Dir nicht helfen Crying or Very sad

Ich bin der für den Zapf-Meister und auch ein bißchen Bier-Maxx/Draft&Fresh/Bier-Master Wink

Das sind eine Hauptthreads:

Zapfmeister von Westfalia - Erfahrungen

der CO2-Fehler von Bier-Maxx & Co - Lösung !

Isch habe gar keine PD !

Was soll das denn jetzt, darum geht es doch gar nicht ???

Was soll jetzt der/die Link(s) zu den Threads?

_________________
BSM 5169 Smile
Sorry, auf die 5000 konnte ich nicht mitbieten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 19:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

mr.wilson hat Folgendes geschrieben:
Sorry aber Ich will gleich wech.....
und wollte noch schnell eine Antwort !!!

Willst wohl "Inga Lindström" gucken Wink
(wie meine Frau und meine Mutter)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 19:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

opeter hat Folgendes geschrieben:
. . . Was soll jetzt der/die Link(s) zu den Threads?

Damit er sich (bei Bedarf) dort auch mal über die anderen Geräte informieren kann. Viele haben ja auch neben der PD noch ein Zweitgerät. Vielleicht möchte er auch.
Kannst doch auch mal einen Link zu Deinen Threads einfügen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opeter
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 764
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 19:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Zwar nicht zum Thema Smile

Aber bekommst Du Prozente

_________________
BSM 5169 Smile
Sorry, auf die 5000 konnte ich nicht mitbieten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)