Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Problem mit neuem Zapfprofi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hoschi
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 18:47    Titel: Problem mit neuem Zapfprofi Antworten mit Zitat

Hallo beisammen,

ich habe seit heute den Zapfprofi und wollte ihn auch gleich mit einem mitgeliefertem Fässchen Kulmbacher testen.

Ich denke mal ich habe alles gemäss der Anleitung gemacht, jedenfalls habe ich am Faß oben dieses rote Drehding angehoben und herausgezogen. Ich habe dann die Zapfgarnitur angesetzt, eingeklopft, zügig eingeschoben und die Garnitur am Faß einrasten lassen.

So, jetzt ist aber oben gleich massig Bier ausgetreten, nachdem der Faßdruck abgebaut war hats dann auch aufgehört. Ich habe dann nochmal den korrekten Sitz überprüft und das Faß in die Anlage gesetzt. Zapfhahn geöffnet -> nix. CO2 Patrone eingesetzt, aufgedreht, oben tritt wieder Bier aus und das CO2 entweicht auch.

Das ganze ist also nicht dicht. Ist sowas bekannt? Kann ich doch was falsch gemacht haben? Oder ist das evtl. ein Problem mit dem Faß oder der Anlage? Ich möchte ungern zum Testen noch ein 2. Faß opfern... Crying or Very sad

Gruss
hoschi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
555nase04
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 00:20    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Entweder falsch aufgesetzt oder die Dichtung ist nicht richtig dicht. Hatte auch das Kulmbacherfass dazu und es war dicht. Genauso die ca.20 Fässer danach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)