Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endlich Weißbier für die PD ;)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Loense
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 00:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Kann das mal jemand genau aufklären mit dem Unterschied Flasche/ Fass, damit hier die Spekulationen nicht ins Kraut schießen !!!!
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 00:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

JA !!!!!
habe an den Umfragen teilgenommen und siehe da ! Ein Fass kam ins Haus

Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Loense
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 00:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Gebe bitte gute Noten, damit wir wir auch schnell weißbier bekommen.
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 00:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Darauf kannst du Dich verlassen !!!
Werde nur das beste darüber berichten !!!

lizzard
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 01:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

so,

der testabend fass/flasche ist beendet:

abstimmungsergebnisse (3 männer, 2 frauen):

4:1 - bier aus flasche hat mehr kohlensäure,

4:1 - bier aus flasche ist heller,

5:0 - bier aus flasche schmeckt intensiver nach hefe,

5:0 - bier aus fass schmeckt besser durch diesen umstand

5:0 - bier aus fass schmeckt auch ansonsten besser
(zitate: "hammer / vanillig / holt mir einer mal nen strohhalm / fahren wir nach bremen - da werden schon noch fässer irgendwo in der ecke stehen / nein ich darf noch mal, ich hatte eins weniger als ihr..."

4:1 - wenn es das bis zu deinem geburtstag nicht gibt, kommen wir nicht.

2 personen haben einen sofortigen PD-Kauf für den fall des erscheinens der sorte abgekündigt.

zu unserem verhängnis sind wir danach (fass jetzt 3/4 leer) in den test des niederländischen bockbieres übergegangen.

kurze zusammenfasssung dazu:
lecker, und wenn auch nicht direkt vergleichbar, für uns zunächst angenehmer als diebels alt. ab dem 3 glas wurde es aber jedem zu süss. somit jetzt alle wieder auf der diebels alt seite. und es schlägt sehr auf den kopf.

gute nacht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duffman
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 01:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

lizzard hat Folgendes geschrieben:
so,

der testabend fass/flasche ist beendet:

abstimmungsergebnisse (3 männer, 2 frauen):

4:1 - bier aus flasche hat mehr kohlensäure,

4:1 - bier aus flasche ist heller,

5:0 - bier aus flasche schmeckt intensiver nach hefe,

5:0 - bier aus fass schmeckt besser durch diesen umstand

5:0 - bier aus fass schmeckt auch ansonsten besser
(zitate: "hammer / vanillig / holt mir einer mal nen strohhalm / fahren wir nach bremen - da werden schon noch fässer irgendwo in der ecke stehen / nein ich darf noch mal, ich hatte eins weniger als ihr..."

4:1 - wenn es das bis zu deinem geburtstag nicht gibt, kommen wir nicht.

2 personen haben einen sofortigen PD-Kauf für den fall des erscheinens der sorte abgekündigt.

zu unserem verhängnis sind wir danach (fass jetzt 3/4 leer) in den test des niederländischen bockbieres übergegangen.

kurze zusammenfasssung dazu:
lecker, und wenn auch nicht direkt vergleichbar, für uns zunächst angenehmer als diebels alt. ab dem 3 glas wurde es aber jedem zu süss. somit jetzt alle wieder auf der diebels alt seite. und es schlägt sehr auf den kopf.

gute nacht!

vielleicht auch weil ihr vorher ein Fass Weizen gekillt habt... Wink
Aber Danke für deine ausgiebigen Testergebnisse.
Ich freu mich jetzt schon.

Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 01:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Geile Idee so ein Test abend !!!
Hoffe Du hast morgen keinen dicken Kopf !!!
Müsste Ich auch mal veranstalten !!!
Aber leider sind 60% Meiner Kollegen Mischbiertrinker !!!
Und wenn einer von denen mit mir Mein Fass trinkt und nach dem 2ten Glas anfängt Cola rein zu tuen hau Ich ihm die Ohren ab

lizzard
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 01:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Huetterer hat Folgendes geschrieben:
Geile Idee so ein Test abend !!!
Hoffe Du hast morgen keinen dicken Kopf !!!
Müsste Ich auch mal veranstalten !!!
Aber leider sind 60% Meiner Kollegen Mischbiertrinker !!!
Und wenn einer von denen mit mir Mein Fass trinkt und nach dem 2ten Glas anfängt Cola rein zu tuen hau Ich ihm die Ohren ab

das machen wir öfter - ist halt spannender als gesellschaftspiele. wobei ich ohne übertreibung behaupten kann das wir die fanatischsten Siedler-Spieler ohne Ahnung vom Spiel waren, die es je gab. führte über drei monate fast jeden abend zu kolossalem zoff und beinahe-trennungen, die jeweils in allgemeinen tränen vom lachen endeten.

highlights u.a.:

- beste tiefkühl chicken wings (Aldi führt mit Meilenvorsprung, Friteuse heil geblieben)

- ekligste belagzusammenstellung im hamburger (goldbären, balsamico essig, nutella, eine fein geschnittene knoblauchzehe und thunfisch) es gab noch eine version mit geraspeltem getrocknetem ochsen-p****, aber an die hat sich keiner getraut.
warum hunde sowas anrühren...??

usw.

man merkt, ich bin angetrunken und mein kopf ist bereits jetzt betonschwer. denn nach dem grillen und vor dem bockbier gab es noch becherovka zum verteilen...nicht zu vergessen, die 6 oder 8 flaschen franziskaner zum quervergleich! ich hoffe es regnet morgen (heute) und ich darf im bett bleiben!!!
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 08:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

lizzard hat Folgendes geschrieben:
. . . ich hoffe es regnet morgen (heute) und ich darf im bett bleiben!!!

Du darfst !!!

Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.10.2006 11:58    Titel: Preis für Weißbier ?? Antworten mit Zitat

Moin Fans. Sagt mal: Wo liegt denn der Preis für FRANZISKANER Weizenbier?? Und ist das Zeug überall im Handel zu erhalten oder z.Z. nur regional irgendwo? Habe das nämlich hier noch nicht gesehen.
lizzard
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 04.10.2006 12:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

gibt es noch nicht zu kaufen.

es läuft bisher nur ein Beta-Test von Inbev/Becks für "ausgesuchte" Personen, die entweder an der PD Umfrage einer Marketing Firma teilnahmen und dann daraus ausgewählt wurden oder anderweitig an ein Fass kamen, dann aber auch eine Bewertung bei der obigen Firma abgeben müssen.
mikeydeluxe
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 05.10.2006 03:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Zitat:
Das hab ich auch schon so gehört. In Verbindung damit, dass es bei Betriebsfesten der Erdingerbrauerei kein Fassbier gibt. Auf Anweisung des Chefs (Herr Erdinger ) gibt es nur Flaschenbier da nur das ein richtiges Weizenbier ist (sein kann).

soweit ok, aber auf der erdinger hp findet man ein video für bars/kneipen/etc., die erdigner fassbier anbieten wollen, und beim anschließen wird nach erfolgreichem selbigen das nächste fass auf den kopf gestellt.....

bis zum "anstich", da stehts natürlich wieder richtig herum....

grund im video: "damit sich die hefe verteilt...."

ja was is nun?? Rolling Eyes

Stoffel
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 05.10.2006 07:25    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

mikeydeluxe hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Das hab ich auch schon so gehört. In Verbindung damit, dass es bei Betriebsfesten der Erdingerbrauerei kein Fassbier gibt. Auf Anweisung des Chefs (Herr Erdinger ) gibt es nur Flaschenbier da nur das ein richtiges Weizenbier ist (sein kann).

soweit ok, aber auf der erdinger hp findet man ein video für bars/kneipen/etc., die erdigner fassbier anbieten wollen, und beim anschließen wird nach erfolgreichem selbigen das nächste fass auf den kopf gestellt.....

Marketing. Wenn die Dir erzählen würden, dass da Eiweiss drin ist, meinst Du das wäre eine klasse Werbung für Hefeweizen? Und glaubst Du dass ein Wirt im Keller seine 100 Liter Fässer rumwuchtet, damit sich die Hefe schön gleichmäßig verteilt?
Nix da. Das Bier ist auch nach 2 Wochen Stillstand noch trüb- dank Eiweiß.
bierbauch
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 05.10.2006 08:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Verträgt sich eine künstliche Zugabe von Eiweiß mit dem für deutsche Brauereien immer noch geltenden Reinheitsgebot?
lizzard
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 05.10.2006 09:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Stoffel hat Folgendes geschrieben:
mikeydeluxe hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Marketing. Wenn die Dir erzählen würden, dass da Eiweiss drin ist, meinst Du das wäre eine klasse Werbung für Hefeweizen? Und glaubst Du dass ein Wirt im Keller seine 100 Liter Fässer rumwuchtet, damit sich die Hefe schön gleichmäßig verteilt?
Nix da. Das Bier ist auch nach 2 Wochen Stillstand noch trüb- dank Eiweiß.

Also das würde ich auch gerne sehen, dass ein Wirt seine Fässer dreht und wendet. Kann er ja gleich Champagner produzieren und verdient wenigstens Geld damit.
mikeydeluxe
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 05.10.2006 23:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

gutgut, aber woran liegts dass grad eben und gestern und vorgestern der letzte liter (circa) meines kapuziners hell war? quasi ohne hefe/eiweiss/trübung......

hatte es vorher gedreht! Laughing

Brombeerwilly
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 05.10.2006 23:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habe dies bezüglich einmal bei der Paulaner Brauerei nachgefragt.

Zitat:

Sehr geehrter Herr Gaßner,

vielen Dank für Ihre Anfragen vom 30.08.06 und vom 31.0.06. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hefe-Weißbier naturtrüb so gut schmeckt.

Für einen vollkommenen Genuß braucht das Bier eine Temperatur von 5°C und einen Druck von 1,2 bar. Dann läuft das Bier gut, schäumt nicht und man bekommt eine schöne Blume.

Das Paulaner Hefe-Weißbier in Tankgärung hergestellt. Ein spezielles Brauverfahren und die Hefeführung bei der Haupt- und Nachgärung ermöglicht, dass sich die Hefe länger in Schwebe hält als bei anderen Hefeweißbieren. Die Hefe ist allerdings ein lebender Organismus und kann wie alle Lebewesen aus oft nicht nachvollziehbaren Gründen sein Verhalten ändern. und setzt sich ab. Einige Wirte lagern deshalb das Fassbier auf dem Kopf und beim Anstechen wird die Hefe mit dem Umdrehen des Fasses aufgeschüttel. Normalerweise ist diese Vorgehensweise nicht notwendig, aber wenn man sicher gehen will, dass sich keine Hefe abgesetzt hat ist es zu Empfehlen.

Wir hoffen, dass wir hiermit Ihre Fragen beantwortet haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

i.A. Daniela Börger
- Sekretariat Technik -

Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG
Hochstraße 75
81541 München

Tel: 089/48005-291
Fax: 089/48005-294
e-mail: Daniela_Börger@paulaner.de

Was die Geschichte mit dem Eiweiß angeht habe ich soeben nochmals Kontakt mit der Paulaner Brauerei aufgenommen und ein Schreiben an diese geschickt. Sobald ich antwort bekomme werde ich dies hier posten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ahil1
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 08:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Super Info!!! Danke dafür
bierbauch
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 09:20    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Paulaner scheint sehr viel auskunftsfreudiger als Inbev zu sein. Weitere Fragen zur voraussichtlichen Handelsstart von Franziskaner-PD werden bei Inbev jedenfalls weiterhin in Betonkopf-Manier mit dem bekannten "können wir nicht sagen" beantwortet. Wenn die nicht das verdammte Patent auf das PD hätten, würde ich glaube ich angesichts des Verhaltens dieser Firma - auch in Sachen undichte Fässer der Reihe 1/07 (keine Rückrufaktion) - nie wieder Inbev-Biere kaufen.
Bäuchle
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 09:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wie man hier lesen kann beginnt gerade die Testphase mit dem Endkunden. Es gibt also noch kein Ergebniss hierzu. Warum sollte INBEV daher jetzt schon einen Termin nennen? Ich kritisiere INBEV auch aber der Hersteller sollte jetzt erst mal die Qualität in den Vordergrund stellen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)