Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Supermarkt - Ketten haben die größte Auswahl?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Bier Sorten einzelner Bierzapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tm99
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 17.10.2006 09:20    Titel: Welche Supermarkt - Ketten haben die größte Auswahl? Antworten mit Zitat

Hab mal bei mir geschaut, aber in sämtlichen Läden gibts höchstens drei vier Sorten. Also bei Kaufland, Familla und Gefako. Bei anderen Supermärkten oder Discountern ist es ja immer in Aktion. Achso, lebe in Baden-Württemberg und habe den Draft & Fresh, brauche also 5 Liter Fäßle. Wer weiß wo es ein richtiges Sortiment gibt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
polenpeter
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 17.10.2006 10:14    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also wenn es um 5l Fässer geht habe ich feststellen können das Wallmart ne recht gute auswahl hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm99
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 17.10.2006 12:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Den haben sie in Sigmaringen leider im Sommer zu gemacht.
BSM84
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 17.10.2006 13:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

real ,- hat auch immer etwas Auswahl.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mikeydeluxe
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 17.10.2006 23:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

kaufland in pforzheim hat oft große auswahl und vor allem recht abwechslungsreich...
Erich
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 18.10.2006 11:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Denke mal, daß das regional recht unterschiedlich ist. Bei uns im Raum Hanau hat Toom eine relativ große Auswahl, Real dagegen fast nix. Nach Wegfall des Pfands aber tauchen immer mehr Dosen auf, auch in den regionalen Getränkemärkten. Einfach mal überall reinschauen, so mache ich es mit meinen 5-Liter-Dosen für die Sammlung und ich finde momentan mehr als ich trinken kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bierkiller
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 18.10.2006 22:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

DA hat Erich recht, habe , nachdem ich meine Zapfe im Juni 2006 in Betrieb genommen hab , eine regelrechte Abenteuerreise nach 5 Liter Fässern gemacht. Was man da so ausfindig macht in den Supermärkten, die ich sonst nie besucht hätte, war wirklich toll. Überall mal was Neues, und man trinkt sich mit unterschiedlichen 5 L Fäss. in eine Deutschlandreise. Prost
lizzard
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 18.10.2006 23:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Walmart finde ich auch sehr gut bei 5 Liter Fässern.

Vor allem, weil die ständig das echte Budweiser haben.
BSM84
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 19.10.2006 02:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

lizzard hat Folgendes geschrieben:

Tja, nur lange gibt es keinen WalMart mehr in Deutschland...
Stoffel
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 19.10.2006 06:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Die größte Auswahl hat NLG hier im Internet-Shop. Wenn man stationär daheim nicht nur Angebote kauft, ist man preislich bei Nico, selbst wenn man das Porto mit einrechnet, nicht teurer. Ich liebe die Vielfalt. Nur Billigbier einer Sorte ist langweilig-meine Meinung.
Habe hier bei mir 24 Dosen auf "Lager", davon sind 9 immer vorgekühlt. Pro Sorte hab ich normalerweise max 2 Dosen je Sorte (Ausnahme machen 6 Kellerbier-Dosen).
Kommt Besuch, kann ich das Bier der grössten Nachfrage anbieten. Gezapft wird übrigens aus der selbstgebauten Zapfanlage mit Kompensatorzapfhahn und 0,5 Kg CO2- Flasche.
PD ist inzwischen meine Nummer 2. Hier geht bei großem Durchfluss der Fasswechsel einfach schneller.

So long

Chris
lizzard
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 19.10.2006 09:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM84 hat Folgendes geschrieben:
lizzard hat Folgendes geschrieben:

Tja, nur lange gibt es keinen WalMart mehr in Deutschland...

dann heisst es halt anders, wird zunächst ein wenig günstiger, dann doppelt so teurer....
Stoffel
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 23.10.2006 10:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Trinkgut hat auch ne klasse Auswahl an Partydosen (mindestens 10 verschiedene Sorten). Die haben sogar ne Kühltheke mit vorgekühlten Dosen.

Gruß

Stoffel
camelheinz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 18:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen die"Großen" haben nach meiner Erfahrung das kleiste Angebot, selbst bei Selgros gibt es nur Becks und Hasseröder. Bei meinen
kleinen Getränkehändler gibt es 5 Sorten.

Gruß Heinz
bsm4705
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 14:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Stoffel hat Folgendes geschrieben:
Trinkgut hat auch ne klasse Auswahl an Partydosen (mindestens 10 verschiedene Sorten). Die haben sogar ne Kühltheke mit vorgekühlten Dosen.

Gruß

Stoffel

Ich denke das ist von trinkgut zu trinkgut unterschiedlich.
Also bei uns haben sie net so viele vor allen Dingen sind sie bei uns net gekühlt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterOJ
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.06.2007 01:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Trinkgut ist nur sau teuer. Zumindest bei uns.

5L Dose Krombacher fast überall 7,99 und bei Trinkgut über 11 Euro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Bäuchle
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 29.06.2007 17:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei mir hat folgendes ganz gut geklappt: Man gehe zu einem kleineren Getränkehändler. Frage Ihn ob er etwas besorgen könne. Gebe Ihm eine Wunschliste der gewünschten Sorten. Und, oh Wunder nach einigen Wochen besorgt er alle möglichen oder auch unmöglichen Biersorten. Man muss nur Geduld haben und immer mal nachfragen. Wenn Du dann Stammkunde bist wird er Dirs danken (Rabatte oder kleine Geschenke). Ich bekomme zur Zeit fast nur noch Bier mit MHD 2008 und spare dabei auch noch. Zudem ists ein netter persönlicher Kontakt.
MasterOJ
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.06.2007 19:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei Uns inner Ecke gibs leider nur die Ketten und einen der unabhängig ist aber der hat neben dem Bier und anderen Getränke auch gleich das Tierfutter in Zetnersäcken direkt daneben stehen.
Sprich du fähst durch den gang rechts nimmste die Kiste Bier links das Katzen und Hundefutterauf den Wagen.
Dementsprechend stinkt es bestialisch bei dem im Laden. Von den überteuerten Preisen gar net zusprechen.

Wenn ich nen Köstrritzer oder so haben will bestell ich das dann lieber übers Internet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Bier Sorten einzelner Bierzapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)