Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gigolo Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 30.10.2005 10:58 Titel: Defekte/undichte PD-Fässer |
|
|
Hallo liebe Bietrinker-Gemeinde!
Ich habe das PD seit ca. 6 Monaten und konnte das zum Becks-Mitarbeiterpreis kaufen!
Seitdem habe ich ca. 30 Fässer leer gemacht.
Mir fällt auf, dass es zwischen den einzelnen Fässern Qualitätsunterschiede gibt (nein, nicht beim Bier)!
So habe ich eine Undichtigkeit am Aufsatz des Zapfhahns feststellen können. Über dieses "Leck" entwich dann regelmäßig der aufgebaute Druck was man auch hören konnte und das hatte zur Folge, dass der Kompressor sehr sehr viel lief!
Auch der PD-Service versuchte es mit dem Tausch des Hahns, aber besser wurde es erst beim zweiten Tausch gegen die Zapfganitur Rel. 2 (verbesserte Dichtungsringe).
Trotzdem merke ich regelmäßig Unterschiede von Fass zu Fass - kann das jemand bestätigen? Besonders ist es mir bei den Diebels-Alt-Fässern aufgefallen!
LG
gigolo _________________ Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen |
|
Nach oben |
|
 |
TheDonald Brauereiangestellter

|
Verfasst am: 30.10.2005 13:17 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo gigolo,
also ich habe jetzt so ca. 10 Fässer durch und nur eins davon war wirklich so defekt, daß es nicht durch mehrfaches neues Aufsetzen des Zapfhahns behoben werden konnte.
Natürlich auch ein Diebels Alt Faß...das machte aber auch noch Geräusche wenn der Zapfahn komplett abgenommen war. Mit der Zeit wurde das Geräusch der entweichenden Luft auch immer stärker und die Pumpe kam garnicht mehr nach mit pumpen - war also immer an.
Ich hab das Faß dann entsorgt.
Hast Du mal ein Bild von der neuen und der alten Dichtung? Dann kann man mal vergleichen welche Version man hat. |
|
Nach oben |
|
 |
gigolo Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 30.10.2005 18:52 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo "The Donald"!
Die Bilder werde ich gerne mal die Woche über erstellen und einstellen - kein Problem!
Zumal ich ja nun beide Ganituren zu Hause habe...
Mich würde nun aber noch interessieren, ob dieser Zustand der Fässer ein Reklamationsgrund ist und ob man es daher auch so umgetauscht oder gutgeschrieben bekommt...?
LG
|
Nach oben |
|
 |
BSM 2932 Brauereichef

|
Verfasst am: 31.10.2005 15:59 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@ gigolo: benutz mal die "suchen" funktion, mit suchbegriff "undicht" wirst du eine lange liste beiträge finden _________________ Bier in Maßen ist gesund....
- Her mit den Maßkrügen ! |
|
Nach oben |
|
 |
gigolo Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 31.10.2005 16:58 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Dachte mir sowas schon...
Danke BSM, quäle mich mal durch die über 120 postings
LG
|
Nach oben |
|
 |
gigolo Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 31.10.2005 18:41 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Also: ich habe mich nun eigentlich durch alle Beiträge gearbeitet, aber die Frage bleibt: was nun, wenn man ein "undichtes" Fass hat? Kann man ein angebrochenes zum Getränkeladen zurückbringen und reklamieren???
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
D A N K E! _________________ Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen |
|
Nach oben |
|
 |
S`letschte no Brauereichef

|
Verfasst am: 01.11.2005 10:31 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Also, ich bleib dabei daß es weder am Zapfhahn noch am Fass liegt.
Wie ich schon vor Tagen gepostet habe lag es bei mir am beiliegenden Schlaucheinsatz.
Ich hatte dann einen gebrauchten Schlauch genommen und das Fass war dicht. Gestern
Abend war mein neues Becks nicht dicht und wieder konnte ich mit dem alten funktionierenden Teil die Sache retten. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
TheDonald Brauereiangestellter

|
Verfasst am: 01.11.2005 10:53 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@ S`letschte no:
Das ist ja toll, daß es bei Dir am Schlauch lag - das ist jetzt wohl auch langsam mal bekannt hier. Dann wird es ja bei allen anderen wohl auch so sein. Ich schätze wir anderen haben uns dann wohl alle getäuscht weil wir halt ein wenig blöd sind - bitte um Nachsicht
Bei mir war definitiv das Faß kaputt - Luft entwich sogar OHNE aufgesetzten Zapfhahn - und den Schlauch hatte ich auch nicht einzeln reingedrückt. Andere Fässer funktionierten auch problemlos mit diesem Schlauch.
@gigolo:
Im Prinzip müssen die natürlich umtauschen - man sieht ja, daß es noch voll ist und kann den Fehler zur Not ja auch vorführen.
Alternative ist: Ein paar Freunde anrufen und sehr schnell austrinken |
|
Nach oben |
|
 |
t-plus Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 01.11.2005 11:31 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Mein erstes Fass war auch undicht. Man konnte bei ausgebautem Fass sehen, wie am oberen äußeren Kunststoffring (zwischen Kunststoff und Aluminiumfass) Luft entweicht (kleine Blasen). Ich habe den Zapfhahn mindestens 5 mal an und abgesetzt. Die "Nachpumpintervalle" (ohne zapfen) lagen zwischen 30 sek. und 60 Minuten. |
|
Nach oben |
|
 |
gigolo Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 01.11.2005 11:51 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Yupp, kann ich bestätigen - bei mir war es auch ein 20-30 Sekunden-Rhythmus!
...und wenn wir unsere Skatrunde haben, schaffen wir das Fass auch zu dritt in 2 Stunden  _________________ Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen |
|
Nach oben |
|
 |
wfgberlin Praktikant

|
Verfasst am: 01.11.2005 19:13 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
gigolo hat Folgendes geschrieben: |
Also: ich habe mich nun eigentlich durch alle Beiträge gearbeitet, aber die Frage bleibt: was nun, wenn man ein "undichtes" Fass hat? Kann man ein angebrochenes zum Getränkeladen zurückbringen und reklamieren???
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
D A N K E! |
Hatte ein angebrochenes HASSERÖDER zu Karstadt zurückgebracht und ohne Probleme Geld erstattet bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
gigolo Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 02.11.2005 09:45 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Tag zusammen!
Wie versprochen sende ich nun die Bilder der alten und der neuen, modifizierten Zapfganitur:
...und weiterhin: PROST! _________________ Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen |
|
Nach oben |
|
 |
High Tower Brauereichef

|
Verfasst am: 02.11.2005 23:35 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Dann kann ich nur sagen, daß ich von Anfang an die neue Version hatte.
Erklärt dann vielelicht auch, wieso ich bisher noch keine Probleme in Sachen undichtes Faß hatte... _________________ Grüße aus Hessen
Christian |
|
Nach oben |
|
 |
gigolo Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 03.11.2005 09:07 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@admins
Wo sind denn meine Bilder geblieben? _________________ Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen |
|
Nach oben |
|
 |
gigolo Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 03.11.2005 09:08 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@admins
Sorry, erledigt, aber eben waren sie komischerweise nicht da!!! _________________ Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen |
|
Nach oben |
|
 |
High Tower Brauereichef

|
Verfasst am: 03.11.2005 10:08 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@gigolo
Die Bilder siehst Du erst, wenn Du Dich ins Forum eingeloggt hast... _________________ Grüße aus Hessen
Christian |
|
Nach oben |
|
 |
gigolo Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 03.11.2005 11:12 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@HighTower
Hey, vielen Dank für den Tipp - das erklärt vieles!
...und ich dachte schon ich hätte gestern beim Spiel zuviel Bier getankt
Apropos: gehört hier zwar nicht hin, aber WERDER hat gestern 4:3 gewonnen  _________________ Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen |
|
Nach oben |
|
 |
[NHS]Loki Bier LKW Fahrer

|
Verfasst am: 03.11.2005 18:25 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo zusammen
Also ich habe die "alte" Version aber dennoch bisher keine Probs mit undichten Fässern. Mal sehen wie lange das so bleibt oder ob sich bei Version 1 und Version 2 überhaupt in der Praxis unterschiede zeigen.
Grüße Thorsten |
|
Nach oben |
|
 |
Bremer70 Praktikant

|
Verfasst am: 04.11.2005 00:26 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
gigolo hat Folgendes geschrieben: |
Apropos: gehört hier zwar nicht hin, aber WERDER hat gestern 4:3 gewonnen  |
um wieder den Bezug zum Bier herzustellen. Ich war live dabei. OleOle
Leider gab's im Stadion aufgrund der UEFA-Bestimmungen kein Bier mit Alkohol. Also hat man sich Beck's alkoholfrei gegönnt. Das kann man zur Not wirklich trinken und das wurde sogar gezapft. Unglaublich!
Ob es wohl auch Kneipen gibt, wo es gezapftes alkoholfreies Bier gibt? |
|
Nach oben |
|
 |
gigolo Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 04.11.2005 08:59 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@Bremer70
Ich mag mit meiner Einstellung vielleicht allein sein, aber bevor ich alk-frei trinke, nehm' ich lieber 'n Mineralwasser  _________________ Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen |
|
Nach oben |
|
 |
|