Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


PD-Fässer 05/07 auch undicht!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
masterseye
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 1320
Wohnort: Eppelborn / Saarland

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 09:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Huetterer hat Folgendes geschrieben:
als ob denen das Problem zwar bekannt ist aber es die keinen Pfennig interessiert


Denke schon dass es sie interessiert.
Habe vorgestern mein zweites defektes Fass unfrei an InBev geschickt.
Unfrei bedeutet, dass InBev 12 Euro zahlen muss.

Beim letzten defekten Fass, habe ich 2 neue mit Kiste zurückbekommen.

Da legen die schon ganz schön Geld drauf.

Ich denke sie wissen einfach nicht, wie sie das Problem lösen können.....

FROHES FEST Prost!

_________________
BSM4515 grüßt aus dem Saarland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 12:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

masterseye hat Folgendes geschrieben:
. . . Ich denke sie wissen einfach nicht, wie sie das Problem lösen können.....

Wobei wir wieder beim Thema "unausgereifte Technik" sind Wink
(Wenn ich das hier mal so sagen darf.)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 12049
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 12:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ist aber schon ein Witz , dass es die PD jetzt schon solange gibt und es immer noch nicht richtig funktioniert !
_________________


Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 13:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

das komische ist aber doch das man immer nur von bestimmten

Biersorten hier hört Fass ist undicht.

99,9 % Becks und Hasseröder ?

_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
masterseye
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 1320
Wohnort: Eppelborn / Saarland

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 13:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ist ja eigentlich auch fast logisch.

das sind ja auch die sorten die am häufigsten gekauft werden.....

_________________
BSM4515 grüßt aus dem Saarland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 13:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hatte bisher 2 undichte beides Hasseröder.

Trinke immer Diebels Alt und Pils sowie Grolsch und Hertog Jan

hiervon war bisher noch keines UNDICHT.

Meine PD läuft hier wie in Holland ununterbrochen.

Habe meine beiden PD`s schon über 2 Jhare.....

_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
blauweiss77
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Brauereistadt DORTMUND

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 14:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hgk-1952 hat Folgendes geschrieben:
das komische ist aber doch das man immer nur von bestimmten

Biersorten hier hört Fass ist undicht.

99,9 % Becks und Hasseröder ?


Becks klar, aber auch Diebels-Fässer sind defekt. Hatte schon 3 die die Anlagen brummen liessen............
Crying or Very sad

_________________
So muss weg, Bier wird schal.....

http://www.bierfreunde-dortmund.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 14:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Dann habe ich Glück gehabt , bisher von den von mir bevorzugten Bieren

alle Fässer DICHT.

_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 12049
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 15:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich hatte bisher noch nie ein defektes Fass nur einmal einen defekten Schlauch
_________________


Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franky04
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 15:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Leute, immer ruhig Blut.

Es war die eben die Rede von undichten Fässern mit 1/07. Ja und,
das ist doch schon lange bekannt.

Die Fässer ab 5/07 sind definitiv als in Ordnung einzustufen. Besorgt Euch die und alles wird gut.
Nicht immer wieder alles aufwärmen.

Ruhige und schöne Feiertage,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rauschkugel
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 434
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 15:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

also ich bin da ein stück weit optimistisch..
dass das draft-system funktionieren kann, hat ja jeder schon erlebt.
und von den letzten fässern die ich hatte, war keins undicht..und wenn die pfeifen von inbev oder von wem auch immer sich ein stück anstrengen, wird das schon wieder.. hoff ich zumindest..auf undichte fässer hab ich kein bock mehr!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 12049
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 15:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Rauschkugel,

Da bist du nicht allein ! Keiner hat Bock auf so eine Sch***e !!! Die Fässer sind ja auch nicht grad die billigsten !!!

_________________


Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wimerio
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Zons am Rhein

BeitragVerfasst am: 25.12.2006 16:14    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt bestimmt schon 10 Fässer 05/07 verschiedenster Sorten durchgejagt.

Darunter waren Becks, Dommelsch, Hooghe Bock und Grolsch.

Alle dicht und keine Probleme.

Hoffe es bleibt so..... Very Happy

_________________
"Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit,
warum auch nicht....
es hat ja Zeit..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sontina
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.12.2006 00:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hi,

habe auch bewußt 05/07 gewählt und keine älteren.
sowohl bei becks, becks gold und hasseröder gab es bisher keine probs.
hoffe bleibt auch so Wink

gruß
sontina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knoblauchfreund
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 26.12.2006 10:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Weil Weihnachten ist Wink zwei Dinkel angeklemmt. Beide 05/07 und dicht wie´s dichter nicht geht, außer dort, wo´s rauskommen soll Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loense
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 261
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.12.2006 18:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich denke die Krise ist vorbei. Habe seit Freitag drei 05/07 Hasse durchgepumpt und alle waren so dicht, dass ich mir schon Sorgen gemacht habe ob überhaupt noch Bier rauskommt.
Aber das klappte ganz hervorragend. Applaus

_________________
Das perlt heute wieder...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knoblauchfreund
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 27.12.2006 10:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass keine undichten Fässer mehr auftauchen sollten. Denke eher, wenns noch irgendwo trötet, dass da eine undichte Zapfeinheit oder Zapfeinheit V 1.0 vorhanden ist...

Gut zapf !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biervernichter
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 200
Wohnort: Lübeck, die Stadt des Marzipans

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 17:55    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habe mein leeres Faß mal auseinadergenommen um mir das Prinzip anzusehen. (Vermutlich wurde der Aufbau des Fasses bereits reichlich dskutiert.)

Es kann ja nur 2 Möglichkeiten geben, wo das Faß undicht wir, wenn Luft entweicht.

1. Die Gummidichtung, die das schwarze Anschlußteil zum Alufaß hin abdichtet.

2. Die Dichtung in der Zapfeinheit, die auf dem schwarzen Anschlußteil aufsetzt.

Da die Dichtung am Faß aus weichen Gummi besteht vermute ich, daß sie besser dichtet als die etwas härtere Dichtung in der Zapfeinheit.
Es haben ja auch schon einige die Leckage abgedichtet indem sie besagte Dichtung mit Vaseline eingeschmiert haben.

Vielleicht sollte man mal bei PD anfragen ob sie Austauschdichtungen parat haben, die man austauschen kann. Denn über kurz oder lang wird diese Dichtung bei jedem von uns undicht werden....

_________________

http://www.pd-regler.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegasus99
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Lotte

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 20:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Biervernichter hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mein leeres Faß mal auseinadergenommen um mir das Prinzip anzusehen. (Vermutlich wurde der Aufbau des Fasses bereits reichlich dskutiert.)

Es kann ja nur 2 Möglichkeiten geben, wo das Faß undicht wir, wenn Luft entweicht.

1. Die Gummidichtung, die das schwarze Anschlußteil zum Alufaß hin abdichtet.

2. Die Dichtung in der Zapfeinheit, die auf dem schwarzen Anschlußteil aufsetzt.

Da die Dichtung am Faß aus weichen Gummi besteht vermute ich, daß sie besser dichtet als die etwas härtere Dichtung in der Zapfeinheit.
Es haben ja auch schon einige die Leckage abgedichtet indem sie besagte Dichtung mit Vaseline eingeschmiert haben.

Vielleicht sollte man mal bei PD anfragen ob sie Austauschdichtungen parat haben, die man austauschen kann. Denn über kurz oder lang wird diese Dichtung bei jedem von uns undicht werden....


Lies doch mal in diesem Thread nach
http://forum.biersekte.de/topic,2444,-Ersatz-Zapfhahn+%3F.html
Da solltest du die Antwort finden!!!
Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Faß-Mann
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 02.01.2007 13:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Jetzt habe auch ich das erste 05/07 drin - und sogar Becks Gold.
Und es ist dicht!

Davor war ein 03/07 und ein 01/07 Diebels drin; sogar die beiden waren dicht!

2007 scheint ein guter Jahrgang zu sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)