Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


17e pin !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pinkgron
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Groningen NL

BeitragVerfasst am: 16.09.2006 18:49    Titel: 17e pin ! Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Mochte euch gerne die 17e Perfect Draft Pin zeigen.
Habe denke ich jetzt wieder alle pins in meine sammlung.
Die 16e war die neue Dommelsch Pin (Groses logo) und
die 17e die neue von Leffe fur das Leffe Blond Bier.

Gruse
Harry Pinkster
Biersammler
http://www.pinkgron.nl/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.09.2006 23:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Für wieviel verkaufst Du sie mir? Wink
_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
t.d.
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Ko

BeitragVerfasst am: 17.09.2006 07:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

sieht gut aus
_________________
"Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme" H.J. Simpson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prengel
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 17.09.2006 08:11    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich bin auch schwer begeistert. Daumenhoch Vor allem wegen dem Leffe und dem Diekirch. An die ist ja von Deutschland aus irgendwie nur sehr schwer ranzukommen...auch der alte Dommelsch dürfte bei Sammlern sicherlich als rar angesehen werden.
Coole Sammlung! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinkgron
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Groningen NL

BeitragVerfasst am: 17.09.2006 09:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Es ist sicher nicht leicht die pins zu bekommen
Ich schreibe artikel uber bier in ein hollandisches bier magazine (BAV = BierArtikel sammle Verein)und habe auch uber die PD pins geschrieben.
Vieleicht hat mir das geholfen die zu bekommen.

_________________
Harry Pinkster
Biersammler
http://www.pinkgron.nl/
Jetzt uber 10000 biere in meine sammlung selber getrunkene Biere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lizzard
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: 17.09.2006 10:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

auf jeden fall herzlichen glückwunsch.


mal sehen, wo ich den fehlenden leffe pin noch her bekomme...!?
edit: erledigt -juhu.


Zuletzt bearbeitet von lizzard am 08.11.2006 16:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
INPD
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 18.09.2006 16:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

können wir nicht geschlossen als Biersekte bei INBEV mal nachfragen. Die müssten doch alle Sorten bekommen und freuen sich eventuell auf die Begeisterung der Biersekte. Und wer wollte denn noch einen Biersekte-PIN rausbringen????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
pinkgron
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Groningen NL

BeitragVerfasst am: 19.05.2007 10:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Franziskaner ist den 18en pin
Leider werd es zuerst kein Pin geben von Hoegaerden Weizen
(habe ein mail von Inbev bekommen mit diese nachricht)
Damit gibt es zwei PD-biere in die NL ohne Pin (Hooghe Bock und Hoegaerden)

_________________
Harry Pinkster
Biersammler
http://www.pinkgron.nl/
Jetzt uber 10000 biere in meine sammlung selber getrunkene Biere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 19.05.2007 12:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Eigentlich ist es relativ einfach, an die PIN's zu kommen.
Bei mir war es ja mehr Zufall, daß ich überhaupt angefangen habe, die zu sammeln. Ich machte damals bei der Umfrage mit, die mit einem PIN belohnt wurde - da hatte ich die deutschen PIN's bis auf zwei schon zusammen. Und das war im Dezember.
Als Nicht-PD-Besitzer wollte ich sie nur zu Deko-Zwecken haben und war dann nicht mehr zu bremsen. So kann ich meine Sammlung so vorstellen:



Ich denke mal, daß auch der eine fehlende Dommelsch und die beiden noch nicht vorrätigen irgendwann zu haben sind.
Also: weiter sammeln Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biervernichter
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 200
Wohnort: Lübeck, die Stadt des Marzipans

BeitragVerfasst am: 21.05.2007 12:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich will keine blöden Pins - ich will mehr Biersorten!

Hier bei uns gibts nur Becks, Hasseröder und Diebels.....

_________________

http://www.pd-regler.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom40
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 119
Wohnort: deutsche weinstraße

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 15:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich suche:
dommelsch neu

ich habe zum tauschen:
franziskaner
becks (normal)
becks (großes logo)
dinkelacker

_________________
viele grüße aus der pfalz
tom (BSM 4481)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LomexHH
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 20:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 4836 hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich ist es relativ einfach, an die PIN's zu kommen.
Bei mir war es ja mehr Zufall, daß ich überhaupt angefangen habe, die zu sammeln. Ich machte damals bei der Umfrage mit, die mit einem PIN belohnt wurde - da hatte ich die deutschen PIN's bis auf zwei schon zusammen. Und das war im Dezember.
Als Nicht-PD-Besitzer wollte ich sie nur zu Deko-Zwecken haben und war dann nicht mehr zu bremsen. So kann ich meine Sammlung so vorstellen:



Ich denke mal, daß auch der eine fehlende Dommelsch und die beiden noch nicht vorrätigen irgendwann zu haben sind.
Also: weiter sammeln Wink


Wie kommt man an die ganzen Pin`s ran?
Du hast dir doch sicher nicht alle gekauft oder?

Gruß
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 02.06.2007 06:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Christian !
Um Gottes Willen - wenn ich die alle gekauft hätte.

Sicher, für einige habe ich bezahlt, einige getauscht, einige geschenkt gekommen. Angefangen hat das Ganze aber mit der Umfrage bei perfectdraft.de, für die es als Danke PIN's gab. Da ich da fast die ganze deutsche Serie hatte, weil die ganze Familie und Nachbarn teilnahmen, wurde mein Jagdinstinkt geweckt.

Holland ist sehr großzügig, Belgien schreibt immer, daß sie derzeit nichts haben und aus Luxemburg bekommst du nie Antwort.
Suche dir die Brauereien im Internet und schreibe sie an, suche dir die Ländervertretungen von Philips und schreibe sie ebenfalls an. Wenn nichts kommt, das Ganze von vorn (speichere also deine Briefe ab). Nach einer Weile hast du dann die e-Mail-Adressen der Brauereien bzw. der Verantwortlichen und auch etliche doppelte PIN's zum Tauschen.

Bringe nun noch etwas Geduld mit und bleibe dran !
Nach etwa einem halben Jahr sah meine Sammlung so aus Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 02.06.2007 08:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

was schreibeste denn dann so in deine anfragen rein? Ganz direkt oder eher hintenrum?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 02.06.2007 09:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi Dennis, frag direkt nach den PIN's Wink

So blöd sind die Holländer auch nicht, daß sie ein "Hintenherum" nicht durchschauen. Sei nett und bitte lieb um Zusendung von PIN's.

Ein Lob der jeweiligen Biersorte kommt auch gut !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 02.06.2007 10:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

werde ich mal versuchen! danke!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 02.06.2007 12:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Für die Brauereien sind die Pins Werbematerial und wenn man nett fragt sind sie auch grosszügig.

Hab vor Jahren mal bei Diebels wegen einer Flagge nachgefragt und ne Woche später hatte ich nen Riesenlappen von 1,70 mal 3 Meter an der Wand hängen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom40
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 119
Wohnort: deutsche weinstraße

BeitragVerfasst am: 02.06.2007 13:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@BSM 4836

wie mir scheint, haben wir den gleichen (fast kompletten) sammlungsbestand

dommelsch neu ist auch noch mein "problemkind", kommt zeit kommt rat

mir gefällt der BSM-pin immer noch am besten Prost

_________________
viele grüße aus der pfalz
tom (BSM 4481)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 02.06.2007 13:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

habe heute morgen mal bei becks und hasseröder angefragt, und die sagten mir, dass sie die pins auf grund großer nachfrage für 2,90 euro verkaufen müssten!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prengel
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 02.06.2007 14:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
habe heute morgen mal bei becks und hasseröder angefragt, und die sagten mir, dass sie die pins auf grund großer nachfrage für 2,90 euro verkaufen müssten!


Hä?! Das ist ja eine Unlogik. Rolling Eyes
Wenn sie die Pins wegen großer Nachfrage teurer verkaufen müssten, dann haben sie entweder vorher einen Verlust beim Verkauf pro Pin gemacht oder sie wollen ihren Gewinn vergrößern. Letzteres könnte man so auch als "betriebswirtschaftliches Muss" bezeichnen.

Eine viel plausiblere Erklärung wären eher gestiegene Herstellungskosten... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)