Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
galaxius222 Brauerei-Manager

|
Verfasst am: 12.06.2007 08:32 Titel: Das erste Mal- wie wars? |
|
|
Könnt ihr euch noch erinnern?
Wie war das, als ihr das erste mal betrunken wart?
Habt ihr hemmungslos über die Tische gereihert, oder sied ihr still und leise eingeschlafen?
Bei mir war es auf einem Pfarrfest, auf dem ich mit den Eltern war.
Ich war gerade 14. Da ich in der Helfer-Truppe war, konnte ich auch hinter dem Tresen arbeiten. Ein älterer Kumpel gab mir öfters mal ein Glas Bier, das ich hastig in großen Schlucken trank, um nicht aufzufallen.
Irgendwann bin ich aber nicht aufgefallen, sondern umgefallen.
Ich weiß noch, dass der Kumpel mir helfen wollte und was von zuviel Süßigkeiten faselte, aber Daddy wußte sofort was los ist. Er hat mich dann heim gebracht. Aber Strafe gab es nicht. Und von Alkohol hatte ich auch erst längere Zeit die Nase voll.
Erzählt mal wies bei euch so war. _________________ Intelligenz ist das einzige Gut, das gerecht verteilt ist.
Jeder glaubt genug davon zu haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Rebmann Brauerei-Manager

|
Verfasst am: 12.06.2007 09:10 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich war noch nie betrunken !
Ne, mal im ernst.
Ich weiss doch schon nicht mehr was ich vor 2 Tagen gegessen habe, da soll ich mich noch an meinen ersten Suff erinnern !?!?
Hab wohl nicht viel getrunken, und bin erst heim wie ich wieder nüchtern war...
Euer Rebmann _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
hgk-1952 Brauereichef

|
Verfasst am: 12.06.2007 09:37 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Mit 17 wurde ich mit einem Eimer im Arm wach , kann mich sonst an nichts erinnern. _________________
Durst wird durch Bier erst schön |
|
Nach oben |
|
 |
Huetterer Brauereichef

|
Verfasst am: 12.06.2007 10:19 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Mein erster Vollrausch war alles andere als schön !!!
Erstens hatte ich am nächsten Tag einen übel dicken Kopf unn zweitens noch Stress mit den Alten !! _________________
Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe. |
|
Nach oben |
|
 |
skylepp Bier LKW Fahrer

Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Bad Vilbel Mittelhessen
|
Verfasst am: 12.06.2007 17:58 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Also ich kann mich noch relativ gut daran erinnern in meinen Jungen Jahren.
Es wurde im Nachbarort Kerb gefeiert. Die Kerbliese wurde gerade verbrannt und beerdigt dann ging es direkt in die Kneipe das Ende der Kerb zu besaufen. So wie es sich für die Hessen gehört wurde Äppler gesoffen.
Und ich war natürlich gut dabei weil man kennt das der jüngste der Runde und da heißt komm trink ein na los einer geht noch.
Also mir richtig schlecht wurde gab mir die Wirtin ein Glas Wasser aber Fehler war mit Kohlensäure. Ich habe ein Schluck genommen und sogleich den ganzen Tisch vollgekotzt. Der Nachhauseweg für 5 km hat 5 Stunden gedauert und dann war ich auch wieder einigermaßen nüchtern.
Und seit dem fall einer in dem Kaff nicht weiß wer ich bin muss ich nur das sagen und mich kennt jeder
Also auf dem bild bin ich Anfang 16 und jetzt bin ich 20 damit ihr Bescheid wisst _________________

Zuletzt bearbeitet von skylepp am 13.06.2007 17:34, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
S`letschte no Brauereichef

|
Verfasst am: 12.06.2007 18:00 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Lässt sich kurz fassen.
14 Jahre alt, Liebeskummer, halbe Flache Stroh-Rum, 2 Tage Krankenhaus.
Mir wird heute noch übel wenn ich nur Tee mit Rum rieche. Echt. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
pyro-ghost Praktikant

|
Verfasst am: 13.06.2007 17:29 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Erstmal: Tolles Forum, bin durch Zufall drauf gestoßen, als ich bei google Perfect Draft eingegeben hatte um zu gucken, wo ich die besten Preise dafür finde.
Aber nun zum Thema (mein erstes hier )
Mit 13 zu Fusel Erne, war ein Tante Emma Laden, wo die 80 jährige verkäuferin es mit der Alterskontrolle nicht so genau genommen hat. Dort mit nem Kumpel 6 Dosen Lindener Spezial geholt, und im Wald mal so nach und nach....war ja irgendwie, naja hat nicht so geschmeckt, aber war halt cool mit 13, außer das danach irgendwie das Karussel sich nicht aufgehört hat zu drehen...  |
|
Nach oben |
|
 |
opeter Brauerei-Manager

Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge: 764 Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
|
Verfasst am: 13.06.2007 20:14 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
1. Mal, lt. Erzählung meiner Eltern:
Im Spanienurlaub, meine Eltern gaben eine Fete, ich als 5-Jähriger habe heimlich die Reste aus den Likörpinnchen ausgeleckt.
Fazit: Mit dem Kopf vor einem Fenstergitter, Platzwunde, Krankenhaus.
dann 9 Jahre später:
Jugendfreizeit auf einer Insel. Es gab leckeren Himbeerwein zu kaufen.
Ein Betreuer musste mich dann zum erbrechen bringen sonst drohte Vergiftung.
Ich habe mich aber bei ihm gerächt und ihm die Hose vollgereiert  _________________ BSM 5169
Sorry, auf die 5000 konnte ich nicht mitbieten |
|
Nach oben |
|
 |
skylepp Bier LKW Fahrer

Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Bad Vilbel Mittelhessen
|
Verfasst am: 13.06.2007 21:35 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Das hast du gut gemacht  _________________
  |
|
Nach oben |
|
 |
bier-mark Brauereichef

|
Verfasst am: 14.06.2007 21:03 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Mit 14 zur Jugendweihe. 3 Kollegen buckelten mich nach Hause.Und ich kotzte den Flur und mich selbst voll von oben bis unten.Aber mein Patenonkel wusch mir das Gesicht und kümmerte sich schön um mich und meinem Elend.Die Geschichte wird heute noch bei jedem Familientreffen aufgewärmt.Das war aber auch eine Granate.Vorallem der Goldbrand hatte mir zu schaffen gemacht. _________________
Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen |
|
Nach oben |
|
 |
Rasenhermann Brauereichef

|
Verfasst am: 16.06.2007 11:17 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
hm...allererstes ma, war bei mir mit 8 jahren: sylvester, bei meinen großeltern, es gab gekaufte bowle, von der oma und opa halt gedacht hatten sie wär alkoholfrei, tja falsch gedacht, nadem ich die flasche allein geleert hag, hab ich denen erstma das ganze wohnzimmer vollgereiert, und bin dann insbett getorkelt
später: 14, bei uns im ort war brauereifest, meine kumpels und ich ham ne kleine eigenfeier gemacht, und es gab danziger goldwasser...das ende vom lied war, ich hab nen "großen braunen haufen gekotzt" -was immernoch sehr gerne verwendet wird^^- und ich hab für 200 m heimweg ne halbe stunde gebraucht _________________ |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 16.06.2007 11:39 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Bei mir auch in frühen Jahren
Ich muß auch so um die 8 bis 10 gewesen sein. Gekocht habe ich schon immer gern. Meine Eltern waren im Wohnzimmer und ich war auf Suche im Kühlschrank. Gefunden hatte ich zwei Dosen Ochsenschwanzsuppe.
Die habe ich dann auch zubereitet. Auf der Dose stand irgendwas von "Verfeinern mit einem Schuß Weinbrand".
Gesagt, getan ! Ran die Pulle Weinbrand von Muttern. Der Schuß fiel entsprechend groß aus - Ihr wißt ja, "von nix, kommt nix" (Johann Lafer).
Meinen Eltern schmeckte es, mir auch. Jedenfalls wurde ich kurz nach Genuß der "Suppe" sehr müde und torkelte ebenfalls in der Wohnung rum. Meine Eltern dachten schon, ich werde krank und packten mich ins Bett. Als meine Mutter dann die Flasche in der Küche sah, war alles klar.
Ist vielleicht der erste dokumentierte Fall, daß ein Kind von einer Ochsenschwanzsuppe betrunken wurde  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4483 Abteilungsleiter

Anmeldungsdatum: 01.04.2006 Beiträge: 370 Wohnort: Schleusingerneundorf
|
Verfasst am: 17.06.2007 22:51 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
abgesehen davon dass ich schon als kleinkind mal vom Bier meines Vaters trinken durfte...das erste echte besäufnis war doch die Konfirmation...schön wars, ich weiß nich wie, ich wieß nicht warum, aber ich habe an diesem abend wohl etwa 10 Bier und unendlich viele schnäpse getrunken und mir gings Prima..sogar am nächsten Tag noch, und von da an wusste ich- Bier wird mein Hobby...vielleicht lag es am frühzeitlichen Training durch meinen Vater  |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 18.06.2007 05:48 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ja, ja - früh übt sich, was ein guter Biersektler werden will  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
dirtyivan Brauereichef

Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge: 1840 Wohnort: Bochum Wattenscheid
|
Verfasst am: 18.06.2007 09:57 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
mit 15
sektempfang auf meiner konfirmationsfeier
musste mit jedem anstoßen,sogar mit meiner ur-oma
und das vor dem essen _________________ "Kein Wunder, dass die Terminale Kolonne Traitor nirgends auf ernsthaften Widerstand traf. Der Nimbus der Unbesiegbarkeit eilte ihr voraus und laehmte ihre
Feinde."
Perry Rhodan 2372 |
|
Nach oben |
|
 |
BSM3632 Brauereichef

|
Verfasst am: 18.06.2007 13:10 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich denke mal ich war ca. 15. Zu der Zeit waren noch die so genannten Bottlepartys topp in Mode. Ich hab jedenfalls für den Heimweg von normalerweise knapp 15 Minuten ca. 4 Stunden gebraucht! Böse Zungen behaupten ich hätte mitten auf unserem Dorfplatz unter den Glascontainern gepennt. Ich weiß es halt nicht mehr. Das schlimme war jedoch das ich am nächsten Tag Fischereiprüfung hatte und eigentlich noch nicht Mal mehr den Unterschied zwischen einem Rotauge und einem Hai wusste. Gott sei Dank hab ich's in der mündlichen Prüfung wieder rausgerissen. |
|
Nach oben |
|
 |
|