Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Die Suche hat 13 Ergebnisse ergeben.
http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Umbau Biermaxx alt auf Temperaturregelung
Balou63

Antworten: 5
Aufrufe: 3035

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 29.08.2016 18:54   Titel: noch eine andere Variante
Hallo,
hier noch mal eine andere Variante mit einer all in one Anzeige. Hier als reine Anzeige, kann man natürlich durch Nachrüstung eines Dreh-Potis auch zu einer Regelung erweitern.

Die Anzeige ...
  Thema: Umbau Biermaxx alt auf Temperaturregelung
Balou63

Antworten: 5
Aufrufe: 3035

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 19.08.2016 23:32   Titel: es ist vollbracht
Hallo,
habe heute den Umbau auf Temperaturanzeige und -Regelung zu Ende bringen und einen ersten Testlauf mit noch leerem Biermaxx machen können. Scheint zu funktionieren.

Gruß
Balou
  Thema: Umbau Biermaxx alt auf Temperaturregelung
Balou63

Antworten: 5
Aufrufe: 3035

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 17.08.2016 21:22   Titel: Kennline NTC und Einbau Temperaturanzeige
Hallo,
hab noch mal die Kennlinie des im Biermaxx verbauten NTC aufgenommen und mit so einem typischen Folien NTC aus den PC-Lüftersteuerungen verglichen. Die weichen tatsächlich nur geringfügig vone ...
  Thema: Biermaxx: Undicht-immer läuft etwas Bier in den Fassbehält
Balou63

Antworten: 1
Aufrufe: 2039

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 17.08.2016 19:37   Titel: Biermaxx: Undicht-immer läuft etwas Bier in den Fassbehält
Hallo,
hast du mal versucht ein Fass mit etwas Wasser in dem Biermaxx anzuschließen, Druck draufzugeben und es danach noch mal aus dem Biermaxx rauszunehmen (wenn es unter Druck steht), die Zapfbrück ...
  Thema: Zapfhahn Bierschlauch 7 mm auf 4 mm von Biermaxx 2
Balou63

Antworten: 7
Aufrufe: 3562

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 15.08.2016 15:49   Titel: Zapfhahn Bierschlauch 7 mm auf 4 mm von Biermaxx 2
Hi,
verstehe ich das richtig, dass du jetzt den Durchmesser reduzieren musst, um wieder die Original Schnellkupplung verwenden zu können?

Die Sache hätte aus meiner Sicht einen Nachteil. Der Bierd ...
  Thema: Zapfhahn Bierschlauch 7 mm auf 4 mm von Biermaxx 2
Balou63

Antworten: 7
Aufrufe: 3562

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 15.08.2016 10:20   Titel: Zapfhahn Bierschlauch 7 mm auf 4 mm von Biermaxx 2
Hallo kla960,
ich verstehe zwar nicht genau an welcher Stelle dein System undicht ist, könnte mir aber vorstellen, dass die Reduzierung des Durchmessers nicht die Lösung ist.

- Der Kompensator ben ...
  Thema: Umbau Biermaxx alt auf Temperaturregelung
Balou63

Antworten: 5
Aufrufe: 3035

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 11.08.2016 21:31   Titel: Umbau Biermaxx alt auf Temperaturregelung
Hab heute mal was probiert.

Einen zweiten NTC mit ähnlicher Kennnlinie (aus meinem PC-Fundus) innen auf den Boden geklebt, genau dort wo auch der NTC des Biermaxx sitzt (nur auf der anderen Seite) ...
  Thema: Umbau Biermaxx alt auf Temperaturregelung
Balou63

Antworten: 5
Aufrufe: 3035

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 10.08.2016 14:54   Titel: Umbau Biermaxx alt auf Temperaturregelung
Hi,
ich habe auch schon darüber nachgedacht, wollte aber nicht regeln sondern nur eine Temperaturanzeige nachrüsten. Anzeige ist bestellt, mal sehen wie ich die im Gehäuse unterbringe und wo ich die ...
  Thema: Biermaxx 1 - Umbau CO2 extern bedingt reversibel
Balou63

Antworten: 0
Aufrufe: 1878

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 09.08.2016 21:30   Titel: Biermaxx 1 - Umbau CO2 extern bedingt reversibel
Hallo noch mal,
dies ist zunächst meine letzte Umbaubeschreibung.

Hier ist ein Umbau auf externe CO2-Zufuhr beschrieben, bei der die internen Schläuche, Druckregler, Patronenaufnahme, etc. des Bi ...
  Thema: Biermaxx 1 - Anleitung zum Zerlegen
Balou63

Antworten: 0
Aufrufe: 1938

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 09.08.2016 16:37   Titel: Biermaxx 1 - Anleitung zum Zerlegen
Hallo,
anbei noch eine Anleitung für all diejenigen, die ihren Biermaxx mal von innen sehen wollen oder sich eine Anleitung wünschen, wie man ihn zerlegt.

Gruß
Balou
  Thema: Biermaxx 1 - Lüfter, Kühlung und Stromverbrauch
Balou63

Antworten: 0
Aufrufe: 1659

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 09.08.2016 15:24   Titel: Biermaxx 1 - Lüfter, Kühlung und Stromverbrauch
Hallöle,
hab mal ein paar Gedanken zu dem Lüfter, der Kühlung und dem Stromverbrauch zu Papier gebracht.

Gruß
Balou
  Thema: Biermaxx 1 - Umbau CO2 extern voll reversibel
Balou63

Antworten: 0
Aufrufe: 1629

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 08.08.2016 22:30   Titel: Biermaxx 1 - Umbau CO2 extern voll reversibel
Hallo,
hier nun Teil 2 meiner Umbauten.

Ich wollte im Regelfall unsere Sodastream Zylinder nutzen, aber dennoch nicht auf die Möglickeit verzichten hin und wieder mal 16gr CO2 Patronen verwenden z ...
  Thema: Biermaxx 1 - Umbau mäßiger Bierdurchfluss
Balou63

Antworten: 0
Aufrufe: 1484

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 08.08.2016 20:15   Titel: Biermaxx 1 - Umbau mäßiger Bierdurchfluss
Hallo,
ich lese hier nun schon einige Zeit hier mit und habe von vielen Tipps und Anleitungen profitiert. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen auch meine Umbauten zu dokumentieren und hier zu veröff ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)