Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Die Suche hat 50 Ergebnisse ergeben.
http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Umgang mit verschiedenen Verschlussarten
TC1_0

Antworten: 5
Aufrufe: 1247

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 16.10.2018 20:37   Titel: Umgang mit verschiedenen Verschlussarten
Hi,
ich habe das auch schonmal gehabt bei einem Krombacher Faß. Irgendwie hatte ich den Eindruck das darin auch recht wenig Kohlensäure enthalten war. Ich weiß nicht ob solche Schwankungen normal sin ...
  Thema: Umgang mit verschiedenen Verschlussarten
TC1_0

Antworten: 5
Aufrufe: 1247

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 16.10.2018 11:43   Titel: Umgang mit verschiedenen Verschlussarten
Hallo AHHAJ,
erstmal willkommen im Forum Very Happy
Wenn du mit der Dichtigkeit des Stopfens Probleme hast gibt es noch die Möglichkeit den Stopfen ganz zu entfernen und einen Gummiersatzstopfen(Gibts im Zu ...
  Thema: Degen für Krombacher Weizen 5l Faß
TC1_0

Antworten: 3
Aufrufe: 603

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 14.10.2018 16:20   Titel: Degen für Krombacher Weizen 5l Faß
Leider nicht... ich fürchte ich werde es wohl mal ausprobieren müssen:wink:
  Thema: Degen für Krombacher Weizen 5l Faß
TC1_0

Antworten: 3
Aufrufe: 603

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 30.09.2018 11:32   Titel: Der Degenaufsatz den ich benutzen will sieht so aus
s.u.
  Thema: Degen für Krombacher Weizen 5l Faß
TC1_0

Antworten: 3
Aufrufe: 603

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 30.09.2018 11:28   Titel: TestTest
Hallo,
ich wollte mir an meine Zapfanlage ein Krombacher Weizen 5l Faß anschliessen. Jetzt haben die Dinger aber bereits einen Zapfaufsatz auf das Faß angesetzt(s. Bild). Kann man den vernünftig entf ...
  Thema: Kühlschrank-Zapfanlage - Länge der Leitung
TC1_0

Antworten: 1
Aufrufe: 553

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 30.09.2018 11:22   Titel: Kühlschrank-Zapfanlage - Länge der Leitung
Hi ponsumkey und herzlich Willkommen,
genau kann ich dir das auch nicht sagen, habe aber auch schonmal gelesen das es da Zusammenhänge gibt.
Ich kann dir lediglich bestätigen, das sich bei meiner An ...
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 21
Aufrufe: 3212

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 30.09.2018 11:18   Titel: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
Manometer ist eingebaut, alles dicht. Erstes Fass ist gezapft
PROST!! Cool
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 21
Aufrufe: 3212

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 05.09.2018 20:31   Titel: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
danke dir Smile
Das V ist ja auch selbst gesägt verleimt und verschraubt. Ist also quasi ein Unikat, das wirst du woanders auch so nicht sehen Wink

Gruß
TC
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 21
Aufrufe: 3212

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 04.09.2018 21:43   Titel: Sooooo fertich!!
So der Verteiler ist gekommen und der Umbau ist fertig. Natürlich funktioniert es nicht so ganz, da anscheinend das Manometer vom Zwischenverteiler undicht ist aber zumindest die Anschlüsse sind alle ...
  Thema: Suche Potts-ähnliches Weizenbier als 5l-Fass
TC1_0

Antworten: 0
Aufrufe: 394

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 03.09.2018 12:23   Titel: Weizenbiere von Potts
Hallo,
kennt jemand von euch die Weizenbiere von Potts alkohol/alkoholfrei und kann beurteilen welches Weizenbier ähnlich schmeckt?

Dann wäre es noch schön zu wissen ob es DIESES Weizenbier dann a ...
  Thema: Veltins 5 Ltr. Dose anstechen
TC1_0

Antworten: 13
Aufrufe: 23767

BeitragForum: Bier Sorten einzelner Bierzapfanlagen   Verfasst am: 02.09.2018 18:07   Titel: Veltins 5 Ltr. Dose anstechen
Ich weiß der Thread ist schon älter aber trotzdem der Hinweis falls jemand bei der Suche darauf stößt:
Beim Veltinsfässchen ist das auch mit einem Kunststoffdegen überhaupt kein Problem. Man muss nur ...
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 21
Aufrufe: 3212

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 02.09.2018 18:01   Titel: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
Mist, hab den 2ltg Verteiler nicht bekommen. Hab mir jetzt einen Wandverteiler bestellt und baue es genauso auf wie Cornelius es oben beschrieben hat.

Weiß jemand ob es Potts Weizen als 5L Faß gibt ...
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 21
Aufrufe: 3212

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 01.09.2018 16:40   Titel: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
Super vielen Dank.
Ich hoffe das ich dann bald das Thema durch habe und spätestens nächstes Wochenende auch ein paar Fotos reinstellen kann Smile
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 21
Aufrufe: 3212

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 31.08.2018 10:55   Titel: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
Und ich habe bei meinen Einzelteilen unterschiedliche Dichtungen dabei. Einige sind schwarz und etwas weicher und andere transparent und relativ hart. Gibt es eine Richtlinie welche Dichtung für welch ...
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 21
Aufrufe: 3212

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 31.08.2018 10:39   Titel: Manometer ersetzen?
Falls der max. Druck wirklich zu gering sein sollte, könnte man das Manometer einfach durch so eins ersetzen und alls ist gut?
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 21
Aufrufe: 3212

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 30.08.2018 19:48   Titel: Alles in einem?
Das wäre doch eigentlich optimal für eine 2ltg Anlage oder... obwohl das Flaschenmanometer geht nur bis 160bar, reicht das aus?
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 21
Aufrufe: 3212

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 30.08.2018 18:26   Titel: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
Hallo Cornelius.
mal eine andere Frage. Da ich hier ja zufällig 3 Flaschen a 250g CO2 habe, könnte ich nicht einfach den Zwischendruckregler an die zweite Flasche ganz separat anschließen und somit e ...
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 21
Aufrufe: 3212

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 18.08.2018 15:09   Titel: Regler mit Verteiler
Oder wäre das dann die bessere Lösung?
Den Verteiler kann ich leider nicht direkt an den Druckminderer machen da der ein 3/4 Zoll gewinde hat und der Verteiler ein 5/8
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 21
Aufrufe: 3212

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 18.08.2018 14:55   Titel: Aufbau Regler CO2
meinst du so könnte das dann funktionieren? Das Teil was du mit der Überschrift 2,5bar zwischengebaut hast hab ich ja nicht. Wenn ich das richtig verstehe brauche ich das aber auch nicht oder?
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 21
Aufrufe: 3212

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 17.08.2018 22:14   Titel: adapter
Super Danke,
ich werds mal versuchen und dann mal berichten.
Hab mir übrigens für die 5L Fässchen jetzt diesen Adapter bestellt. Ich denke der sollte funktionieren.
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)