Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Die Suche hat 33 Ergebnisse ergeben.
http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 8
Aufrufe: 215

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 18.08.2018 16:09   Titel: Regler mit Verteiler
Oder wäre das dann die bessere Lösung?
Den Verteiler kann ich leider nicht direkt an den Druckminderer machen da der ein 3/4 Zoll gewinde hat und der Verteiler ein 5/8
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 8
Aufrufe: 215

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 18.08.2018 15:55   Titel: Aufbau Regler CO2
meinst du so könnte das dann funktionieren? Das Teil was du mit der Überschrift 2,5bar zwischengebaut hast hab ich ja nicht. Wenn ich das richtig verstehe brauche ich das aber auch nicht oder?
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 8
Aufrufe: 215

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 17.08.2018 23:14   Titel: adapter
Super Danke,
ich werds mal versuchen und dann mal berichten.
Hab mir übrigens für die 5L Fässchen jetzt diesen Adapter bestellt. Ich denke der sollte funktionieren.
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 8
Aufrufe: 215

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 16.08.2018 21:54   Titel: Druckminderer?
Hier das Bild
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 8
Aufrufe: 215

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 16.08.2018 21:52   Titel: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
Hi Cornelius,
danke für den Tipp.
Ich habe bei mir noch einen Druckminderer der etwas anders aufgebaut ist gefunden(s. Foto). Da ich aber den Flaschendruck schon am anderen Manometer sehen kann, müs ...
  Thema: Kühlschrank zu Zapfanlage umbauen
TC1_0

Antworten: 8
Aufrufe: 215

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 11.08.2018 18:39   Titel: Kuehlschrank zu Zapfanlage umbauen
Hallo,
nachdem mir nun 2x meine CO2 Flasche durch undichte Stellen an der 5L Clatronic Zapfanlage(Ich schätze mal am CO2 Stopfen in der Zapfanlage) geleert wurde bin ich es jetzt leid. Ich werde mein ...
  Thema: Biermaxx 2, co2 umbau
TC1_0

Antworten: 1
Aufrufe: 342

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 06.08.2018 17:45   Titel: Biermaxx 2, co2 umbau
Moinsen,
willkommen im Club Smile
Hast du mal nen Foto von dem Anschluß, also Druckminderer und Schläuche?

Gruß
TC
  Thema: Kennt jemand von euch dieses System?
TC1_0

Antworten: 0
Aufrufe: 112

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 05.08.2018 14:46   Titel: Kennt jemand von euch dieses System?
Hallo,
kennt jemand von euch dieses System?
https://www.ich-zapfe.de/bierzapfen/fassbierkuehlschrank-a-fuer-2x-5-liter-dosen-mit-kompressor-topp/a-452335/

Wenn man für den netten Abend nicht unb ...
  Thema: Clatronic Zapfanlage - wie Temperatur verbessern?
TC1_0

Antworten: 0
Aufrufe: 103

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 05.08.2018 13:30   Titel: Clatronic Zapfanlage - wie Temperatur verbessern?
Hallo,
hatte die Tage bei dem netten Wetter mal ein paar Leute eingeladen und wollte ein schönes Gezapftes servieren. Die Fässchen sind mehrere Tage im Kühlschrank vorgekühlt.
Die Clatronic Zapfanla ...
  Thema: Anleitung zum Umbau einer Clatronic Zapfanlage
TC1_0

Antworten: 8
Aufrufe: 744

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 01.08.2018 12:38   Titel: Anleitung zum Umbau einer Clatronic Zapfanlage
Das würde mich freuen wenn es jemandem nützt. Hatte bisher noch keine Rückmeldung ob es mal jemand anhand dieser Anleitung versucht hat.
Falls du es versuchst schreib doch bitte mal ob es geklappt ha ...
  Thema: Umgang mit verschiedenen Verschlussarten
TC1_0

Antworten: 0
Aufrufe: 490

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 24.06.2018 15:32   Titel: Umgang mit verschiedenen Verschlussarten
Hallo,
auch wenn es schon ewig lange her ist, nochmal vielen Dank für die Anleitung zum Umgang mit den verschiedenen Verschlussarten an NLG und Poldi. Dank der Tipps hab ich es jetzt zum ersten mal ...
  Thema: Anleitung zum Umbau einer Clatronic Zapfanlage
TC1_0

Antworten: 8
Aufrufe: 744

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 18.06.2018 20:21   Titel: Anleitung zum Umbau einer Clatronic Zapfanlage
Thx Very Happy
  Thema: Anleitung zum Umbau einer Clatronic Zapfanlage
TC1_0

Antworten: 8
Aufrufe: 744

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 17.06.2018 15:41   Titel: Teil 3
Der 3. Teil der Umbauanleitung
  Thema: Anleitung zum Umbau einer Clatronic Zapfanlage
TC1_0

Antworten: 8
Aufrufe: 744

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 17.06.2018 15:39   Titel: Teil 2
Der 2. Teil der Anleitung
  Thema: Anleitung zum Umbau einer Clatronic Zapfanlage
TC1_0

Antworten: 8
Aufrufe: 744

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 17.06.2018 15:39   Titel: Anleitung zum Umbau einer Clatronic Zapfanlage
Hallo,
nach meinem letzten Thema habe ich den Umbau einer Clatronic Zapfanlage mal mehr oder weniger auf eigene Faust versucht. Dazu habe ich eine Anleitung erstellt, die den Weg zum Umbau auf Kompen ...
  Thema: Geeigneter Verschluß (5L Faß) für Zapfanlage mit Degen
TC1_0

Antworten: 0
Aufrufe: 685

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 16.04.2018 13:21   Titel: Geeigneter Verschluß (5L Faß) für Zapfanlage mit Degen
Hi,
gibt es eigentlich eine Übersicht oder Liste mit Fässern die einen geeigneten Verschluss haben für die Zapfanlagen a la BierMAXX, Koenig, etc.?
Wir hatten jetzt erhebliche Schwierigkeiten ein Kr ...
  Thema: Druckminderer mit Durchfluss- oder mit Druckeinstellung
TC1_0

Antworten: 20
Aufrufe: 2373

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 27.03.2018 20:13   Titel: Druckminderer mit Durchfluss- oder mit Druckeinstellung
Du meinst doch mehr als 1,3bar?
Ich meine irgendwo im Forum hätte ich gelesen das die bei den 5l Fässchen nicht höher sein sollte!?
  Thema: Druckminderer mit Durchfluss- oder mit Druckeinstellung
TC1_0

Antworten: 20
Aufrufe: 2373

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 25.03.2018 18:21   Titel: Druckminderer mit Durchfluss- oder mit Druckeinstellung
und an der Zapfanlage
  Thema: Druckminderer mit Durchfluss- oder mit Druckeinstellung
TC1_0

Antworten: 20
Aufrufe: 2373

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 25.03.2018 18:20   Titel: Druckminderer mit Durchfluss- oder mit Druckeinstellung
So alles montiert, angeschlossen und ausprobiert. Wink
Scheint auch soweit alles zu funktionieren. Natürlich erst einmal den Druck ausprobieren so das nicht nur Schaum kommt, etc. etc.
Flaschendr ...
  Thema: Druckminderer mit Durchfluss- oder mit Druckeinstellung
TC1_0

Antworten: 20
Aufrufe: 2373

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 21.03.2018 10:37   Titel: Druckminderer mit Durchfluss- oder mit Druckeinstellung
So ich habe den Durchflussregler jetzt zurückgeschickt. Bevor ich jetzt nochmal was Falsches bestelle, meint ihr das wäre jetzt das richtige Instrument?
Diese Beschreibung steht dabei:
- 1-Leitiger ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)