Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Biermaxx Umbau
Thundertoaster

Antworten: 3
Aufrufe: 6836

BeitragForum: Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte   Verfasst am: 22.07.2012 23:25   Titel: Umbau Biermaxx
Hallo Bembel.

Zunächst möchte ich mein Bedauern zu Deiner Verletzung zum Ausdruck bringen.

Scheinbar leidet Dein Gerät an einem oxydierten Druckminderer. Dann ist jetzt der Augenblick gekommen, ...
  Thema: Biermaxx Kühlung defekt
Thundertoaster

Antworten: 6
Aufrufe: 12074

BeitragForum: Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte   Verfasst am: 20.03.2010 14:48   Titel: Biermaxx Kühlung defekt
Hallo Leute,

bei Netzteilen gehen gerne mal Elkos ( Elektrolytkondensatoren) hops. Die machen dann meistens "dicke Backen", will sagen, der Boden wölbt sich. Spannungsregler sind natürlich auch gef ...
  Thema: Draft & Fresh (Biermaxx vom PLUS) Umbau NTC und CO2
Thundertoaster

Antworten: 9
Aufrufe: 7169

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 29.12.2009 20:45   Titel: Draft & Fresh (Biermaxx vom PLUS) Umbau NTC und CO2
Um an der Temperatursteuerungsplatine anschließen zu können, habe ich einen Y-Anschluss gefertigt. Je eine Kupplung aus einem alten PC-Kabel (die vom Gehäuse zum Mainboard gehen) und einen Stecker aus ...
  Thema: Draft & Fresh (Biermaxx vom PLUS) Umbau NTC und CO2
Thundertoaster

Antworten: 9
Aufrufe: 7169

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 29.12.2009 20:31   Titel: Draft & Fresh (Biermaxx vom PLUS) Umbau NTC und CO2
Frohes Fest...
wünsche ich allen gehabt zu haben.

So, jetzt einmal einmal ein paar Bilder. Ich gebe zu es hat "etwas" gedauert. Das liegt daran, dass ich einfach nicht mehr daran gedacht hatte und ...
  Thema: Wo finde ich solche 'Rücklauf-Sperren'?
Thundertoaster

Antworten: 8
Aufrufe: 4250

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 27.02.2009 14:19   Titel: Wo finde ich solche 'Rücklauf-Sperren'?
@ebiont

Ich sehe gerade, dass das Bild Deines R-Ventiles die Bezeichnung "Magnet-Rückschlagventil" trägt.
Nun meine Frage: Ist da keine Feder drin? Wäre sicherlich ggü. meinem Ventil von Vorteil. ...
  Thema: Wo finde ich solche 'Rücklauf-Sperren'?
Thundertoaster

Antworten: 8
Aufrufe: 4250

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 22.02.2009 16:53   Titel: Wo finde ich solche 'Rücklauf-Sperren'?
Hallo, Hellau, Alaaf ins Land

In meinem eigenen Umbau-Beitrag habe ich ja auf Teile von einem Lieferanten hingewiesen. Der hat mir auf meinen Wunsch hin abweichend von einem angebotenen Set ein Tei ...
  Thema: Draft & Fresh (Biermaxx vom PLUS) Umbau NTC und CO2
Thundertoaster

Antworten: 9
Aufrufe: 7169

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 19.02.2009 23:11   Titel: Draft & Fresh (Biermaxx vom PLUS) Umbau NTC und CO2
Hallo Leute!

Ich habe hier im Forum einiges interessantes gelesen. Vieles spricht dafür, sich gleich einen PD zuzulegen.

Nun ja, der Partykeller/Privatkino war fertig, die Theke aus drei fahrbar ...
  Thema: Wo finde ich solche 'Rücklauf-Sperren'?
Thundertoaster

Antworten: 8
Aufrufe: 4250

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 18.02.2009 14:19   Titel: Wo finde ich solche 'Rücklauf-Sperren'?
Hallo,

versuchs doch mit dem hier für 1,09 Euro:

http://www.niersbachtal.de/products/CO2-Zubehoer/Rueckschlagventil-Kunststoff.html

http://www.niersbachtal.de/images/product_images/popup_imag ...
  Thema: Biermaxx NTC
Thundertoaster

Antworten: 5
Aufrufe: 3194

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 25.01.2009 18:21   Titel: Biermaxx NTC
Ich habe den NTC mit einem Poti in Reihe gelegt (20 K-Ohm), das Trimmpotentiometer habe ich aus irgendeinem alten PC-Laufwerk ausgeschlachtet.

Jetzt kann ich bei Raumtemperatur die Kühlung fast gan ...
  Thema: Vorstellung: Unser gePIMPter Biermaxx
Thundertoaster

Antworten: 15
Aufrufe: 9404

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 14.01.2009 00:13   Titel: Vorstellung: Unser gePIMPter Biermaxx
Hallo an alle, bin neu hier.

Erst mal ein dickes Lob für die Ausführung mit dem Alublock als Halter für den Kompensator!!

Da frage ich mich, ob eine Auftragsarbeit "erschwinglich" und überhaupt ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)