Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Die Suche hat 8 Ergebnisse ergeben.
http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Arten von Verschlussstopfen 5l Dosen
Zapfheinz

Antworten: 4
Aufrufe: 5241

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 18.11.2010 00:18   Titel: Arten von Verschlussstopfen 5l Dosen
Das bringt mich zwar bzgl. der Verschlüsse nicht weiter, aber hat mich echt beeindruckt. Über 500 Fässer gesammelt - ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass jemand sowas überhaupt sammelt.
  Thema: Arten von Verschlussstopfen 5l Dosen
Zapfheinz

Antworten: 4
Aufrufe: 5241

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 17.11.2010 00:13   Titel: Arten von Verschlussstopfen 5l Dosen
Hallo,

jetzt habe ich schon diverse Verschlussstopfen an den 5l Dosen vorgefunden. Manche sind wirklich Mist. Kann mir jemand sagen wieviel verschiedene es eigentlich gibt und welche Brauerei welch ...
  Thema: Zapfmeister 2 CO2-Schlauch
Zapfheinz

Antworten: 7
Aufrufe: 10294

BeitragForum: Zapfmeister von Westfalia   Verfasst am: 03.11.2010 10:12   Titel: Zapfmeister 2 CO2-Schlauch
Danke für die Tipps. Genauso mache ich es jetzt und es funktioniert. Ist nicht technisch perfekt, aber man kann damit leben.
  Thema: Zapfmeister 2 CO2-Schlauch
Zapfheinz

Antworten: 7
Aufrufe: 10294

BeitragForum: Zapfmeister von Westfalia   Verfasst am: 01.11.2010 01:18   Titel: Zapfmeister 2 CO2-Schlauch
Ja ich meinte das Abknicken am Anschlußstück. Mit dem nahezu vollständigen zurückschieben des Schlauches läßt sich das Problem allerdings wirklich nahezu beheben. Störend ist nur, dass die Höhe zwisch ...
  Thema: Frage Hefeweizen richtig eingiessen
Zapfheinz

Antworten: 12
Aufrufe: 11015

BeitragForum: Aktuelles   Verfasst am: 28.10.2010 08:32   Titel: Frage Hefeweizen richtig eingiessen
Ich habe vor Jahren diese Einrichtung in einer bayerischen Gaststätte gesehen. Der Wirt erklärte mir diese und danach habe ich darauf geachtet und dies sehr häufig gesehen. Bei uns in NRW ist Weizen v ...
  Thema: Frage Hefeweizen richtig eingiessen
Zapfheinz

Antworten: 12
Aufrufe: 11015

BeitragForum: Aktuelles   Verfasst am: 26.10.2010 23:52   Titel: Frage Hefeweizen richtig eingiessen
Gutes Hefeweizen kommt übrigens immer aus der Flasche und nicht aus dem Fass.

In Gaststätten mit Fassausschank wird nur Kristallweizen ausgeschenkt. Wegen der Nachgärung ist im Fass keine Hefe mit ...
  Thema: Der Vorstellungsthreat
Zapfheinz

Antworten: 173
Aufrufe: 192191

BeitragForum: Aktuelles   Verfasst am: 26.10.2010 23:42   Titel: Der Vorstellungsthreat
Hallo,

ich bin der Heinz aus dem nördlichen Ruhrgebiet/südlichen Münsterland. Mit meinen 55 Jahren bin ich hier wohl so ziemlich der Senior, schaffe es aber noch ganz gut ohne Zivi mein Bier wegzub ...
  Thema: Zapfmeister 2 CO2-Schlauch
Zapfheinz

Antworten: 7
Aufrufe: 10294

BeitragForum: Zapfmeister von Westfalia   Verfasst am: 25.10.2010 11:38   Titel: Zapfmeister 2 CO2-Schlauch
Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit den ZM2, der mich auch grundsätzlich sehr zufrieden stellt. Ein Problem habe ich allerdings: Der Raum für das Fass ist recht eng, weshalb mir ständig der CO2 Schlau ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)