Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


PD wärmt statt zu kühlen!?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marten
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 21:22    Titel: PD wärmt statt zu kühlen!?! Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

habe meine PD seit Oktober und zapfe ca. 1 Fass die Woche. Heute komme ich vom Büro und stelle mit grösster Verwunderung fest, daß das Display auf meiner PD eine Temperatur von 32 Grad anzeigte. Die Anlage kühlt nicht mehr sondern heizt! Die Aluplatte auf der die Fässer stehen hatte eine beachtlich Wärme. Habe jetzt erstmal den Stecker gezogen. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Gruß aus Bremen

Marten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 386
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 21:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Kleiner Karnevalsscherz, was ? Laughing
_________________
Fehlende Buchstaben sind mit meinem letzten Bier zusammen in die Tastaur gelaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlutEngel
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 22:14    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich denke du hast einfach den Stecker falsch herum in die Steckdose gesteckt, dann kann sowas schonmal passieren. Auf jeden Fall solltest du das Bier nicht trinken !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaselito
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Grevenbroich

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 22:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Stecker falsch rum? lol Wink

ich würde auf nen defekten thermo fühler tippen,ab in die kiste und umtaschen Smile

falls du natürlich ne Erkältung hast,dann hau dir die warme Brühe rein ^^ hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 23:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

stecker falsch rum? der is geil. muss ich mir merken.

aber ich weiß woran es liegt - nicht die platte hat das fass erhitzt, sondern umgekehrt. dein fass hat die biergrippe!

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marten
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 01.03.2006 00:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hmm... scheint ja wirklich etwas Ungewöhnliches zu sein was mir da passiert ist. Neine, am Stecker liegt es bestimmt nicht, der ist seit einigen Monaten fest hinterm Kühlschrank eingeklemmt Wink

Ich denke es besteht keine Chance und werde morgen mein PD versuchen zu tauschen (METRO-Markt), die Frage ist ob man mir das angebrochene Fass, welchen auf fast 40 Grad erhitzt wurde auch tauscht?

Gruß
Marten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichoderso
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 01.03.2006 09:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

die bisherigen Antworten waren alle Quatsch! Hierbei handelt es sich eindeutig um einen Programmierungsfehler. Dieses Phänomen tritt normalerweise am 29. Februar einen jeden Schaltjahres auf, warscheinlich hat sich deine PD einfach nur im Datum geirrt, kann schon mal passieren, wenn man ständig 6 Liter Bier indus hat Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marten
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 01.03.2006 18:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

So... habe sie heute problemlos umtauschen können und habe nun sogar eine Rev2 mit nach Hause nehmen können Smile

Gruß
Marten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guru
Biersektenvorstand
Biersektenvorstand


Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 2533
Wohnort: Weimar

BeitragVerfasst am: 01.03.2006 19:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

pass auf das dieses PD-System nicht die Bude auskühlt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
dirtyivan
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 1840
Wohnort: Bochum Wattenscheid

BeitragVerfasst am: 01.03.2006 20:14    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

endlich mal good news Very Happy
_________________
"Kein Wunder, dass die Terminale Kolonne Traitor nirgends auf ernsthaften Widerstand traf. Der Nimbus der Unbesiegbarkeit eilte ihr voraus und laehmte ihre
Feinde."
Perry Rhodan 2372
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin Lindemann
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 01.03.2006 21:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habs doch gewußt !!!
Philips liest mit !!!

Hatte ich doch mal unter wüsten Beschimpfungen hier ***grins*** den Umbau durch Umpolen des Peltierelements zur Glühweinzapfanlage vorgeschlagen.

War bestimmt einer der ersten Prototypen auf Basis dieser Idee, welcher irrtümlich von Philips ausgeliefert wurde.
Bei der Serie wird dann natürlich auf der Verpackung "Glühweinzapfanlage" stehen. Super

_________________
Gruß Erwin
----------------------------

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben !

Dieser Beitrag wurde exclusiv für die Biersekte.de gepostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)