Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wunderbar Cooler oder was wir immer von der PD erwatet haben
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasZ
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 09:46    Titel: Wunderbar Cooler oder was wir immer von der PD erwatet haben Antworten mit Zitat

Heute im Metro Prospekt wir die neue Zapfanlage WunderbarCooler angeboten. Preis 196,04 Euro. Aber nun zu den Highlights, Kühltemperatur von 3-9 Grad einstellbar, LED Anzeige, Extrem leiser Kompressor, Passend für jedes gängige Bierfass 4, 5 und 6 Liter.
Im Lieferumfang ist noch ein 6 liter Leerfass zum Selbstbefüllen.

Jetzt hat die PD einen harten Konkurenten.

Falls die Fassknappheit weiter andauert, wird es Philips schwer haben
Geräte weiterhin in hohen Stückzahlen abzusetzen.

Quelle Metro 18.03-24-03 Noon Food Seite 26

Habe leider keine Zeit das Foto einzustellen.

Gruss Andreasz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
warsi
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 10:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

siehtja toll aus! Wer hat die Kiste mal vom nahen gesehen? Gruß Warsi
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 10:04    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

wao. is die etwa doch schon da? krass *such*
warsi
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 10:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

für 196 euro mann mann was sagt ihr?
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 10:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

wenns da is, kauf ich es mir als "vorführgerät" Smile
warsi
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 10:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hi NLG, siehst du deinen Fassversand nicht in Gefahr mit diesem Cooler?Gruß Warsi
Meister Eder
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 12:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Guckst du hier...
LINK
Dr.Dorian
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 14:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Gigi
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 14:14    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

NLG hat Folgendes geschrieben:
wenns da is, kauf ich es mir als "vorführgerät" Smile

Hi du kannst ja mal einen kleinen bericht abgben wenn du son ding hast vieleicht mit fotos oda ein kleines Filmchen bin am überlegen ob ich mir son gerät anschaffe zu meiner PD
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 14:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ja , da wird der Platz eng werden PD und dann die Wunder Coller.
Wäre cht eine Alternative

Durst wird durch Bier erst schön
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cBoLsmUiEc
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 14:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

also ich hab mir das ding mal angeschaut ...

Meine Eindrücke:

sieht bei weitem nicht so edel aus wie die PD ... wirkt durch das matte silber eher "billig" ... ist etwas höher als die PD ... auch der Zapfhahn wirkt nicht so hochwertig ... wobei der zapfhahn ansonsten ne recht gute kopie der pd ist ...

Vorteile dieses Wunderbarteils:
- für alle gängigen Fässer verwendbar
- nachfüllbares 6L Fass (!!!)
- es passen auch 0,5er weizenbier glässer drunter

Nun gut ... für die 5L Fässer brauch ich nun nicht wirklich ne Zapfanlage, außerdem passt mir folgendes an den 5L Fässern nciht:
- Haltbarkeit des bieres bei 5L fässer nicht so lange wie bei denen der PD
- Geschmack der 5L Fässer bei weitem nicht so gut wie bei den 6L PD Fässern

Außerdem finde ich 199€ recht teuer ... habe für die PD 129 bezahlt ...

noch mal zum Thema Qualität ...

irgendwie ist das bei der PD doch etwas hochwertiger gelöst ... um die PD Fässer anzuschließen gibt es wohl einen "Adapter"
Hierbei sieht man außerdem das die 5L Fässer einfach nur drin rumstehen ... ist sehr viel Platz außenherum ... von daher glaube ich nciht so recht das die es schaffen die Fässer schneller herunterzukühlen als die PD (laut herstellerangabe kühlt das teil in wenigen stunden herunter) ... oder es kstet bei weitem mehr strom ...

Und noch was zu guterletzt:
*ironiemodusan*
Das wichtigste und natürlcih beste am Wunderbar Zapfsystem ist das mitgelieferte Zubehör ... EINE SCHAUMKELLE um den überschäumenden Schaum zu entfernen ... *siehe Foto oben (links unten in der ecke)
*ironiemodusaus*
mal im ernst ... wer nciht zapfen kann braucht auch keine zapfanlage ... der soll weiter beim flaschenbier bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
veraendert
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 14:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Schön ist sie- und ich kann eben, wenn irgendwelche Leute bei mir einfallen, 5-Liter-Fässer durchjagen. Mit allen Sorten und in beliebiger Menge erwerbbar.
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 15:27    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@warsi - in gefahr nicht wirklich. das bier aus den pd-fässern schmeckt besser, als aus den 5-L
und außerdem - wenn man ein 5-L-Fass dranhängt, muss man es trotzdem schnell durchjagen, es wird nämlich trotzdem über nacht schal durch die luft im fass. das läßt sich nicht verhindern. auch wenn der hersteller was von 2 bis 3 tagen schreibt, ist das nur die halbe wahrheit. es kommt luft dran und daher ändert sich der geschmack, sprich es wird schal, zwar in den ersten beiden tagen nur wenig, aber ein geübter biertrinker schmeckt den unterschied sowieso. wir haben das hier getestet mit einem zapfgestänge. haben ein 5-L-fass im kühlschrank auf 4° gekühlt, dann angezapft mit zapfgestänge und CO2-patrone - halbes fass leer und dann ab wieder in den kühlschrank. am nächsten tag hatte die brühe zwar noch kohlensäure, aber weniger als am vortag und es hat anders geschmeckt, eben abgestanden. und wenn wir es hätten auf 6 grad oder so warm werden lassen, hätte es wahrscheinlich noch schlechter geschmeckt. also die 5-l-party-fässer sind eben, wie der name schon sagt, party fässer und keine alltags-fässer.
und ich denke mal, dass viele auch gern mal ein günstiges 5-L-fass probieren wollen, was es bei jenen nicht gibt. unsere ost-brauereien stellen gute biere her und sind zugleich noch günstig. da wird bestimmt auch gern mal das eine oder andere fass bei mir gekauft werden...

kerstian
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 15:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber ich hab mir die PD angeschafft um auch zu hause fassfrisches bier geniessen zu können. bisher konnte ich keinen unterschied zur frischen gerstenkaltschale in meiner kneipe feststellen. die 5l dosen können meines erachtens nach nicht mal mit flaschenbier mithalten. es sind eben nur dosen. nur damit mein bierchen aus nem hahn kommt, deswegen hab ich mir die PD nicht gekauft. für mich steht der genuss an erster stelle. und meldet sich mal grösserer besuch an, dann wird eben wie früher Very Happy ein 10l fässchen angeschlagen und manuell gezapft.
mein fazit: kauft euch ruhig alle den "WC" dann bleiben mehr fässer für die treuen PDler. Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 15:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

also ich werde mir den WC (absolut geiles kürzel übrigens) definitiv kaufen, schon allein um bei parties nich die teuren pd-fässer aufbrauchen zu müssen. die meisten wissen ein pd-bier eh nich zu schätzen. das bleibt mal den eingefleischten kennern vorbehalten.
andererseits bin ich grad tierisch am grübeln, wie die aus dem 5-L-Fass das bier raus kriegen wollen. ne CO2-Patrone hat das ding ja nich, die können also nur über das röhrchen (was bis zum boden reichen müßte) lust reinpumpen, um damit dann durch druck bier durch das röhren (2. getrennte kammer) rauszudrücken. oder hat jemand ne andere idee?

smiling_biene
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 15:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

wechseld mal alle schön zur "WC"......

unso mehr Fässer bleiben für meine PD über... Twisted Evil
hi hi hi ich habe mehr Fässer Applaus

kerstian
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 15:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@NLG

ich vermute das funktioniert genauso wie mit der co-2 patrone nur eben mit luft. das steigrohr muss natürlich bis zum boden gehen. es wird also nur ein überdruck im fass erzeugt, der das bier herausdrückt. wie bei der PD. nur, dass beim WC luft und bier nicht voneinander getrennt sind. eine andere aufgabe hatte die co-2 patrone ja auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veraendert
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 15:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bedenkt mal: Fässer ! Aller Marken ! In jedem Getränkemarkt !
Man muss eben nur ein Paar Freunde einladen, damit es sich lohnt...
veraendert
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 15:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Smiling Biene: Freu Dich nicht zu früh. Der WC kann eben auch 6-Liter-Fässer durchjagen.
smiling_biene
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 16:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

och menno zu früh gefreut Hau drauf
@veraendert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)