Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SCHLUSSLICHT IN EUROPA: DEUTSCHE STERBEN AUS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Politik & Wirtschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM84
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 00:07    Titel: SCHLUSSLICHT IN EUROPA: DEUTSCHE STERBEN AUS Antworten mit Zitat

Zitat:
SCHLUSSLICHT IN EUROPA: DEUTSCHE STERBEN AUS
Wiesbaden hop, Hoyerswerda flop
Wiesbaden ist die geburtenfreudigste Großstadt Deutschlands. Das ermittelte das Männermagazin "Men's Health".

In der hessischen Landeshauptstadt kommen jährlich 10,46 Kinder pro 1.000 Einwohner zur Welt. Schlusslicht auf der Liste der 50 größten deutschen Städte ist bei den Geburten Magdeburg. "Wenn die Deutschen aussterben, dann sind die Magdeburger und die Chemnitzer die ersten", schreibt das Magazin und beruft sich auf aktuelle Zahlen der Einwohnermeldeämter. Pro 1.000 Einwohner werden in Magdeburg (Sachsen- Anhalt) im Jahr nicht einmal sieben Kinder geboren - nach der Statistik 6,91 Kinder. Chemnitz (Sachsen) weist jährlich 7,2 Geburten pro 1.000 Einwohner aus.

Nach Erkenntnissen von Reiner Klingholz, Direktor des Instituts für Bevölkerung, schrumpft die deutsche Bevölkerung schneller als erwartet. »In nur zwei Jahren ist die durchschnittliche Kinderzahl pro Frau um 0,7 Prozent auf 1,36 gefallen«, sagte Klingholz in einem Interview der Illustrierten »Focus«. »Dieser Rückgang mag gering erscheinen, er ist aber, wenn er sich so über Jahre fortsetzt, dramatisch.«
Schlechte Wirtschaftslage als Geburtenkiller

Klingholz ist Mitautor der Studie "Die demographische Lage der Nation", die an diesem Mittwoch in Berlin vorgestellt wird. Nach seinen Worten sinkt in Deutschland nicht nur die Geburtenzahl, sondern auch der Kinderwunsch »von zwei auf durchschnittlich nur noch 1,6 pro Frau«. Als Grund sieht er die Lebensumstände: »Die Wirtschaftslage verunsichert die Deutschen.« Seinen Beobachtungen nach kommen deutlich mehr Kinder auf die Welt, »wo die Unterschiede von Frauen und Männern in Bezahlung und Arbeitslosigkeit niedrig sind« wie in Frankreich und Skandinavien. »Wenig Kinder gibt es in Ländern, in denen die jungen Männer sehr lange zu Hause wohnen bleiben«, sagt Klingholz. »Länger als die Deutschen bleiben nur noch junge Griechen, Italiener und Spanier im Hotel Mama hängen.«

Besonders wenig Kinder kommen nach diesen Angaben in Hoyerswerda in Sachsen, Hof in Nordbayern und im Ruhrgebiet zur Welt. Auch nach der Liste von »Men's Health« rangieren vor den Schlusslichtern Chemnitz und Magdeburg auf den Plätzen 47 und 48 die nordrhein- westfälischen Städte Gelsenkirchen (7,55) und Mülheim/Ruhr (7,52). Den zweiten und dritten Platz bei den 50 größten deutschen Städten nehmen bei der Gebärfreudigkeit der Frauen Frankfurt/Main (10,22) und Bonn (10,12) ein. Die Hauptstadt Berlin (8,69) steht an 30. Stelle, die Millionenstädte München (9,98) und Hamburg (9,28) kommen auf Platz 5 und 15.

Quelle: http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=17
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 11:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei den Kosten die man monatlich hat kann sich doch kaum einer heute noch Kinder leisten.Und unsere Politiker unternehmen doch alles das wir noch mehr bluten.

Durst wird durch Bier erst schön
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 11:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hgk-1952, Da muss Ich Dir recht geben ! Kinder können sich bald nur noch die besser Verdiener leisten Shocked So weit ist es schon gekommen !!!°

Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rebmann
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 19:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Tja, man muss halt auf jeden Cent schaun...
Hab selbst 2 Kiddies, einer 12 Jahre und die Kleine wird 2 Jahre!
Solange ich noch Geld für Bier hab gehts !
Klar könnte besser sein, aber möcht nicht Jammern... das machen schon alle anderen. Wink

Bis denne Rebmann

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 19:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

In Deutschland wird eh nur gejammert !!!!!
Aber durch es Jammern wird nichts besser !!!!!

BSM84
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 21:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Huetterer hat Folgendes geschrieben:
In Deutschland wird eh nur gejammert !!!!!
Aber durch es Jammern wird nichts besser !!!!!

Na ja, dann mach doch was ! Mach Kinder ! Pfeif
Rebmann
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 08:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

HAHA !
Ja, mach Kinder...

Ich mach noch nen neuen Bader, vielleicht passiert dann was!?!? Wink

Bis denne Rebmann

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 10:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Vielleicht benötigen wir dieses

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM84
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 12:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hgk-1952 hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht benötigen wir dieses

Nee, Sex gibts genug, nur keinen ohne Verhütung Achtung Ironie
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 13:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Was will man machen.

Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 18:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Tja keiner will mehr das Risiko einer Schwangerschaft eingehen !!!
Ist auch irgendwo verständlich bei den viele Alleinerziehenden !!!!

hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 11:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Die Frauen haben andere Sorgen.
JUgendgruppe auf dem Weg zur Disco

Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 15:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Möchte gar nicht wissen , was das für eine Disco ist !!!

hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 16:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Dorfdisco. Razz

Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 18:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das muss ein Sauladen sein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Politik & Wirtschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)