Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

häufigkeit des pumpvorgangs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
doro 1008
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 14:46    Titel: häufigkeit des pumpvorgangs Antworten mit Zitat

habe neue pd anlage, beim ersten fass klappte alles super, lüftungsgeräusch finde ich nicht weiter störend, pumpe betätigte sich das erste mal beim anzapfen, dann jeweils beim weiteren zapfen u n d in regelmäßigen abständen von ca 30 minuten, wobei der pumpvorgang als solcher mit zurückgehendem fassinhalt immer länger dauerte. jetzt habe ich das zweite fass angeschlagen, und bereits während der kühlphase pumpt die anlage zuerst alle 2 minuten, dann habe ich ein bier gezapft- dachte das hilft- jetzt wird ca all 15 minuten gepumpt. wie häufig darf die pumpe denn im normalfall angehen? ist die pd defekt oder das fass? das geräusch macht mich verrückt, muss die pd demnächst auf die terrasse verbannen!!!!!!!!!!!bitte um eure antwort danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichoderso
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 15:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

interessante Frage, haben wir in diesem Forum, glaube ich, noch nie diskutiert, lohnt sich warscheinlich auch nicht, mit Hilfe der Suchfunktion nach einer Antwort zu suchen, wäre sicher ohne Erfolg. Oder? Denke auch, die Frage ist zu schwer um sie zu beantworten, Sorry!
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 15:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Schaue einmal auf dieser Forumseite weiter unten stehen zwei Reihen mit Pumpgeräuschen etc.
Hatte das nur einmal mit dem vielen Pumpen da war aber etwas am Fass.
Ist danach nie wieder aufgetreten.
Vielleicht steht in den beiden Foren etwas für Dich.
Viel Glück

Durst wird durch Bier erst schön
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gigi
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 17:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

schau mal hier das pumpen ist nicht normal hier hast du die abhilfe dafür

HIER KLICKEN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)