Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zapfanlage von Plus erster Test

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
niederrheinlive
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 19:04    Titel: Zapfanlage von Plus erster Test Antworten mit Zitat

Tach zusammen

also hab heute morgen auch das Teil von Plus gekauft und bin mir noch nicht schlüssig, was ich davon halten soll.

Vorbereitung usw. eigentlich sehr einfach und Kühlung auch gut. Allerdings hab ich den Eindruck das der Druckregler wohl nur zur Zierde angebracht ist. Es ändert sich absolut nix, wenn man daran eine Einstellung vornehmen will. Aus dem Zapfhahn kommt ein voll pisseliegr Strahl! Kann man das ändern?

Sollte ich das Teil zurück geben wollen? Bekommt man eigentlich bei Plus sein Geld zurück?
Hoffe Ihr könt mir helfen

Gruß Volker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardi2006
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 30.05.2006 21:02    Titel: Re: Zapfanlage von Plus erster Test Antworten mit Zitat

niederrheinlive hat Folgendes geschrieben:

Sollte ich das Teil zurück geben wollen? Bekommt man eigentlich bei Plus sein Geld zurück?

Dein Geld solltest du problemlos zurückbekommen. Die Kassiererin hat bei mir nicht mal nach dem Rückgabegrund gefragt.
Habe auch schon gelesen, dass manche Leute die Zapfe ohne Fass und mit leeren CO2-Kartuschen abgegeben und trotzdem das Geld voll ausgezahl bekommen haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 30.05.2006 21:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

wieso machen manche eigentlich so viel probs und andere zapfen nicht? Ich habe meinen Biermaxx gerade mit dem 2. Fass gefüllt und klappt prima... Und man merkt auch, wenn man CO2 erhöht.

Sicherlich hält das Ding keine 10 Jahre, aber warten wirs ab.
Hansi0815
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 30.05.2006 21:11    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Unter einem pissigen Strahl kann man sich einiges vorstellen, aber nicht was damit gemeint ist.

Der Druckregler hat nicht die Funktion einen Wasserhahnes. Der Druck,
der damit eingestellt wird ist nur sehr gering.
Eine Wasserleitung zB hat gut 5bar.
Einen Unterschied solltest du merken, wenn du ihn auf 0 drehst.
Denn dann sollte sich schon nach kurzer Zeit der Bierfluß ganz einstellen.
Es kann aber auch sein, das was du gerade zapfst nur die den fasseigenen
CO²-Anteil herausgedrückt wird, und die CO²-Patrone keine Funktion hat.
Die war wohl auch schon bei einigen hier ein Fehler am Gerät.
Lenny
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.06.2006 20:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo!

Hast Du das mitgelieferte Bitburger-Fass eigentlich zunächst irgendwie vorab entlüftet - oder hast Du es direkt angeschlossen? Habe heute eine solche Anlage für meinen Schwiegerpapa ausgepackt - soll er zum Geburtstag bekommen - und bin mir bei der mitgelieferten Anleitung nicht so ganz sicher, was ich machen muss... Question

Gigi
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 02.06.2006 21:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

kannst ohne entlüften anschliessen
Lenny
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.06.2006 21:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Oh, danke für die schnelle Antwort!!!
Ecki
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 03.06.2006 09:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

werde meine gleich umtauschen und auf nen durchlaufkühler umrüsten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)