Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Welche Sorten gibt es in 5-ltr-Partyfässern ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 03.06.2006 20:11    Titel: Welche Sorten gibt es in 5-ltr-Partyfässern ? Antworten mit Zitat

Wie viele Sorten gibt es denn nun in 5-ltr-Fässern?

Diese Frage wird immer anders beantwortet, so steht in einigen Werbetexten für die neuen 5-ltr-Zapfen etwas von 100 Sorten.

Ich denke mal, daß es Euch alle interessiert und möchte Euch einen Link geben zu einer Seite, die ich eben gefunden habe.

Ein Herr Böhme schreibt von 171 Sorten, die er selbst gesammelt/getestet hat - in Worten einhunderteinundsiebzig !!!

Link zu der Sammlung der 5-ltr-Fässer von Herrn Böhme

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.06.2006 20:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

dann sinds schon mal 173 - becks gold und busweiser fehlen Wink
_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pregolavazza
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Kreis Steinfurt

BeitragVerfasst am: 03.06.2006 20:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nö weniger-einige sind mehrfach aufgeführt... ( Bitburger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4086
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 03.06.2006 21:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ja, schon aber fast jede größere Brauerei gibt es in 5 L Fäßern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erich
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Erlensee

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 10:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Einige Fässchen mehr oder weniger. Auf jeden Fall kommen fast täglich neue Brauereien hinzu, jetzt, nachdem das Pfand weggefallen ist. Ich habe z.B. zu meiner Aufstellung in der homepage noch eine Liste von ca über 40 Brauereien, die auch diese Dosen herstellen, die ich aber noch nicht habe.
Und ein Bekannter von mir hat schon ca 250 gesammelte.
Bei meiner Sammlung kommts mir auf die verschiedenen Motive an, nicht auf das versch. Bier. Und so Exoten (Mischungen) wie Becks Gold, Frankenheimer Blue etc klammere ich aus, weil es sonst zu viel wird. Mein Keller läuft eh schon über.
Gruß Erich

_________________
BSM 5294
Wer neue 5-Liter-Party-Dosen kennt, die auf meiner homepage noch nicht aufgelistet sind, bitte melden. Danke !!! www.boehme-erlensee.de/fuenfliter.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bierkiller
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1107
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 19.08.2006 23:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ja, alos den Treath sollten wir nicht versinken lassen.
In anderen Foren werden nämlich diese Frage auch gestellt.
Also ich war heute bei WAL- <Mart

Die hatten
Hasseröder -
Warsteiner
Bitburger
Karlsberg -Urpils

Für die 5 l Zapfer ist es wichtig, wo , wann , wer !!!!

_________________
Lasst die Hähne strömen! BSM (5353) Fünf Drei Fünf Drei - ich bin dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 12049
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 15:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Neukauf hat : Warsteiner
Karlsberg
Kirner
Bitburger
Bischoff
zu mindestens mal bei uns in Kaiserslautern

_________________


Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erich
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Erlensee

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 17:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hab heute beim Tegut in Langenselbold ein neues Hasseröder-Fässchen gekauft, EUR 7,99.
Gruß Erich

_________________
BSM 5294
Wer neue 5-Liter-Party-Dosen kennt, die auf meiner homepage noch nicht aufgelistet sind, bitte melden. Danke !!! www.boehme-erlensee.de/fuenfliter.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ratze
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Haltern am See, NRW

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 18:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

So Erich:

Mail an dich mit Fotos vom Landfürst ist an dich raus !

Gruss

Ratze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikeydeluxe
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 332
Wohnort: Pforzheim (BADEN-Württemberg)

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 14:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

kaufland in pforzheim:

warsteiner
erdinger
fürstenberg
kapuziner
angermann
beck's

und

löwenbräu oktoberfestbier Very Happy

_________________
"Ich bin in ungeklärtem Abwasser geschwommen... Ich liebe es!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longrange
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 28.08.2006 14:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

natürlich ist es erst einmal interessant, WER so alles sein Bier
in Partyfässern abfüllt.

Da es ja - neben den bundesweit vertretenen Großbrauereien -
viele kleine, innovative Brauereien mit besonderem Anspruch gibt,
die ihr Bier leider nur regional vertreiben lassen (können),
wäre eine Liste mit Bezugsadressen (Versand) sehr hilfreich.

Zum Beispiel:

www.kauft.de (Frankenbiere).

Hat noch jemand gute Info´s???

Gruß

Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eddy
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 170
Wohnort: HH-Eilbek

BeitragVerfasst am: 28.08.2006 17:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Moin,

ich hatte mir Fürstenberg Pilsener über Ebay bestellt.

Gruß Eddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotblackDesiato
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Blieskastel

BeitragVerfasst am: 28.08.2006 20:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi,

hat jemand schon mal 5l-Partfässer von Ettaler Klosterbier oder Klosterbrauerei Andechs oder Ayinger oder Sonthofener Hirschbräu oder Augustiner gesehen?

Gruss, Martin

_________________
42!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hopfenundmalz
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 63
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 20:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

also andechs dunkel hatte ich schon ein fass! sehr, sehr lecker...
_________________
nach dem bier ist vor dem bier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hopfenundmalz
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 63
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 22:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@longrange: hast du schonmal bei kauft.de eingekauft? wenn ja, lief alles glatt und noch wichtiger: wie schmeckte das bier? huppendorfer hatte ich schon einmal direkt vor ort, das hat mir sehr gut geschmeckt. hatte allerdings das dunkle!
_________________
nach dem bier ist vor dem bier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bäuchle
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 182
Wohnort: Heppenheim

BeitragVerfasst am: 03.12.2006 13:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich bekomme immer "stumpfe Zähne", wenn das MHD und die Verschlussart nicht angegeben wird. Trotzdem interessannte Sorten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hopfenundmalz
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 63
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 03.12.2006 15:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

bei ebay gibt es jetzt einen verkäufer "frankenlandbier" der auch interessante biere von kleinen fränkischen brauereien hat. da ich ein grosser fan dieser hausbiere bin werde ich wohl dort und bei kauft.de die sorten probieren. mhd ist natürlich kürzer als bei den industriebieren, dafür gekommt man aber auch ein handgemachtes bier mit individuellem charakter. das hält bei mir sowieso nicht lange... Laughing
_________________
nach dem bier ist vor dem bier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longrange
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 15:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei kauft.de hatte ich schon mehrfach Bier bestellt.

Lief alles problemlos. Netter und freundlicher Service.

Und die Biersorten findet man sonst nirgendwo im Shop.

Geschmack:

Ist eben Geschmackssache. Ich habe sie natürlich alle
durchprobiert...
und nachbestellt...

Kann mich aber nicht über den Geschmack äußern.
(Wer JEVER mag, findet hier wohl weniger "seinen"Favoriten.)

Also - probieren.
Besser als Industriebiere sind alle!!!

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hopfenundmalz
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 63
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 18:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

danke longrange für den link! ich werde heute bei kauft.de mal bestellen. und bei ebay "frankenlandbier" auch. vor allem das bockbier im 5 liter fass hört sich sehr gut an!
mfg

_________________
nach dem bier ist vor dem bier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eddy
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 170
Wohnort: HH-Eilbek

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 19:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Moin,
hopfenundmalz hat Folgendes geschrieben:
bei ebay "frankenlandbier" auch. vor allem das bockbier im 5 liter fass hört sich sehr gut an!

hast Du nen Link dazu?
Gruß Eddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)