Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schluckt Bud Bit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chemiker
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 06.06.2006 23:19    Titel: Schluckt Bud Bit? Antworten mit Zitat

Aus der ursprünglichen Notlösung bei der Fußball WM 2006 statt Anheuser-Busch's Budweiser lieber Th. Simons Bitburger auszuschenken, hat sich in den vergangenen 18 Monaten und der Generalprobe beim ConFed-Cup eine "zärtliche Liason" entwickelt. Aus der Not geboren, daß Anheuser-Busch sein Bier hierzulande weder unter dem Namen "Budweiser" noch "Bud" sondern bestenfalls als "Anheuser" oder "Anheuser-Busch" anbieten und ausschenken darf, heißt es nun eben Bit statt Bud.

Ich spekuliere mal, daß diese "Kooperation" auch Begehrlichkeiten auf amerikanischer Seite wecken könnte. Nachdem sich die großen europäischen Braukonzerne in den letzten Jahren auf dem deutschen Biermarkt bereits reichlich bedient haben, hat der weltgrößte Brauer bisher noch kein Standbein im größten europäischen Biermarkt. Nach der Übernahme von König und Licher hat sich die "Braut" herausgeputzt und auch eine für die Amerikaner interessante Größe erreicht.

Ich vermute allerdings man wird sich damit noch etwas Zeit lassen, denn vorher steht wahrscheinlich noch das größte Objekt der Begierde der deutschstämmigen Brauer aus Missouri zum Verkauf: Der (noch) staatliche "Erzfeind" Budějovický Budvar in Budweis (CZ). Die Amerikaner sind quasi chancenlos, aber mit der -verdeckten- Unterstützung aus St. Louis hätten die Bitburger sicher gute Chancen.

"...and the winner takes it all"

Was meint ihr?

Râleur
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 01:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Amerikaner sind quasi chancenlos, aber mit der -verdeckten- Unterstützung aus St. Louis hätten die Bitburger sicher gute Chancen.

ALLES B.S. Exclamation Exclamation Exclamation

You're just "big-shot-mouthing" without any "darn tootin' insider knowledge".

Nicht nur deshalb:

Si tacuisses, philosophus mansisses Exclamation Exclamation Exclamation

Gruß,
Râleur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chemiker
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 01:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wir werden sehen......abgerechnet wird zum Schluß Very Happy
Râleur
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 01:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Tut mir wirklich leid, aber das habe ich total überlesen:

Titel: Schluckt Bud Bit?

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Noch ignoranter wäre dann aber auch die Frage:

"De Beberiger Gäßestrepper zu "Prälat Benz' Zeiten" alles nur Chorknaben?"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM84
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 11:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich hoffe nicht das Bud Bit schluckt.

Deutsch soll deutsch bleiben, genug dem ewigen Kapitalismus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)