Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 06.01.2007 07:13 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
BSM3632 hat Folgendes geschrieben: |
. . . @BSM 4836,
Wenn du das Gebräu mal kosten willst, lasse ich dir gerne ne Buddel oder zwei zukommen. Ich hab noch 8 davon. Kriegt man leider nur im 10er Pack. Gib einfach nur Laut.  |
Schönen Dank für Dein Angebot - habe aber nicht wirklich Schmack drauf.
Mir stehen schon die Nackenhaare zu Berge, wenn ich dran denke  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
BSM3632 Brauereichef

|
Verfasst am: 06.01.2007 11:39 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
BSM 4836 hat Folgendes geschrieben: |
Schönen Dank für Dein Angebot - habe aber nicht wirklich Schmack drauf.
Mir stehen schon die Nackenhaare zu Berge, wenn ich dran denke  |
Glaube mir, du versäumst nichts ....  |
|
Nach oben |
|
 |
Hennes Brauereichef

Anmeldungsdatum: 22.10.2007 Beiträge: 1483 Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg
|
Verfasst am: 21.11.2007 21:48 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
BSM 4836 hat Folgendes geschrieben: |
Ein Nachbar schwärmt uns immer wieder was vom "Rauchbier" vor, das er mal in Bayern getrunken hat.
Wiki weiß dazu: Rauchbier ist eine Bierspezialität, die in Bamberg zu den kulinarischen Besonderheiten der Stadt zählt. Der charakteristische rauchige Geschmack erinnert an geräuchertes Fleisch. Der Geschmack entsteht durch das Räuchern des Malzes.
Irgendwie schwer vorzustellen, Bier mit Fleischgeschmack
Kennt das jemand und wie findet Ihr's ? |
Hallo 4836
Das mit dem Rauchbier ist schon eine Geile Sache . Der erste schluck schmeckt wie ein Schwarzwälder schinken ,danach kommt ein guter Rauch geschmack ähnlich wie die smoked Barbecue soßen . Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Und das Bier heißt Schlenkerle
Gruß von 6440 |
|
Nach oben |
|
 |
BSM3632 Brauereichef

|
Verfasst am: 22.11.2007 11:02 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hennes hat Folgendes geschrieben: |
Hallo 4836
Das mit dem Rauchbier ist schon eine Geile Sache . Der erste schluck schmeckt wie ein Schwarzwälder schinken ,danach kommt ein guter Rauch geschmack ähnlich wie die smoked Barbecue soßen . Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Und das Bier heißt Schlenkerle
Gruß von 6440 |
Du meinst eher das "Aecht Schlenkerla Rauchbier". Also mir zieht das Zeug die Schuhe aus . Aber ist alles Geschmackssache, sagt der Affe und beißt in die Seife . |
|
Nach oben |
|
 |
bier-mark Brauereichef

|
Verfasst am: 22.11.2007 22:26 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich habe es auch schon probiert.Ist kein Bier zum Wegsaufen.Man söllte es als kulinarisches Bierexoticum ansehen.Ist mal was anderes für den Gaumen.
Kenne auch viele,die ekeln sich vor Guinness aus Irland.Nun ja,jeder hat seinen Geschmack und seine Erkenntniss über dieses und jenes Bierchen gemacht.Wohl bekommen soll es auf jeden fall jedem.  _________________
Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen |
|
Nach oben |
|
 |
Austin P. Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 23.11.2007 02:05 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich war im Oktober in Bamberg, aber das Rauchbier von Schlenkerla ist wirklich heftig.
Ist nicht mein Ding.
Bin durch die Fränkische Schweiz, da gibt es tolle Biere!  _________________ BSM 6007 |
|
Nach oben |
|
 |
|