Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Leuchtendes Bier

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Fun & Lifestyle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 19.12.2006 15:18    Titel: Leuchtendes Bier Antworten mit Zitat

Zitat:


Leuchtendes Bier

Gene aus Quallen: Greenpeace protestiert gegen Patente

Die Umweltorganisation Greenpeace hat sich gegen ein Patent auf Bakterien, Pflanzen und Tiere mit Leuchtgenen ausgesprochen. Bei dem Verfahren mit dem Patent EP 1265990 sollen Lebewesen mit Leuchtgenen aus Quallen manipuliert werden und etwa zur Herstellung von Fun-Artikeln wie Spielzeug, Badepulver, Kuchenglasur oder Bier verwendet werden. Das Patent sei rechtswidrig, weil es keine eindeutige Abgrenzung zum Menschen enthalte, erklärte der Greenpeace-Patentexperte Chris-

toph Then am Montag in München. Das Patent der US-amerikanischen Firma Prolume, das im März vom Europäischen Patentamt genehmigt wurde, umfasse die "gesamte belebte Natur von Orchideen bis hin zu Hühnern", so Then.

Patente auf genmanipulierte Tiere ohne medizinischen Nutzen seien ebenfalls nicht zulässig. Dies gelte auch für die Nutzung des Patents für Fun-Artikel wie leuchtendes Bier oder Kinderspielzeug. Zwar sei die Einspruchsfrist für das Patent bereits verstrichen. Doch prüfe Greenpeace derzeit, Einspruch vor dem Bundespatentgericht einzulegen.

Quelle: www.zeitung.org 19.12.2006




Also da würde ich sogar Greenpeace vorbehaltlos ünterstützen. Leuchtendes Bier Ich muss mal...



Zuletzt bearbeitet von BSM3632 am 19.12.2006 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BSM 2932
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1256
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: 19.12.2006 21:14    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

auf einen solchen scheiß muss man erst mal kommen...
_________________
Bier in Maßen ist gesund....
- Her mit den Maßkrügen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brombeerwilly
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Im Schwarzwald (FDS)

BeitragVerfasst am: 19.12.2006 22:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Naja, ich war mal in ner Kneipe, die haben ihr Bier mit Lebensmittelfarbe gefärbt. Hat irgendwie komisch geschmeckt - so n grünes Weißbier.... Shocked
_________________
Gruß
Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SasH
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 340
Wohnort: Mittelsdorf

BeitragVerfasst am: 20.12.2006 02:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mir wird schlecht, wenn ich das lese... leuchtendes Bier? *würg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
SasH
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 340
Wohnort: Mittelsdorf

BeitragVerfasst am: 20.12.2006 02:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Brombeerwilly hat Folgendes geschrieben:
Naja, ich war mal in ner Kneipe, die haben ihr Bier mit Lebensmittelfarbe gefärbt. Hat irgendwie komisch geschmeckt - so n grünes Weißbier.... Shocked


Aber da warste auch nur einmal, oder? Ein zweites Mal verschlägt es einen nicht in so eine Spelunke... Lebensmittelfarbe... Rolling Eyes

Hatte ich mal auf nem Geburtstag vor Jahren in nen Pizzateig gehauen, war nichts zu schmecken, aber blauer Teig, sah total nach Schimmel aus und keiner mochte essen... dumme Idee damals - genauso dumm wie das Zeug in Bier zu schütten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 20.12.2006 12:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wie sieht das aus wenn es den Körper verläßt.

Lebensmittelfarben und das andere Leuchtend....

_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 12049
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 23.12.2006 23:25    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

was für eine Schnapps Idee ! Allein bei dem Gedanken stellen sich mir die Nackenhaare !
_________________


Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marsman
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 450

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 01:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

H O P F E N V E R G E W A L T I G U N G!!!
H O P F E N V E R G E W A L T I G U N G!!!
H O P F E N V E R G E W A L T I G U N G!!!
H O P F E N V E R G E W A L T I G U N G!!!
H O P F E N V E R G E W A L T I G U N G!!!
H O P F E N V E R G E W A L T I G U N G!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasenhermann
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 1097
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 12:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

und wieder bringts der marsman auf den punkt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 12049
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 13:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Marsman hat einfach auf alles die passende Antwort Wink
_________________


Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Fun & Lifestyle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)