Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Voting - Geschmackstest - Franziskaner Weißbier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Bier Sorten einzelner Bierzapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie schmeckt Dir Franziskaner Weißbier
ausgezeichnet - Note 1 mit Sternchen :-)
28%
 28%  [ 13 ]
sehr gut - Note 1
33%
 33%  [ 15 ]
gut - Note 2
15%
 15%  [ 7 ]
befriedigend - Note 3
8%
 8%  [ 4 ]
ausreichend - Note 4
11%
 11%  [ 5 ]
mangelhaft - Note 5
2%
 2%  [ 1 ]
ungenügend - Note 6
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 45

Autor Nachricht
bierbauch
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 07.05.2007 19:46    Titel: Voting - Geschmackstest - Franziskaner Weißbier Antworten mit Zitat

-> Erklärung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bierbauch
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 13.05.2007 08:34    Titel: Re: Voting - Geschmackstest - Franziskaner Weißbier Antworten mit Zitat

Wenn ich ganz ehrlich sein soll: Ich bin etwas enttäuscht. Weihenstephaner aus der Flasche schmeckt mir besser. Note: Gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LM76
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 13.05.2007 10:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Super lecker. Vor allem die Hefe ist gleichmäßig verteilt und setzt sich nicht im Glas ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 13.05.2007 11:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mir schmeckt es sehr gut , weit besser als aus der Flasche
_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bäuchle
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 182
Wohnort: Heppenheim

BeitragVerfasst am: 13.05.2007 11:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Egal ob aus Keg, PD, Partyfass oder Flasche (ich habe alle Variationen seit letzter Woche auch PD probiert). Ist eher ein Durchschnittsweitzen. 2-3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 12049
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 13.05.2007 12:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

es gibt auf alle Fälle bessere Weizen !!! Aber für den Sommer ist das Franzi genau richtig !!!
_________________


Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bierbauch
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 13.05.2007 17:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Es ist einfach nicht so vollmundig wie Weihenstephaner oder Schneider. Im Vergleich irgendwie etwas zu wässrig und seifig. Ein Schuss mehr Kohlensäure würde auch nicht schaden.

Ich werde demnächst mal parallel ein Franziskaner aus der Flasche blindverkosten. Momentan frage ich mich, ob der (für mein Ermessen) nicht ausreichend intensive Geschmack vielleicht mit der Schwebehefe in der Fassversion zusammenhängen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mo
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.05.2007 22:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi,
das Franzi schmeckt einfach gut.
Bischer das beste was man für das PD kaufen kann zumindestens in Bayern.
Ich kann das Becks nicht mehr sehen.
Hoffentlich kommt noch ein leckeres Lager oder ein feines Fränkisches Helles auf den Markt (träum)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 20.05.2007 10:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Obs schmeckt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Momentan fehlen einfach die Alternativen um besonders wählerisch zu sein.
Es ist in jedem Fall besser als aus der Flasche.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 449

BeitragVerfasst am: 25.05.2007 08:51    Titel: Erster Test Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hatte gestern die Möglichkeit Flaschen und PD-Faß Franziskaner zu Testen...
Das Flaschenweizen ist im Abgang etwas "würziger", das Faßweizen milder...
Das ganz leichte Bananenaroma ist bei beiden zu schmecken.
Die Hefe im Glas ist beim Faßweizen sehr gut verteilt. Es schmeckt sehr frisch.

Franziskaner Weizen schmeckt mir sowieso mit am besten...nun auch noch mit Zapferlebnis...

Von mir gibt deshalb eine glatte 1.

Gruß & Prost!

Toby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mhgm
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: 28.05.2007 12:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Sehr lecker, hätte nicht gedacht, das man ein Weizen so zu Hause
zapfen kann. Ehrlich ein GEnuss zur Zeit mein Favorit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 03.06.2007 10:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wir habe gestern - zusammen mit unserem weizenbegeisterten Nachbarn - das Franziskaner aus der Flasche probiert - "Kristallklar" und "Dunkel".
Also der Hit war es nicht Sad Ein bißchen flach und langweilig. Mag sein, daß es im Sommer im Biergarten erfrischend ist, aber unser Weizen wird es nicht werden. Uns fehlt die Würzigkeit und die Kohlensäure ist auch nicht der Hammer. Im "Kristallklarem" viel zu groß, im "Dunklen" könnte es mehr sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es aus dem (6ltr) Fass so viel besser schmeckt, ich hoffe es aber für die PD-Besitzer !
Mein Nachbar will bei seinem Erdinger bleiben, meine Frau auch - ich bleibe auf jeden Fall beim Paulaner !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 03.06.2007 10:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das ist es ja gerade. Weizen aus der Flasche ist nicht der Hit. In der Kneipe oder Biergarten ist das Weizen ja in der Regel aus dem Fass. Und halt bei der PD ja auch. Deshalb schmeckt es so viel besser.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bierbauch
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 04.06.2007 09:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wie verhält sich das eigentlich mit der Flaschengärung, die bei Weizen aus der Flasche stattfindet? Gibt es auch bei Franziskaner für die PD eine Nachgärung im Fass?

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flascheng%C3%A4rung
http://de.wikipedia.org/wiki/Hefeweizen

Ich bleibe ja bei der Meinung, dass das PD-Franziskaner schwächer als das aus der Flasche schmeckt. Tankgärung könnte eine Erklärung dafür sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bierbauch
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 05.06.2007 12:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

...und hier die Antwort von Franziskaner auf meine entsprechende Frage:

"Sehr geehrter Herr [...],


vielen Dank für Ihr Interesse an Franziskaner Weissbier.



Aufgrund der Vielzahl der Anfragen sind wir leider nicht in der Lage, allen Bitten nach Informationsmaterial zum Unternehmen und zur Marke Franziskaner Weissbier nachzukommen.

Die wichtigsten Informationen und Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in unserem Internetauftritt. Antworten auf besonders detaillierte Fragen könnten sie bei einer Brauerei Führung bekommen



Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen.



Im Auftrag

Ihr Franziskaner Weissbier Team"

Ein typisches Beispiel für die Kundenfreundlichkeit von Großkonzernen wie Inbev.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfred Tetzlaff
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 22:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mir schmeckt es - obwohl ich lieber das dunkle trinke! Bleibt zu hoffen, das die "Franzis" das dunkle in´s PD füllen !
_________________
... dusselige Kuh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Justinian
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 14:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich bin ja ein Fan der Schneider Weisse (btw. könnte man die nicht mal viele PD-Fans kontaktieren und überzeugen, dass derzeit der Einstieg ins PD-Geschäft durchaus erfolgsversprechend ist, da noch recht wenig Konkurrenz da ist?) und habe meine neu erworbene PD mit einem Franziskaner bestückt.

Wie man hier schon lesen konnte, das Herunterkühlen dauerte sehr lange (ohne Vorkühlung gut 24 Stunden), seitdem genieße ich das frische Weizen aber bei konstanten 3°C.

Ich mag den feinen, frischen Geschmack, wenngleich ich dunkle Weizen (wie die Schneider Weisse ja auch ist) noch mehr mag. Von mir gibt es daher eine 2!

_________________
www.skultaim.de - Airline-, Airport- und Spotterforum, Diskussions- und Verbraucherforum uvm.
www.skultaim.de/flug - Einfach günstige Flüge finden.

Bundesliga-Tippspiel: www.kicktipp.de/skultaim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fricki
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Wabern/Hessen

BeitragVerfasst am: 03.07.2007 12:20    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich finde das Franziskaner aus der PD einfach Klasse!!!
Super im Geschmack, genug Kohlensäure!
Mein absuluter Liebling!!!!!!! Very Happy

_________________
BSM 6433



www.X-GolferWabern.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cj
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 1110
Wohnort: So Far Away

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 16:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Franzoskaner ist eine gelungene Abwechslung zum Pilsbier. Jedenfalls deutlich besser als Diebels Alt. Eine glatte 2.
_________________
B: Sie waren auf dem College...
D: Doch doch war ich, aber aber ich hab die meiste Zeit damit verbracht irgendwelche Verwaltungsgebäude zu besetzen und hab gekifft wie ein Blöder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bier und Wein
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 18:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Von mir eine drei, seitdem ich Kapuziner aus der 5-l-Dose zapfe, schmeckt mir das wesentlich besser.
_________________
Ehrlos sei, wer schlechtes dabei denkt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Bier Sorten einzelner Bierzapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)