Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bier aus Bag-In-Box

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 12:43    Titel: Bier aus Bag-In-Box Antworten mit Zitat

In Neuseeland und in Australien ist die Bag-in-Box-Verpackung verbreitet, ein Großteil der Produktionsmenge wird in dieser Form vermarktet. Innerhalb Europas sind Skandinavien und Großbritannien die größten Märkte für Bag-in-Box Wein, Fruchtsäfte (Heissabfüllung) und Molkereiprodukte.
Bag-In-Box Bier
Bag-In-Box Bier

Seit kurzem gibt es nun auch ein Bag-In-Box Konzept für Bier. Bei diesem Konzept wird dem Bier vor dem Abfüllen die Kohlensäure entzogen und erst während dem Ausschenken mittels eines Bier-Carkonators wieder zugeführt. Dieser Bier-Carbonator wurde von der bayerischen Regionalbrauerei Ankerbräu Nördlingen erfunden. Die Markteinführung für Bag-In-Box Bier startete im April 2007. Das Konzept wird unter dem Begriff BeerInBox vermarktet.

Ein Bier Bag fasst 25 Liter in einem rechteckigen Karton. Selbstverständlich besteht geschmacklich kein Unterschied zu einem "echten" KEG-Fassbier.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Bag_in_box“

Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 15:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich weis auch nicht. Selbst wenn das Bier einwandfrei schmeckt.

--- Mein Auge sagt Nein -----

Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 17:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das hört sich ja schon gruselig an, bbrrrrrrr. Und da bin ich mit S`letschte no einer Meinung das da ja schließlich auch das Auge mittrinkt. Wie von mir bereits in einem anderen Thema gesagt, ich würde auch nie auf die irre Idee kommen Wein aus nem Tetrapack zu trinken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 18:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM3632. Du meinst wohl weinartike alkoholische Substanz Wink
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 20:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

S`letschte no hat Folgendes geschrieben:
Du meinst wohl weinartike alkoholische Substanz Wink

Das Zeug gabs vor 20 Jahren schon bei den Franzosen auf den Blutspendeterminen zu trinken. Die Verpackung war dieselbe wie das gute alte Sunkist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BeerBag
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.04.2014 07:40    Titel: BaginBox Antworten mit Zitat

Hat es jemand überhaupt schonmal probiert?
Zitat:
Auge trinkt mit
Stehen die Fässer auf der Theke rum?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)