Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure Lieblingspapiere

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Politik & Wirtschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 19:55    Titel: Eure Lieblingspapiere Antworten mit Zitat

Gibts denn unter uns auch "Investoren"? Wenn ja, was sind so Eure Lieblinge an Fonds, Aktien oder Zertifikaten?

Ich hab nach einigen Jahren Erfahrung zwei Lieblinge. Das ist einmal der Fidelity European Growth (WKN 973270) und zum anderen Oyster European Opportunities (WKN 926293). Sind beides Fonds, welche in europäische Nebenwerte investieren und in den letzten Jahren immer wieder super Ergebnisse geliefert haben. Vor allem der Fidelity hat mich in den Börsencrashzeiten (02 und 03) positiv überrascht. Von allen Fonds in meinem Depot war er der erste, der (bis zu einige Jahre vor den anderen) wieder ins Plus geschwenkt ist.

Aber was habt Ihr so in Euren Depots?

S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 16.08.2007 20:25    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Kenne mich im Börsengeschäft so gar nicht aus, habe aber trotzdem einen Saudussel gehabt.
Aus einer Bierlaune heraus habe ich im April 2003 als alles am Boden lag, für meine letzten 5000,- Euro Allianzaktien gekauft, weil ich mir aus dem Bauch heraus sicher war, daß es nur noch nach oben gehen kann.

Gekauft für 51,- Euro. Stand momentan 152,- Euro.

Ich bin zufrieden mit meiner Anlage.

Biersekten-Baron
Biersekten-Baron

BeitragVerfasst am: 17.08.2007 11:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

clever gemacht. im moment krachts auch ganz schön an der börse. nur reicht mein sachverstand nich aus um abzusehen, wann ein guter zeitpunkt zum kaufen is. daher würd ich momentan am liebsten jede stunde für 10 euro kaufen - dann hab ich am ende des monats wenigstens einen guten schnitt Wink

übrigens - wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibts ab 2009 diese abgeltungssteuer. sollteste mal mit deinem steuerberater bereden, wann ein guter zeitpunkt zum aussteigen wäre... rein steuerlich.

S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 17.08.2007 18:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Merci. Werd ich mal ansprechen.

Aussteigen. Nö.
Falls der Dax mal wieder unter 4000 geht werde ich mir ne andere Firma suchen und umlegen. Und wieder hoffen daß das Spiel weitergeht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Politik & Wirtschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)