Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


(19.01.08) Ein Bier? 11 Euro!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4084
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 20.01.2008 13:01    Titel: (19.01.08) Ein Bier? 11 Euro! Antworten mit Zitat

Zitat:

Ein Bier? 11 Euro!
God dag!


Was weiß man über Norwegen? Da kommen die Wikinger her. Richtig. Es ist das Land der Fjorde. Genau. In Lillehammer - das wissen die Sportfans - fanden die Olympischen Winterspiele 1994 statt.
Übrigens nächstes Wochenende auch Halbfinale und Endspiel dieser EM. Und aus Norwegen kommt - das dürften auch die weniger kulturell Bewanderten wissen - der Dramatiker Henrik Ibsen. Korrekt. Gar nicht schlecht.
Einige von Ihnen haben vielleicht nicht alle von diesen Dingen gewusst. Eines aber wissen Sie über Norwegen, was ich hier nicht genannt habe: Alkohol ist extrem teuer.



Natürlich wurde ich vorgewarnt. Bier, Wein oder Schnaps - nicht bezahlbar. Und tatsächlich: Die Warnungen sind berechtigt. Bei "Egon" kostet ein Bier der Hausmarke 85 Kronen. Gut 11 Euro.
Immerhin 0,6 Liter passen in ein Glas, dennoch ein stolzer Preis. Doch das ist normal. In der "Garage" bezahlt man für ein "Carlsberg" 47 Kronen, also 6,50 Euro.
Hört sich gut an, denke ich mir. Da sind aber auch nur 0,4 Liter drin. Dagegen ist der Bierpreis auf dem Oktoberfest in München ja lachhaft!
Da lob ich mir, dass es auch noch den Laden nebenan gibt. "Rema 1000" heißt der. Und die Preise hier hören sich überaus human an. Die 0,5-Liter-Dose Tuborg für 20 Kronen , also rund 2,50 Euro.
Viel im Vergleich zu deutschen Preisen, für hiesige Verhältnisse aber ein Schnäppchen. Dann strahlt mich ein Weihnachtsmann an - auf einer Flasche "Santa Clausthaler". Ob das Bier nach Zimt schmeckt? Nee, versichert man mir.
Am Preis kann aber was nicht stimmen. Nur sechs Kronen. Ach ja: Das ist alkoholfreies Bier. Eine günstige Alternative. Unsere Handballer kriegen im Übrigen von diesen Problemen nichts mit.
"Ich habe gehört, dass die Bierpreise hier deftig sein sollen", erzählte mir Flo Kehrmann. "Für euch ist das vielleicht ein Problem, uns kann es egal sein. Wir brauchen hier eh keins."
Na ja, vielleicht ja doch. Wenn es am Ende mit dem Titel was wird, darf die Bierdusche nicht fehlen. Dann sollte man das gute Bier aber nicht einfach so auskippen. Bei diesen Preisen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2147106.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
williwuerg
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 837
Wohnort: Berliner Umland

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 09:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Die Preise im Norden sind echt enorm. In Island ist es noch schlimmer - dort gibt es ein richtigen Alkoholtourismus - Ein Flug samt Einkauf kommt den Isländern oft billiger als dort im Land einzukaufen.
_________________
Das Leben ist kurz und endet meistens mit den Tod. Drum lasset uns Leben! Prost!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)