Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Noten für verschiedene PD Biersorten !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 92, 93, 94, 95  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Bier Sorten einzelner Bierzapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 18.10.2008 09:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Buffty BSM 5350 hat Folgendes geschrieben:
Also beim Wasser kann ich dir sagen das es Unterschiede gibt, schleppe nicht umsonst Kisten mit Glasflaschen. Twisted Evil


Meine Frau als Wasserspezialistin meint das auch. Sie sagt, daß die PET Wasser meistens auch die qualitativ Schlechteren sind.

Zum Thema. Gibt es eigentlich neue Erkentnisse ob für die PD mal wieder eine Sorte dazukommt.?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 18.10.2008 17:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

das sehe ich eigentlich ganz anders, denn sonst gäbe es nicht einige Marken wahlweise in Pet und Glas nebeneinander. Die Qualität ist sicher nicht schlechter, weil das Wasser in PET-Flaschen ist, eher wohl, weil es sich um eine andere Zielgruppe handelt, die vom Anbieter angesprochen werden soll. Es ist eben ein Unterschied ob ein HarzIV-Empfänger sein 1,5-Liter-Sixpack beim Discounter holt, oder ein Golf-Club-Präsident in seiner Zweitvilla seine Clubvorstandskollegen mit Perrier bewirtet. Wobei mir ehrlich gesagt, das aus dem Discount dann besser schmeckt, als irgendeine andere Plörre (so sagen wir hier zu undiefinierten Flüssigkeiten) in schicken Outfit. Aber wir schweifen, glaube ich, schon wieder vom Thema ab... ansich gehts in diesem Thema ja um die Benotung von PD-Biersorten.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BierBenz04
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 4751
Wohnort: Kreis Gütersloh

BeitragVerfasst am: 18.10.2008 18:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wenn man es im Glas trinkt und vorher nicht gesagt bekommt ob es aus einer PET Flasche oder aus einer Glasflasche ist, dann merken 75% nicht den Unterschied!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 10:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hab ich natürlich glatt übersehen, dass es hier um PD und seine Sorten geht. Sorry

Wollte nur mal einen Stoß in die richtige Richtung geben.


Stand übrigens auf der Vorseite wo man feststellte das Schnaps nichts mit disem Thread zu tun hat

_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BierBenz04
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 4751
Wohnort: Kreis Gütersloh

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 12:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Man kann alle Themen ein wenig ausweiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BierBenz04
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 4751
Wohnort: Kreis Gütersloh

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 15:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Außerdem gehört ja ein leckerer Schnaps, bzw "Aufgesetzter" auch mal zu einem Bier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 16:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo BierBenz04,

da hast du ganz sicher recht. Und überhaupt, man sollte nicht alles stets allzu eng sehen....

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BierBenz04
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 4751
Wohnort: Kreis Gütersloh

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 18:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

So isses, also hgk, lass alles raus was Du schreiben möchtest Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BierBenz04
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 4751
Wohnort: Kreis Gütersloh

BeitragVerfasst am: 20.10.2008 09:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

wenn keiner was schreiben würde wäre auch blöd.
Mein Johannisbeer-Aufgesetzter neigt sich langsam dem Ende zu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BierBenz04
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 4751
Wohnort: Kreis Gütersloh

BeitragVerfasst am: 21.10.2008 10:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ist hgk wieder bei den Holländern??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buffty BSM 5350
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 2470
Wohnort: Dinslaken, NRW

BeitragVerfasst am: 21.10.2008 19:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Kann ich dir auch nicht sagen, man kann sich ja nicht mehr so ungezwungen austauschen, seid dem hier so komisch "rein geschossen" wurde, haben sich ja die Beiträge auch in den anderen Foren stark reduziert. Wenn das so gewünscht ist bitte schön. Das wird sich aber nur eine Minderheit wünschen, so wie ich die Reaktionen sehe, muß man sich dieser beugen?
@BierBenz04: Wenn sich dein Johannisbeer-Aufgesetzter dem Ende neigt, muß er doch gut geschmeckt haben.
Wir haben etwas neues ausprobiert und heute abgeschmeckt. Sagt dir Kumquats etwas? Eine ganz neue Geschmacksvariante. Einfach Lecker:wink:

_________________
Lieber Fünf vor Zwölf
als keins nach Eins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BierBenz04
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 4751
Wohnort: Kreis Gütersloh

BeitragVerfasst am: 22.10.2008 08:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Kumquats ???????
Was ist denn das.?????
Schmeckt der so wie er heißt?????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 22.10.2008 16:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

Kumquats, das sind doch diese Puppen, die so unheimlich fröhlich dreinschaun.....


Guckste mal HIER

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 22.10.2008 18:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Gugs du mal da.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buffty BSM 5350
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 2470
Wohnort: Dinslaken, NRW

BeitragVerfasst am: 22.10.2008 19:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ja, genau das sind sie.
Wenn du in die Frucht so isst, wird sich alles zusammen ziehen.
Aber wenn du ca.350gr. von ihnen ordentlich wäscht, teilst und mit ca. 120gr. Kandis (Weiß) in einen Behälter mit ca 1 Liter Vodka zusammen bringst, erhälst du einen tollen Likör. Ab und An mal die Flasche schütteln , damit sich der Kandis löst. Nach einigen Tagen kannst du dann mal probieren, ob etwas Vodka dazu muß(wenn er zu Süß ist) oder eben Zucker (wenn alles zu herb ist).
Fröhliches Ansetzen Wink

_________________
Lieber Fünf vor Zwölf
als keins nach Eins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BierBenz04
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 4751
Wohnort: Kreis Gütersloh

BeitragVerfasst am: 22.10.2008 21:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich glaub das is nix für mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BierBenz04
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 4751
Wohnort: Kreis Gütersloh

BeitragVerfasst am: 24.10.2008 08:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

kein hgk weit und breit, ist wohl wieder im Urlaub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BierBenz04
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 4751
Wohnort: Kreis Gütersloh

BeitragVerfasst am: 24.10.2008 21:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ist ja oede hier, keiner schreibt was
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 26.10.2008 10:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BierBenz04 hat Folgendes geschrieben:
ist ja oede hier, keiner schreibt was


Schreibe ich halt - WAS

In Ermangelung von neuen PD Sorten gibts halt auch nicht mehr viel zu schreiben.
Entweder lassen wir den Threat jetzt ein wenig schlafen oder wir benennen ihn jetzt doch um. BierBenz mach mal nen Vorschlag Laughing

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BierBenz04
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 4751
Wohnort: Kreis Gütersloh

BeitragVerfasst am: 26.10.2008 10:27    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mit den "Sorten fürs PD" ist es wirklich nicht so üppig bestellt,
aber zum einen können sich Geschmäcker ja auch ändern.
Zum Anderen schmeckt ein "Schnäpschen" auch mal gut zu einem PD Bier.
Also ist es doch ganz normal darüber auch zu schreiben und zu iskutieren, bzw. Rezepte weiter zu geben.
Also, weiter gehts !!!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Bier Sorten einzelner Bierzapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 92, 93, 94, 95  Weiter
Seite 93 von 95

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)