Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Tresenbau, hat jemand Anregungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Profi-Schankanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sascha74
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 252
Wohnort: Exportbierstadt Dortmund

BeitragVerfasst am: 11.11.2008 20:32    Titel: Tresenbau, hat jemand Anregungen? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe jetzt die Zapfanlage fertig, nur so "nackt" macht sie doch recht wenig her. Will mir also, am besten noch vor den ganzen Weihnachtsfamilienfeiern, einen kleinen Tresen bauen. Am besten mit 2 Küchenunterschränken neben der Zapfe und Platz für 2-3 Barhocker vorm Tresen.

Hat jemand konkrete Bauanleitungen/Pläne/Erfahrungen/Ideen???

Bin selbst noch in der "vorm geisigen Auge"-Phase und für Hilfen dankbar... Laughing

_________________
mfg

Sascha, BSM #7397

***********
Grüße aus dem Herzen Westfalens

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 00:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

wieviel platz hastn? Smile also länge breite und höhe?
da fallen mir doch bestimmt viele kleinigkeiten ein Wink

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sascha74
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 252
Wohnort: Exportbierstadt Dortmund

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 07:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi!

ja, also in der Länge denke ich so an 160cm, 60 die Zapfe und 100cm Unterbauschrank.

Höhe wären ja denke ich ca. 120cm+/-, Barhocker werden gekauft, und die tiefe, keine Ahnung bis jetzt. Dachte irgendwie an eine halbierte dünne Küchenarbeitsplatte?!?

_________________
mfg

Sascha, BSM #7397

***********
Grüße aus dem Herzen Westfalens

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 08:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

so klein? Smile da hat man ja gar keinen gestaltungsspielraum. aber dann wirklich 60 zapfe, links und rechts je 50 unterbauschrank. ne halbierte küchenarbeitsplatte dürfte zu wenig sein - die unterbauschränke selbst sind doch in der regel schon 60 tief - kühlschränke in der größe auch.
ich würd an deinerstelle eine große platte als grundfläche drunter setzen und aller paar cm si kleine räder dran. dann kannste die bar wenigstens hin und her fahren Smile und als mobile bar mit in den garten raus nehmen. schau mal, ob Du platz für ne autobatterie findest, mit der du das kühlaggregat füttern kannst - dann haste ne voll mobile bierbar Wink

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 08:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Eins ist klar. Wenn du mit Barhockern arbeiten willst muss deine Thekenplatte höher wie 1,20 sein. Die Hocker sind ja meist schon fast 1 Meter hoch.
Mein Tip. Besorg dir bei Ebay eine gebrauchte Empfangstheke (nicht Hausbar weil teuerer) lackier sie um und baue deine Zapfe darin ein.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sascha74
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 252
Wohnort: Exportbierstadt Dortmund

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 17:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi!

Zitat:
die unterbauschränke selbst sind doch in der regel schon 60 tief - kühlschränke in der größe auch.


Das halbieren bezog sich oben auf die Ablage für Gläser etc, für die vor dem Tresen sitzenden...

Zitat:
Wenn du mit Barhockern arbeiten willst muss deine Thekenplatte höher wie 1,20 sein. Die Hocker sind ja meist schon fast 1 Meter hoch.


Bekomme ggf. die Hocker als erstes, werde diese dann erstmal nachmessen, aber stimmt, 120cm könnte knapp bemessen sein... Wink


BTW: Die Idee mit der Autoatterie und den Rädern hat ja was
Laughing Laughing Laughing ... Leider ist mein Garten knappe 2,5km von hier entfernt und ich wohne im ersten Stock Shocked Wink

Bin aer auch kein Elektriker und wüsste daher nicht wie ich den UKU1800 auf 12V umbauen könnte Shocked Shocked Shocked

_________________
mfg

Sascha, BSM #7397

***********
Grüße aus dem Herzen Westfalens

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesJX
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.02.2015
Beiträge: 1
Wohnort: United states

BeitragVerfasst am: 20.02.2015 07:11    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Es gibt auch bei den Gebirgseuropäern ein paar durchaus probierenswerte Beweise alpenländischer Braukunst. Ein Freund aus Kärnten hat mir da schon die ein oder andere Kostprobe zukommen lassen.
_________________
Get fast success in Certkiller ccie cost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
No1Becker
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.03.2015 21:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Schöne Theke mit Glas platte
_________________
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Profi-Schankanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)