Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo jibbet salzglasierte schlanke Krüge?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlabber
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 12:04    Titel: Wo jibbet salzglasierte schlanke Krüge? Antworten mit Zitat

Ich bin auf der Suche nach 0,5-Liter-Krügen, welche in der Form etwa so aussehen:

http://cgi.ebay.de/2-Schmucker-Tonkruege-0-4-l-unbenutzt_W0QQitemZ220312683368QQcmdZViewItemQQptZReklame_Werbung?hash=item220312683368&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

dabei aber vernünftig schwer sind und vom Dekor salzglasiert sind, also eher so aussehen:

http://www.vereinsbedarf-hofer.de/start.php?d_B383_000_Salzglasierter_Bierkrug.php

Wichtig ist - sie sollen schmal, hoch und schwer und damit eben keine Kinderportionen (bis 0,3 Liter) sein.

Ich habe das letztens bei Ebay gesehen (waren wohl Hofbräuhasukrüge, die es aber im Shop nicht gibt), die Versteigerung dann aber leider verpennt. Gestern habe ich in meinem Getränkemarkt einen Krug mitgenommen, den es als Aktion bei 'Altenmünster Brauerbier' zu einem Kasten dazu gab - der ist aber sehr leicht und das Gefühl beim Krug heben geht leider etwas ab.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 18:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Schlabber,

ich weiss leider auch nicht, wo du solche Krüge kaufen kannst, aber vielleicht kannst du bei dem Töpferkurs der örtlichen Volkshochschule ja sowas mal in Auftreag geben. Für eine Spende und die Materialkosten sind die sicher in der Lage, sowas mal zu machen....

S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 20.11.2008 12:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mich wunderts jetzt etwas. Bei uns gibts fast von jeder Brauerei Steingutkrüge.
Klappere doch mal die Pages von Süddeutschen Brauereien ab, da wirst du ganz sicher was zum bestellen finden.

Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 21.11.2008 11:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Er sucht aber explizit "schlanke" Krüge und dann auch noch Salzglasiert. da wird's leider wirklich schwierig. Hab es selber mal versucht und in der Richtung bislang nichts gefunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 21.11.2008 20:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ok.

Ich habe solche Krüge schon des öfteren in Andenkenläden in Bayern gesehen. Vielleicht mal in die Richtung googeln.

Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 10:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also erstmal vielen Dank für die Bemühungen - wenn es auch nicht wirklich weiter gebracht hat.

Ich hatte gehofft, dass ich irgendwas übersehen habe in der Suche, eine Brauerei eben exakt solche Krüge anbietet und irgendwer diese schon zu Hause stehen hat. Ist aber anscheinend wirklich nicht gerade Standard und hat denne auch mit Glück zu tun, die Teile zu finden.

Da es ja aber nicht um Tage oder Wochen geht - hab ich was, auf das ich mich noch lange werde freuen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UlliHo
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 14:32    Titel: Birkrüge Antworten mit Zitat

Hallo Schlabber,

habe soeben per Zufall die Anfrage/ Suchmeldung gelesen.
Da man ja schon in meinem Shop war, muss ich aber fragen, warum man sich nicht bei mir meldet?
Ich habe extra dort vermerkt, dass man sich, bei "Nichfündigkeit" mit mir in Verbindung setzen kann und sollte!
Also kurze und konkrete Anfrage an info@vereinsbedarf-hofer.de

Viele grüße
UlliHo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)