| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Theo Kamann Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 13.12.2008 17:47 Titel: Temperatur beim Bier anheben |
|
|
Hallo, ich habe keine Lust immer dieses saukalte Bier zu trinken, aber ich möchte und kann auch keinen Regler einbauen.Was bleibt noch ?
Könnte man einfach mal den Netzstecker für 2 Stunden ziehen und die Türen öffen? Oder schadet es dem Gerät? |
|
| Nach oben |
|
 |
S`letschte no Brauereichef

|
Verfasst am: 13.12.2008 21:32 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Dem Gerät dürfte das scheissegal sein. Deinem Stromverbrauch nicht.
Aber willst du wirklich diesen Aufwand treiben. _________________ Mors certa hora incerta. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.12.2008 08:02 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Aber willst du wirklich diesen Aufwand treiben.[/quote]
Was bleibt sonst ? Den Regler kriege ich niemals eingebaut, habe 2 linke Hände was so was betrifft, und ich möchte auch keine Kabel außerhalb der PD sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bier König Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 14.12.2008 08:20 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
das is nit schwer hatte auch erts gedacht oh gott aber war sau einfach nur ein kabel raus das andere vom Regler drann fertig anleitung sogar mit bilder da kann man nix Falsch machen!! _________________ Alkohol du Böser Geist auch wenn du mich zu Boden reisst ich Kotz dich aus und Sauf dich wiede |
|
| Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 14.12.2008 08:40 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo,
es ist wirklich einfach, den Regler einzubauen, wenn du es dir nicht selbst zutraust, wird sicher ein Kollege oder Verwandter dazu in der Lage sein, denn man braucht weder Spezialwerkzeug noch besondere Kenntnisse dazu. Trau dich einfach mal, es ist kein Problem. _________________ süffige Grüße aus dem Sauerland von BSM 7078
zum BierChat auf die Grafik klicken |
|
| Nach oben |
|
 |
Veltino Neuling

|
Verfasst am: 16.12.2008 19:26 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo zusammen,
ist ja witzig: Teile Theos Meinung zu 100 % und möchte ebenfalls keinen Regler einbauen. Habe selbst zwar auch 2 "linke" Hände, denke aber, mit fachkundiger Hilfe wäre der Einbau kein Problem. Ich habe aber unabhängig davon echte Bedenken, irgendwas am Gerät zu verändern, nicht wegen der Garantie, sondern weil ich wohl das ungute Gefühl nicht loswerden würde, dass irgendwann der PD und anschließend die Wohnung in Flammen steht. Okay, wahrscheinlich sagen die Experten unter Euch, das sei technisch gesehen unmöglich, aber es haben auch schon ganz andere Elektrogeräte plützlich lichterloh gebrannt...
Ich werd´s jetzt auch mal probieren und den Netzstecker ziehen, wenn wir 2 Std. später normal temperiertes Bier genießen wollen. Weiß gar nicht, welcher Aufwand damit verbunden sein soll und die Stromrechnung wird sich ebenfalls bedanken...
Viele Grüße
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.12.2008 20:00 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich werd´s jetzt auch mal probieren und den Netzstecker ziehen, wenn wir 2 Std. später normal temperiertes Bier genießen wollen. Weiß gar nicht, welcher Aufwand damit verbunden sein soll und die Stromrechnung wird sich ebenfalls bedanken...
Viele Grüße
Stefan[/quote]
Einen Aufwand kann ich dabei auch nicht wirklich erkennen, und es klappt wunderbar.Ein volles Faß ohne Strom, geht in 2 Stunden von 3 Grad nach 6, so hat man für 3-4 Stunden angenehm kaltes Bier 
Zuletzt bearbeitet von Theo Kamann am 20.12.2008 20:09, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 20.12.2008 20:05 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ja, der Aufwand hält sich in Grenzen, aber die PD wird dann wieder versuchen, die Temperatur runterzuregeln, sobald du den Stecker wieder in die Dose steckst. Das heisst zusätzlicher Stromverbrauch, und bald wieder zu kaltes Bier.... _________________ süffige Grüße aus dem Sauerland von BSM 7078
zum BierChat auf die Grafik klicken |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.12.2008 20:12 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
| Pustekuchen hat Folgendes geschrieben: |
| Ja, der Aufwand hält sich in Grenzen, aber die PD wird dann wieder versuchen, die Temperatur runterzuregeln, sobald du den Stecker wieder in die Dose steckst. Das heisst zusätzlicher Stromverbrauch, und bald wieder zu kaltes Bier.... |
Mit dem zusätztlichen Stromverbrauch kann ich gut leben, wenn es denn einen nennenswerten gibt.Dafür war sie ja vorher 2 Stunden ohne Strom, ich denke das gleicht sich ziemlich aus.Man kann sie ja auch bis 8 Grad aus lassen, dann hat man den ganzen Abend Bier was nicht zu kalt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Biervernichter Bier LKW Fahrer

Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge: 194 Wohnort: Lübeck, die Stadt des Marzipans
|
Verfasst am: 21.12.2008 20:23 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@ Theo / Veltino
Denkt lieber daran, daß Netzteile das gar nicht gerne mögen wenn sie immer Aus und wieder Ein geschaltet werden!
Sonst haben wir wieder diese traurigen "meine PD geht nicht mehr" Beiträge..... _________________
http://www.pd-regler.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Hennes Brauereichef

Anmeldungsdatum: 22.10.2007 Beiträge: 1417 Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg
|
Verfasst am: 21.12.2008 22:15 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Wenn ihr Bier im Voraus Zapft ist eines Wohl Temperiert _________________ Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar |
|
| Nach oben |
|
 |
bier-mark Brauereichef

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 6528 Wohnort: Breitungen/Werra
|
Verfasst am: 22.12.2008 00:11 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Es wird wohl passieren das die PD irgendwann aussteigt bei solchen Experimenten.Ich rate davon ab.Sieh zu das du einen Regler besorgst und einbauen läßt. Fertig nun mit dem Drama..............  _________________
Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.12.2008 17:20 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
| Hennes hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn ihr Bier im Voraus Zapft ist eines Wohl Temperiert |
klar, aber dann ist es abgestanden und hat keinen Schaum mehr  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.12.2008 17:21 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
| Wird denn wenn man den Regler hat auch die tatsächliche Temperatur angezeigt ? |
|
| Nach oben |
|
 |
S`letschte no Brauereichef

|
Verfasst am: 22.12.2008 18:38 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
| Theo Kamann hat Folgendes geschrieben: |
| Wird denn wenn man den Regler hat auch die tatsächliche Temperatur angezeigt ? |
Die PD hat ein Thermometer, die gelbe Anzeige wo du jetzt meistens 3 Grad liest.
Stell den Regler einfach ein bis deine gewünschte Temperatur angezeigt wird. Dann mach nen Strich an den Regler. Voila! _________________ Mors certa hora incerta. |
|
| Nach oben |
|
 |
Biervernichter Bier LKW Fahrer

Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge: 194 Wohnort: Lübeck, die Stadt des Marzipans
|
Verfasst am: 23.12.2008 00:05 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@ Theo
Bevor Du noch 1000 Fagen stellst lese Dir einfach mal die Anleitung durch:
http://www.2te-chance.de/PD-regler/html/einbauanleitung.html
Wenn Du es schaffst ein Müsli mit einem Löffel zu essen ohne Dir die Augen auszustechen und auch noch weißt wie herum man auf und wieder zu schraubt, dann bekommst auch DU den Einbau hin!!
Und wenn es Probleme gibt, dann machen wir es mit ner Telefonkonferenz
Alternativ kannst Du ja eine alte Zeitschaltuhr mit den 15Minuten-Schiebern benutzen... 15Min. an, 30 Min. aus....15Min. an, 30 Min. aus....
Ich wäre echt mal dran interessiert, wie lange die PD das aushält
(Dat war jetzt nen Scherz!!) _________________
http://www.pd-regler.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
djtoby Abteilungsleiter

|
|
| Nach oben |
|
 |
Arjan Praktikant

|
Verfasst am: 24.12.2008 17:28 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Wie ware es dan mit etwas Staub auf die Kuhlelemente....
Ich hatte immer arbeit um das bier wieder kalt zu kriegen und das staub wieder raus zu kriegen. Wirkt gut beim HD3600 (alte modell)  _________________ ========
Bier, Immer gut fürs herz! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.12.2008 18:13 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Wenn Du es schaffst ein Müsli mit einem Löffel zu essen ohne Dir die Augen auszustechen und auch noch weißt wie herum man auf und wieder zu schraubt, dann bekommst auch DU den Einbau hin!!
Also, so einfach wie hier beschrieben kann es ja doch nicht sein, habe das hier gefunden was man alles braucht: Stimmt das?
* Printstecker, gerade, 2polig (Reichelt Best.Nr. PSS 254/2G)
* Kupplungs-Leergehäuse, Crimp, 2polig (PSK 254/2W)
* Crimpkontakte für PSK 254 (PSK-Kontakte)
* Verdrahtungslitze 0,25 bis 0,5mm² (Querschnitt siehe Kontakte!) ca. 60cm, lieber etwas länger)
* Widerstände 0,25W, 2,7KOhm, 5,6KOhm
* Standart Versuchsplatine mit Lötaugen ohne Verbindung
* Silberdraht (ca. 10cm für Brücken) geht aber auch mit Lötzinn
* Miniaturschalter I-I, 2 Stück
* Schrumpfschlauch, Gummitüllen, Isolierband (wenn eines nicht vorhanden ist kann man sich mit dem anderen behelfen, da gleiche Funktion!)
* Lötzinn
* Kabelbinder (für Fixierung in der PD, damit nichts in den Lüfter kommt!)
Werkzeug (vielleicht habt ihr ja nen Kollegen der in der Elektronik tätig ist, damit man sich nix kaufen muß):
* kleiner Zangensatz (Seitenschneider, Flachzange)
* Lötkolben mit dünner Spitze
* Miniaturschraubstock (fast schon Luxus aber sehr hilfreich)
* Dremel (oder ähnliches)
* 2mm Bohrer
* Säge klein (z.B. Puk)
* Schraubendreher Kreuz mittel (um die PD aufzuschrauben)
* Crimpzange (notfalls geht auch eine kleine Flach- oder Spitzzange)
* Abisolierwerkzeug oder Messer (geht notfalls auch mit dem Seitenschneider)
das müßte ich ja erst alles kaufen, ich besitze fast kein Werkzeug
das wird dann zu teuer, ich hoffe das die nächste PD das mit eingebaut hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arjan Praktikant

|
Verfasst am: 25.12.2008 00:08 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Oops schaut sich schwer an. Wurde ich bestimmt nie hinkriegen.
Glucklich liebe ich das bier etwas kalter. Ich wurde trotzdem gehen fur ein verstaubtes kuhlelement oder einige minuten warten bis zum austrinken..  _________________ ========
Bier, Immer gut fürs herz! |
|
| Nach oben |
|
 |
|