Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wohnort bei der Forumsanmeldung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Biersekten - Shop & BS-Feedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 03.04.2009 18:00    Titel: Wohnort bei der Forumsanmeldung Antworten mit Zitat

Ich hätte mal nen Vorschlag zur Diskussion zu stellen.

Wie wäre es wenn bei der Forums/Sektenanmeldung der Wohnort als Pflichteingabefeld ausgeführt wäre.
Für mich wäre es interessant zu sehen ob in meiner Nähe Sektenmitglieder wohnen. Ist mächtig praktisch für Treffs oder Stammtisch oder oder.
Gehe mal davon aus daß die meisten aus ihrem Ort kein Geheimnis machen würden.
Und die welche das ums Verecken geheim haben wollen, können ja zum Beispiel auf der schönen Heidi eingeben.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rauschkugel
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 434
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 03.04.2009 19:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Finde den Vorschlag gut. Besser würde ich eine Kartenübersicht finden, auf der die Benutzer des Forums eingetragen werden können. Kann dann jeder User selber machen. Kenne ich von einem anderen Forum.

Als Beispiel fällt mir die Karte von pinkron ein.
http://www.pinkgron.nl/bier_k.htm

Wenn man dann aud den User klick, wird das Profil angezeigt.
Also nur so als Vorschlag..Kein Plan wie aufwendig sowas ist. Bzw. sind ja auch nicht mehr ganz so viele User aktiv wie früher

_________________
Grüße Rauschkugel Powackeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 03.04.2009 20:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Rauschkugel hat Folgendes geschrieben:

Also nur so als Vorschlag..Kein Plan wie aufwendig sowas ist. Bzw. sind ja auch nicht mehr ganz so viele User aktiv wie früher


Hast recht. Aber für die paar User braucht man dann keine Karte sondern ne Lupe- Very Happy

Wär toll wenn die Admin seinen Senf dazu abgibt.


PS: Fällt mir gerade ein. Weiß jemand was mit Guru los ist. Er fehlt schon ewig.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4084
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 04.04.2009 02:04    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich wohne in Ludwigshafen am Rhein ^^

Aber ich finde Pflichtfelder eher doof,wenn man soll eben niemanden zwingen.
Und am Anfang sind Menschen eher skeptisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 04.04.2009 09:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Es gibt sicher eine Möglichkeit, eine Deutschlandkarte einzubinden, in der die daran interessierten User dann per Eingabe ihrer PLZ markieren können, wo sie wohnen. Das kann man dann sicher irgendwie oben in das Funktionsmenu einfügen. Generell aber meine ich, sollte die Angabe des Wohnortes freiwillig erfolgen.
Ich wohne übrigens in 58849 Herscheid-Hüinghausen, falls das jemand wissen will....

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brombeerwilly
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Im Schwarzwald (FDS)

BeitragVerfasst am: 04.04.2009 12:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wohnort als Pflichtfeld bringt nix. Gezwungene Angaben sind immer ungern gesehen. ich hab kein Problem damit, gibt aber sicherlich leute die sich hier Informationen einholen wollen, jedoch nicht gleich ihren Wohnort preisgeben wollen. Zwingt man diese Leute nun dazu und schreiben sie dann irgendwelche erfundenen Orte rein bringts am Ende auch wieder nix. Wer in Kontakt mit anderen kommen will gibt seine persönlichen Daten an, wer nicht eben nicht. Zwang führt hier zu nichts.
_________________
Gruß
Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
pinkgron
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Groningen NL

BeitragVerfasst am: 08.04.2009 16:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Muste einfag mit google maps moglich sein denke ich.
Eine karte wie die meine

--Als Beispiel fällt mir die Karte von pinkron ein. --
-- http://www.pinkgron.nl/bier_k.htm --

ist viel zu viel arbeit denke ich

_________________
Harry Pinkster
Biersammler
http://www.pinkgron.nl/
Jetzt uber 10000 biere in meine sammlung selber getrunkene Biere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 06:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Es gibt verschiedene technische Möglichkeiten, eine solche Landkarte zu integrieren. Ich denke, unsere Administratoren werden sich der Sache annehmen. Warten wir also einfach mal ab, ob sich da etwas machen lässt. Natürlich müsste man sich überlegen, welchen Umfang die Sache haben soll, denn eine reine Deutschlandkarte tuts wohl nicht, denn unsere Forenmitglieder sind ja zum Teil aus den Nachbarländern zu uns gestossen und sollten genauso die Möglichkeit haben, ihren Stammbiertrinkort einzutragen.
_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master of desaster
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.09.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.06.2009 22:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich krieg dich!! Hallo liebe Gemeinde des guten Bieres und des starken Durstes.
An sich wäre ein Pflichteintrag gar nicht schlecht, aber wie schon erörtert, werden potenzielle Neumitglieder vielleicht dadurch abgeschreckt. Es müßte eine andere Möglichkeit geben, um Mitglieder aus der näheren Umgebung zu finden. Z. B. ein Suchfilter, in dem man die Anfangszahl der PLZ eingibt und dann alle Mitglieder die mit der selben Zahl anfangen aufgelistet werden. Das dürfte wahrscheinlich nicht so schwer sein.
Aber es hängt von den Mitgliedern selbst ab - bei meinem Vorschlag ein Treffen am Bodensee zu organisieren, hat sich blos eine Person gemeldet. Es stellt sich nun die Frage, ob überhaupbt Interesse besteht.

Gruß

Master of Desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 23.06.2009 05:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Eine Möglichkeit, andere Mitglieder aus der Nachbarschaft kennen zu lernen, sind die Regionalseiten der Biersekte. Ich weiß, nicht alle Biersektenmitglieder sind auch im Forum angemeldet bzw. umgekehrt und alle Eintragungen bei den Regionalseiten sind freiwillig. Aber dort sind halt die interessierten Mitglieder der Region zu finden.

P.S.: Die Regionalseite 'Sachsen-Anhalt' der 1. Deutschen Biersekte - die es seit Ende April gibt - findet Ihr [hier] oder



Und vielleicht findet sich auch so für die noch fehlenden Regionen ein Webmaster ?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 20:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Schön wenns wo regional funktioniert.

In BW ist verbrannte Erde auf der Regionalseite. Da wächst nix.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 25.06.2009 06:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Habe ich leider auch festgestellt, als ich unsere Seite gemacht habe. Bei einigen der "Webmaster-Kollegen" ist die letzte sichtbare Aktivität schon bis zu 5 Jahre alt.
Mein Tipp wäre:
1.) Meldet Euch einfach mal bei Eurem Webmaster. Die Kontaktmöglichkeiten findet Ihr auf den jeweiligen Seiten, auf der BS-Seite oder bei uns unter interaktiv - Links.
2.) Bietet doch auch einfach mal Eure Mitarbeit oder Unterstützung an - eventuell fehlt die Muße, es allein zu machen.
3.) Es sind ja nun auch viele Mitglieder (Forum oder Biersekte) neu dazugekommen. Wie wäre es, selbst was zu machen und die Verantwortung für eine Seite zu übernehmen ? Mancher Webmaster, der selbst nicht mehr aktiv ist, gibt bestimmt seine Seite gerne ab.
4.) An alle: Macht selber mit, engagiert Euch und bringt Euch mit ein. Jeder hat bestimmt eine Idee oder kann einen Beitrag leisten.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 12:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Jetzt mal klar Deutsch.

Das kann hier nix werden. Mit den paar aktiven Hanseln hat jeder denn seine
Regionalseite für sich. Ausnahme mal das Biesektenzentrum.
Wenn ich die BS mit meinen anderen Forum vergleiche, dann merke ich dass hier meist alles sehr oberflächlich und unpersönlich abläuft.
Abgesehen von ein paar Ausnahmen ist das Niveau unter aller Sau. Verzeiht mir die Ausdrucksweise aber mir fällt nix besseres ein. Hier gehts manchmal primitiver zu wie an einem Dorfstammtisch.

Die wirklich aller wenigsten haben hier in der BS mal einen persönlichen Kontakt erziehlt. Ausnahme das Biersektenzentrum und da bin ich nun mal 500 km weg. Mehrfach habe ich hier aufgefordert daß man mal im Süden was organisiert. Man bekommt nicht mal ne Antwort.

Ich bin jetzt schon ein paar Jahre ohne Unterbrechung hier aktiv und nehme mir das Recht heraus mal abzustänkern.
Hier laufen doch nur noch 3 Dinge ab. 1. Ein Neuling will was wissen, erfährts, und ist dann meistens wieder weg. 2. ABC Spielchen etc. und 2. Werbung.

Ein Vorschlag hätte ich noch. Macht ein Thema auf wo sich die Neulinge erst mal vorstellen sollen und wenn sie das nicht tun dann weisst sie darauf hin.
Zum Beispiel im Zipposammlerforum funktioniert das sehr gut. Man weiss dann ein wenig mit wem man es zu tun hat.

Ganz ehrlich. Ich bin in letzter Zeit oft nur noch hier im Forum, nicht weil es Spass macht sondern einfach nur noch Beiträge abgebend damit der Tod hinausgezögert wird.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 14:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

S`letschte no hat Folgendes geschrieben:
. . . Ein Vorschlag hätte ich noch. Macht ein Thema auf wo sich die Neulinge erst mal vorstellen sollen und wenn sie das nicht tun dann weisst sie darauf hin. ... Man weiss dann ein wenig mit wem man es zu tun hat. . . .

Diesen gibt es eigentlich schon. Und zwar [hier].

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 19:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Volltreffer.
Pustekuchen war der Letzte welcher sich darin vorgestellt hat. Vor einem Jahr Exclamation Exclamation

Daß ich den Threat in all den Jahren noch nicht gesehen habe, wo ich doch überall meine Nase reinstecke, beweist mir daß er sehr gut versteckt ist.

Der Threat gehört auf die Startseite als alleroberstes Thema, dann wird er vielleicht eher desehen und angenommen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 19:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nicht nur, dass dieser Thread ganz oben stehen müßte, auf ihn müßte auch gleich bei der Anmeldung verwiesen werden.

Und nun hapert es an einem verfügbaren Admin, der das sofort umsetzt Sad

Ebenso müßte bei den anderen Themen die Struktur angepasst werden.
Ankündigungen - Hinweise - Administratives - alles andere ...
(Schaut doch dazu mal in das Omnia-Forum unter [LINK]. )

Übrigens: Auf die anderen von Dir angesprochenen Themen gehe ich vielleicht mal später ein - vergessen ist's nicht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 20:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das Handyforum ist ne andere Software.
Ich sehe den Unterschied nur im Detail.

Unsere Software ist nicht der Grund für die Misere. Auf anderen Platformen funktionierts mit diesem System.

Ich freu mich schon auf deine klare Meinung zu meinem Frusterguss. lieber BSM4835 - wenns auch schon mal wieder mächtig offtopic wird.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 07:26    Titel: Lust auf einen Neuanfang ??? Antworten mit Zitat

Ne, ne - der Software gebe ich auch nicht die Schuld.
Auch diese hier gibt die Möglichkeit, Ankündigungen oder Info-Threads entsprechend zu markieren und Top zu stellen.

So, nun zu Deinem "Frusterguss".
Ich denke mal, dass unsere Diskussion gezeigt hat, dass wir gar nicht so weit auseinander liegen. Soviel "öffentlich" dazu.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Ich möchte nun und an dieser Stelle einmal alle derzeit aktiven, alle ehemaligen Mitglieder, stille Mitglieder und alle am Forum Interessierten aufrufen, das Forum neu zu beleben.

Um den fachlichen Charakter zu verbessern, sind die Moderatoren aufgerufen, wichtige Threads "top" zu setzen - angefangen beim Vorstellungsthread, bis zu wichtigen Technik- und Sammelthreads der einzelnen Bereiche/Zapfanlagen.

Aber auch die Unterhaltung soll nicht zu kurz kommen. Denkt Euch doch einmal neue Themen für den SmallTalk aus. Auch die "seichte Unterhaltung" gehört dazu und bindet Mitglieder. Ich denke, die meisten sind hier "erwachsen genug", um auch diesen Bereich niveauvoll zu bereichern. Und alle anderen - laßt sie einfach.

Diskutiert nicht übereinander, sondern miteinander !
Denkt bei allem an die "Netikette" - die anderen werden es Euch danken !
Bringt Euch ein und denkt dabei an unsere große Liebe - das Bier !

Die Biersekte und auch das Forum sind die Plattform für uns, die (wie es in der Präambel der Biersekte heißt), ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Bierliebhabern (sind), welche die Bierkultur in Deutschland erhalten und pflegen möchten.

So, Schluß der Worte - auf geht's in eine neue Zukunft !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 08:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das ich z.B. in letzter Zeit hier kaum noch etwas schreibe, liegt schlichtweg und ergreifend an Zeitmangel (Leider auf Jobsuche und viele "aktive Aktivitäten" unter anderem auch für die BS). Und damm bin ich im Moment auch noch Zapfenwitwer Heulen .

S`letschte no hat Folgendes geschrieben:
......
Die wirklich aller wenigsten haben hier in der BS mal einen persönlichen Kontakt erzielt. Ausnahme das Biersektenzentrum und da bin ich nun mal 500 km weg. Mehrfach habe ich hier aufgefordert dass man mal im Süden was organisiert. Man bekommt nicht mal ne Antwort........


Wir haben hier im Raum lange gebraucht bis wir einen "harten Kern" zusammen hatten, der sich mittlerweile zu regelmäßigen Aktivitäten zusammen findet. Auch waren viele "Blindgänger" darunter wo außer viel heißer Luft nichts kam. Aber es hat sich gelohnt! Es sind viele neue und tolle Freundschaften entstanden. Den Anfang hat übrigens alles auf einem BS-Treffen in Weimar gefunden. Auch wir sind ca. 450 Kilometer von Weimar entfernt und fahren in diesem Jahr wieder hin.

S`letschte no hat Folgendes geschrieben:
......
Wenn ich die BS mit meinen anderen Forum vergleiche, dann merke ich dass hier meist alles sehr oberflächlich und unpersönlich abläuft.
Abgesehen von ein paar Ausnahmen ist das Niveau unter aller Sau. Verzeiht mir die Ausdrucksweise aber mir fällt nix besseres ein. Hier gehts manchmal primitiver zu wie an einem Dorfstammtisch. ........


Das würde ich nicht verallgemeinern. Die Ausnahmen sind wohl eher diejenigen die hier regelmäßig für Stunk sorgen. Ich für meinen Teil habe bislang hier im Forum überwiegend sehr nette und hilfreiche Kontakte gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 10:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Bierforenfans,

ich habe den Vorstellungsthread nun erst mal in die Rubrik "Aktuelles" verschoben, damit sollte jeder, der neu zu uns stößt, ihn schneller finden als in den Tiefen des "Small-Talk"-Bereiches. Weitergehende Maßnahmen zu dieser Sache bleiben den Admins vorbehalten, da nur diese die Möglichkeit haben, entsprechende Einstellungen vorzunehmen.
Eine gute Sache wäre eine automatische Verlinkung zu dem Thread in der Willkommens-Mail, die jedes neue Forenmitglied bekommt, verbunden mit der freundlichen Aufforderung, doch dort gleich sein erstes Posting zu schreiben, quasi zu Übungszwecken.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Biersekten - Shop & BS-Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)