Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Bier...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
t.d.
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 05:46    Titel: Suche Bier... Antworten mit Zitat

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach Bier.
Kein besonders ausgefallenes. Es ist mehr die Verpackung, die mich verzweifeln lässt:

Im Urlaub (Spanien oder England oder Frankreich oder oder oder) kauf ich mir immer die großen 1 Liter Flaschen mit Schraubverschluss. St. Miguel oder Stella Artois oder Kronenbourg. Viele Marken bieten die große Flasche an. Leider finde ich in Deutschland keine Quelle für die großen Flaschen. Im Walmarkt in Mainz hab ich die mal vor Jahren gesehen. Wenige Monate später waren sie aber auch schon wieder aus dem Programm genommen.
Vielleicht kennt ja jemand einen Bierversand, der auch so ne großen Stubbis anbietet.

Mein 2. Problem ist ganz genau andersrum: Ich such kleine 0,33er Weizenbierflaschen (kein Champ). Auch hier habe ich vor 2-3 Jahren aus einer grünen 0,33er Flasche Franziskaner Weizen getrunken. Seitdem halte ich in Geschäften immer wieder die Augen auf - leider scheints das in unserer Region nicht zu geben.

djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 07:52    Titel: Große Flaschen, kleine Flaschen Antworten mit Zitat

Hallo t.d.,

also, große Flaschen (also 1 Liter aufwärts) gibt es oft in Hausbrauereien z.B. im Ratskeller-Darmstadt.
Link:
http://www.gasthaus-tradition.de/privatbrauerei/ratskeller-darmstadt-gemutliche-privatbrauerei/

Im Handel fällt mir da auf Anhieb die 3 Literflasche von "Zischke" ein.

0,33 Liter Weizen findest Du bei der Darmstädter Brauerei, das "Braustübl Weizen" mit flop-Flasche oder das Flensburger Weizen.

Hoffe etwas geholfen zu haben...

Gruß & Prost!

Toby

Zuletzt bearbeitet von djtoby am 23.04.2009 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 16:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

im Brauhaus Schillerbad in Lüdenscheid gibts auch 1-Literflaschen mit Bügelverschluss.
0,33er Weizen bietet auch Krombacher an (zumindest hab ich mal eine 6-Pack-Probieraktion mit Glas davon in Händen gehaltenten)

Byti
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 18:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Die kleinen Altbierbrauereien aus Düsseldorf (Füchschen z. B.) bietetn ihre Biere in 1 Liter Flaschen an mit Bügelverschluß. Die sind dann auch im gutsortierten Fachhandel zu kaufen hier in der Region.

BSM No. 4900
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 21:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich kann dir auch nur mit 2ltr. Flaschen weiterhelfen. Alpirsbacher und die Berg Brauerei in Berg. Schaust du mal auf deren Seite.
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 18:09    Titel: Re: Suche Bier... Antworten mit Zitat

"Im Urlaub (Spanien oder England oder Frankreich oder oder oder) kauf ich mir immer die großen 1 Liter Flaschen mit Schraubverschluss. St. Miguel oder Stella Artois oder Kronenbourg. Viele Marken bieten die große Flasche an. Leider finde ich in Deutschland keine Quelle für die großen Flaschen. "

In größeren Städten gibt es auf südeuropäische Lebensmittel spezialisierte Läden; dort kaufen auch die span., ital. usw Wirte ein. Zum Beispiel in Berlin hinter Hamburger Bahnhof oder in Karlsruhe in Südstadt.

"Mein 2. Problem ist ganz genau andersrum: Ich such kleine 0,33er Weizenbierflaschen (kein Champ). Auch hier habe ich vor 2-3 Jahren aus einer grünen 0,33er Flasche Franziskaner Weizen getrunken."

Viele Biersorten werden exklusiv für die Gastronomie in 0,33l abgefüllt. Also müßtest der Getränkehändler Deiner Wahl bei seinem Größhändler gezielt danach fragen (und Du dann eine ganze Stiege abnehmen).

Beste Grüße
Herr S. aus B.
lambik
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.05.2009 18:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

falls der Wohnort "Ko" Koblenz bedeuten soll: Ich war gerade im Hunsrück (Kreis Birkenfeld), da gab's Kirner Weizenbier im 0,33 l -Sixpack im Supermarkt.

Gruß
lambik

t.d.
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 16.05.2009 06:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

danke euch allen für die antworten.
habe bei uns im edeka 0,33 paulaner gefunden Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)