Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Köstritzer Schwarzbier - Meinungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Bier Sorten einzelner Bierzapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boa
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 23:41    Titel: Köstritzer Schwarzbier - Meinungen Antworten mit Zitat

Wem schmeckt denn das aus den 5l Fässchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der kleine Muck
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 11:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Figo
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 647
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 12:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mir nicht.
_________________
www.schwitzlerheim.npage.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rauschkugel
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 434
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 15:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

War bei einer 5 Liter Dosen Tausch Aktion dabei. Mir hat es sehr gut geschmeckt. Gibt es hier leider nirgens zu kaufen.
_________________
Grüße Rauschkugel Powackeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 18:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mir hat es auch nicht geschmeckt.

So weit eine direkte Antwort auf Deine direkte Frage.
Nun möchte ich allerdings noch etwas hinterfragen:
Meinst Du denn das Köstritzer generell oder nur die 5-ltr-Abfüllung ?

Ich hatte vorher schon einmal ein Schwarzbier getrunken. Das Eibauer Schwarzbier. Man hat an eine Biersorte (hier das Schwarzbier) eine bestimmte Erwartung. Bei mir war das eine leichte Süße und eine malzige Note. Das Köstritzer hatte ich vorher noch nicht getrunken. So war ich bzw. wir auch enttäuscht davon und haben es seitdem nicht wieder geholt.

Zum Zapf-Meister hatte ich schon einmal einen "Geschmacks-Thread" aufgemacht - schau doch mal hier

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boa
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 23:20    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich meinte jetzt tatsächlich das im 5l Fass.
Aus der Flasche mag ich es nicht so, aber in der Kneipe vom Fass sehr gerne. Deswegen wollte ich mal Meinungen einholen ob sich das besorgen lohnt. Mein Getränkemarkt hat es nun leider nicht im Programm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kurtchen
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.01.2014 18:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi,

hab mir mal ein 5l Fass für ne kleine Party besorgt, da ich wirklich gern Schwarzbier trinke. Aber ganz ehrlich, gezapft in der Kneipe schmeckt es am Besten, dann kommt die Flasche. Das Fass selbst hat mich nicht sooo umgehauen - das Bier an und für sich ist aber weltklasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Bier Sorten einzelner Bierzapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)