Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Einladung zur 3-Tage-Tour durch Halle 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> BS-Treffen, Events & weitere Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1170
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 03.10.2009 20:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

so könnte ich mir das vorstellen.

Was hälst davon?

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 03.10.2009 21:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ach slia, da hast Du mir wieder eine Vorlage geliefert Crying or Very sad Smile

Mal wieder eine Stelle, an der ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll.

Aber langsam und nacheinander:
Die technische Durchführung ist ja nun das kleinste Problem. Eine Tabelle 3 Spalten, mittig, ca. 80% Breite. Spalten: Name, Ort, Anzahl Teilnehmer - wobei der Name die BSM-Nr, der Forumsnick oder einfach "Michael K." sein könnte. Kein Problem, 5 Minuten Arbeit.

Aber: (nu kommt's): Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, alte Freunde, neue Freunde, Freunde aus der Biersekte, Freunde aus dem Forum, Freunde des Bieres persönlich zu treffen. Mit Deiner Bemerkung zeigst (auch) Du mir, dass der Riss im Forum nicht vergessen ist bzw. vergessen werden kann. Leider vermisse ich bisher die Anmeldungen bzw. Reaktionen vieler Freunde, mit denen ich fest gerechnet hatte.

Das ist dolle schade. Und genau aus dem Grund werde ich wohl doch davon Abstand nehmen, die gewünschten Infos auf die Seite zu bringen.

Also: Meine Einladung gilt nach wie vor ! Und ich freue mich auf alle, die kommen, weil wir uns treffen wollen bzw. weil Ihr Halle erleben wollt !
Monja und ich warten auf Eure Anmeldungen und freuen uns auf Euch !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 04.10.2009 10:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fänd es auch gut, wenn man sehen könnte, wer so alles kommt. Aber ich weiss nicht, ob das jedem recht wäre. Mein "vielleicht" kannst du übrigens in ein "kommt auf jeden Fall" wandeln, Michael, meine Anmeldung erfolgt umgehend.
Und was die andere "Geschichte" angeht, mach dir nix draus, Michael, Leute kommen, Leute gehen, das ist überall das gleiche.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1170
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 04.10.2009 12:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 4836,

also Michael, interpretiere da nicht zuviel rein. Hic et Nunc. Altes ist vergessen.

Du als Gastgeber bestimmst die Regeln.
Slia (2) kommt, bitte entsprechend ändern!

Wir freuen uns auf alle, Halle und 3 schöne Tage

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 04.10.2009 13:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Alles klar, ihr beiden ! Ist registriert und wird demnächst geändert.
Vielleicht lassen sich einige andere doch noch zum Kommen überreden Wink

Wenn ich noch paar mehr Anmeldungen habe, bringe ich die Vornamen mit dem Ort noch auf die Seite. Ich denke, das wird allen recht sein.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 04.10.2009 22:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Michael glaub mir, ich würde nur Allzugerne kommen. Das Programm klingt echt toll und ich würde mich natürlich auch freuen den ein oder anderen mal persönlich zu treffen. Ich kann es mir nur nach momentanem Stand schlichtweg nicht leisten. Sogar das Treffen in Weimar musste ich deswegen dieses Jahr absagen. Es könnte aber durchaus sein das es zum Zeitpunkt des Treffens in Halle wieder wesentlich besser aussieht. Aber das weiß ich halt jetzt noch nicht. Deswegen kann ich dir beim besten Willen keine Zusage geben. Es wiederstrebt mir jetzt 100% zuzusagen und dann kurz vor dem Termin abzuspringen. Das wäre dir gegenüber und den anderen die kommen nicht fair.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 11:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ja Günter, das liebe Geld. In der heutigen Zeit können sich die persönlichen Verhältnisse sehr schnell ändern. Und das kann derzeit jeden betreffen.
Ich weiß ja, dass Du gern zu solchen Treffen kommst. Mein Vorschlag wäre, Dich ganz unverbindlich mit in die Liste aufzunehmen unter "es kommen eventuell". Du müßtest mir dann nur nochmal schreiben, ob Monika mitkommt oder ob Du sonst noch wen mitbringst.
Und bis April sind es auch noch ein paar Monate - und da fließt ja bekanntlich noch viel Wasser die Saale herunter Wink
Vielleicht fällt uns ja noch was ein.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 11:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Die aktuellen Teilnehmerzahlen:
Es kommen sicher: 9
Es kommen eventuell: 4

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 21:27    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich freu mich schon drauf und werd eifrig dafür sparen, denn rosig sind die Zeiten beileibe nicht......
_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1170
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 22:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Very Happy
Gedulde dich

Die Zeiten werden besser werden Wink

Auch du profitierst von der umsichtigen Wahl anderer. Sei nicht ungeduldig !

Prost! in und auf Halle

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 07:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Prost! slia
Ich stimme dir zu. Wir haben das ja in Sachsen-Anhalt erlebt. Nach der Wende CDU - da blühte das Land auf, dann SPD und es ging abwärts. Dann kam wieder CDU und es ging wieder aufwärts.
Eine klassische CDU/FDP ist für die Wirtschaft schon gut. Allerdings müssen wir ihnen schon Zeit geben. Und zuviel dürfen wir auch nicht erwarten, die Kassen sind leer - von der SPD geleert und von der großen Koalition verbockt.
Pustekuchen, du bist nicht allein Wink
Allerdings sparen wir nicht, sondern zahlen ab, was wir uns geleistet haben - das kommt aufs selbe. Immer nur rechnen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 22:27    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 4836 hat Folgendes geschrieben:

Allerdings sparen wir nicht, sondern zahlen ab, was wir uns geleistet haben - das kommt aufs selbe. Immer nur rechnen.


Prost! auch an euch, Michael und Slia,

Wie mein Finanzberater des Kreditinstituts meines Vertrauens immer wieder gerne betont, ist Raten bezahlen ansich nichts anderes als sparen, nur anders herum. Also nicht erst Rate für Rate anhäufen, bis es dann für was auch immer langt, sondern was auch immer bekommen und dann Rate für Rate absparen....

Ich hoffe, das die neue Regierung es hinbekommt, aber irgendwie fehlt mir so recht der Glaube daran. Wenn ich den Slogan "Leistung soll sich wieder lohnen" höre, dann wird mir immer ganz flau im Bauch, denn ich arbeite verdammt hart, und wenn ich dann die Abrechnung bekomme, bleibt von dem vielen Brutto wenig übrig.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1170
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 18:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 4836 hat Folgendes geschrieben:
Prost! slia
Ich stimme dir zu. Wir haben das ja in Sachsen-Anhalt erlebt. Nach der Wende CDU - da blühte das Land auf


und ich dachte schon, versichert durch deine Beiträge im Wahlthtread, du seiest zu den Linken gewandert. Crying or Very sad

Da bin ich aber froh, daß du dich noch -eingedenk der Wohltaten nach der Wende - kurzfristig eines Besseren besonnen hast. Very Happy

Unsere innerstädtische Hauptverkehrsader übertrifft in puncto Schlaglöcher jede Ex DDR Straße, leider weiterhin kein Geld. Erneuerung erstmal von 2010 auf 2012 verschoben Evil or Very Mad

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 19:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da habe ich volles Verständnis für die Wut in den "Altbundesländern". In den letzten 20 Jahren wurde nur ein Teil des Landes erneuert und alles andere vergessen. Regelrecht von einem Extrem ins andere. Von einer geregelten Entwicklung des Landes kann da keine Rede sein. Es bleibt zu hoffen, dass in den nächsten 20 Jahren ein ausgewogener Ausbau Deutschlands stattfindet. Aber auch hier gibt es noch etliche Ruinen und Straßen, auf denen man denkt, man hebt ab. Es gibt noch viel zu tun, hoffen wir, dass Deutschland wieder aufblüht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1170
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 23:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 4836 hat Folgendes geschrieben:
Da habe ich volles Verständnis für die Wut in den "Altbundesländern". hoffen wir, dass Deutschland wieder aufblüht.


Ich hab deine Antwort mal durch Verkürzung verstümmelt.

Jede Mark in Richtung Osten ist wohl angelegt und fand und findet immer noch meine Zustimmung. Keineswegs bin ich wütend, im Gegenteil Very Happy

Wir wollen und werden zusammenwachsen und sind es doch eigentlich schon.
Nur Politik und Medien machen ein Thema daraus Crying or Very sad

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 08:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

slia hat Folgendes geschrieben:
. . . sind es doch eigentlich schon . . . Politik und Medien machen ein Thema daraus . . .

So sehe ich es auch. Immer wieder wird es in der Presse polemisiert.

Aber ich hoffe, Euch im April ein paar schöne und interessante Orte zeigen zu können Wink
Und da wird Politik kein Thema sein !!!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 11:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

So sehe ich das auch, die 3-Tage-Tour durch Halle wird ganz sicher viel mehr zur "deutsch-deutschen Völkerverständigung" beitragen, als das teils doch sehr polemische Geschreibsel in den Medien. Diese Stammtischparolen stehen im krassen Widerspruch zu dem, was ich selbst schon bei meinen Reisen in die neuen Bundesländer gesehen und erlebt habe. Sicher gibt es Unterschiede zwischen zum Beispiel Sachsen und Westfalen, aber auch genauso große gibt es zwischen Mecklenburgern und Thüringern oder Bayern und Friesen. Unterm Strich denke ich sind diese Unterschiede aber nur äusserlich und treten in Form von Dialekt und Brauchtum auf, aber ansonsten sind wir doch alle einfach Deutsche und im großen und ganzen recht ähnlich.
_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 18:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Für die, die sich bereits angemeldet haben, habe ich hier mal ein paar Links der Lokalitäten.
Für alle, die sich noch nicht entschließen konnten, vielleicht ein kleiner Anstoß.

das Saline-Museum
(neue Internetseite - es wird noch gebaut)

die Halloren - die Salzwirkerbrüderschaft im Thale zu Halle

die Halloren Schokoladenfabrik mit dem Schokoladenmuseum

der Bechershof - das zertifizierte Restaurant der Salzwirker-Brüderschaft im Thale zu Halle

die Stadt Halle

das Händelhaus

das Beatlesmuseum

der Rote Turm mit seinem Glockenspiel

die Hallesche Marktkirche

die Reederei Riedel - zu Hause auf der Saale

Gasthausbrauerei "Zum Schad"
(der alte Eigentümer - einer der Brüder - zieht derzeit an einen neuen Standort um - wir besuchen jedoch das klassische "Zum Schad", in dem Genscher und Gorbatschow wirklich eingekehrt sind)

das Landesmuseum für Vorgeschichte

die HAVAG - fährt uns durch Halle


Ich denke, ich habe alles wichtige und interessante erwischt.

Viel Spaß beim Stöbern !

_________________


Zuletzt bearbeitet von BSM 4836 am 11.10.2009 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 11.10.2009 00:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

DANKE MICHAEL

das nenn ich tollen Service. Da könnte so mancher professionelle Veranstalter von lernen.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1170
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 11.10.2009 01:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Applaus

eigentlich könnte ich nach der Lektüre der Links zuhause bleiben. Ich habe nun das Gefühl, Halle besser zu kennen als meine Westentasche. Very Happy

Aber Leute und Bier locken weiterhin!

@ Michael
Ist an dir ein Eventmanager oder Touristiker verloren gegangen?

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> BS-Treffen, Events & weitere Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)