http://forum.biersekte.de
Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte

SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Werben auf Biersekte.de

PD HD3600/20 defekt - Display dunkel, Netzteil pfeift

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimTek
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 09:35    Titel: PD HD3600/20 defekt - Display dunkel, Netzteil pfeift Antworten mit Zitat

Moin moin, ich habe Sorgen mit meiner PD, das Display bleibt komplett dunkel und das Netzteil pfeift.

Folgendes habe ich bereits probiert:

• - Netzteil v.d. Platine getrennt und Leerlaufspannung gemessen - 10,6V i.O
  • - Peltierelement mit 10VDC angesteuert - i.O
  • - Lüfter mit 10VDC angesteuert - i.O
  • - Luftkompressor mit 10VDC angesteuert - i.O
  • - Platine o. Peltierelement, Lüfter u. Luftkompressor an 10VDC angeschlossen - Display bleibt dunkel
  • Stromaufnahme <1mA :
  • - Netzteil direkt mit Peltierelement verbunden - Spannung bricht komplett zusammen
  • (~5,6V stehen weiter an, wenn Element getrennt wird
  • - Spannung am Netzteil ist absolut nicht Lastfest und bricht bereits bei angeschlossenem Lüfter zusammen (~100mA)
    und ich denke auch bereits bei 10mA Sad

Bin für jeden Tipp dankbar, was außer dem Netzteil defekt sein könnte und besonders welche Bauteile da weggeraucht sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimTek
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 10:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Thema erledigt, "prozessor unit rev4.1" ist hochgeflammt.

Herzlichen Dank an die Entwicklungstechniker, dass sie das Board so schön in Bauschaum montiert haben, was einen einfachen Austausch unmöglich macht.

Naja, Netzteil war ja auch defekt, ist also ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Lola
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 13:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hast Du das Processor-Board herausbekommen, ohne die Tür zu
zerstören?

Gruss
Lola

TimTek
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 15.10.2009 08:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Lola hat Folgendes geschrieben:
Hast Du das Processor-Board herausbekommen, ohne die Tür zu
zerstören?

Gruss
Lola

Nein, ich musste schon eine Bügelsäge verwenden um überhaupt das Gehäuse zu knacken. (wusste ja nicht wie und wo das Board verbaut ist)

Das ist alles komplett eingeschäumt und von hinten verschraubt, ich glaube kaum dass man von vorne auf irgendein Art und Weise das ausgetauscht bekommt.
sigma415
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 00:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, das abgefackelte Prozessor-Board ist auch ein Folgefehler des Netzteil-Problems (siehe Beitrag: "Dauerpumpen und andere Fehler - Schaltnetzteil schuld!"). Habe schon einige TFT-Monitore (immer aus den gleichen Serien) erlebt, die am Anfang nur Mucken beim Einschalten gemacht haben. Wenn die verbrauchten Elkos aber nicht rechtzeitig ersetzt wurden, ist zum Schluß das ganze Netzteil hochgegangen.
Wenn Philips überall das Schaltnetzteil mit den minderwertigen Elkos eingebaut hat (so wie bei mir), dann werden wir noch viele Beiträge über PD's lesen, die nach 2-3 Jahren den Geist aufgeben. Die Garantiezeit überleben die bequem ....
Byti
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 17:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Meine hat`s jetzt auch erwischt. 4 Jahre Dauerbetrieb hat sie nicht verkraftet Sad

BSM No. 4900
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ein Forum der Ersten Deutschen Biersekte