| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TimTek Brauereiangestellter

|
Verfasst am: 13.10.2009 10:35 Titel: PD HD3600/20 defekt - Display dunkel, Netzteil pfeift |
|
|
Moin moin, ich habe Sorgen mit meiner PD, das Display bleibt komplett dunkel und das Netzteil pfeift.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- - Netzteil v.d. Platine getrennt und Leerlaufspannung gemessen - 10,6V i.O
- - Peltierelement mit 10VDC angesteuert - i.O
- - Lüfter mit 10VDC angesteuert - i.O
- - Luftkompressor mit 10VDC angesteuert - i.O
- - Platine o. Peltierelement, Lüfter u. Luftkompressor an 10VDC angeschlossen - Display bleibt dunkel
- Stromaufnahme <1mA :
- - Netzteil direkt mit Peltierelement verbunden - Spannung bricht komplett zusammen
- (~5,6V stehen weiter an, wenn Element getrennt wird
- - Spannung am Netzteil ist absolut nicht Lastfest und bricht bereits bei angeschlossenem Lüfter zusammen (~100mA)
und ich denke auch bereits bei 10mA 
Bin für jeden Tipp dankbar, was außer dem Netzteil defekt sein könnte und besonders welche Bauteile da weggeraucht sind. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.10.2009 11:46 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Thema erledigt, "prozessor unit rev4.1" ist hochgeflammt.
Herzlichen Dank an die Entwicklungstechniker, dass sie das Board so schön in Bauschaum montiert haben, was einen einfachen Austausch unmöglich macht.
Naja, Netzteil war ja auch defekt, ist also ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lola Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 14.10.2009 14:15 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hast Du das Processor-Board herausbekommen, ohne die Tür zu
zerstören?
Gruss
Lola _________________ Fehlende Buchstaben sind mit meinem letzten Bier zusammen in die Tastaur gelaufen |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.10.2009 09:17 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
| Lola hat Folgendes geschrieben: |
Hast Du das Processor-Board herausbekommen, ohne die Tür zu
zerstören?
Gruss
Lola |
Nein, ich musste schon eine Bügelsäge verwenden um überhaupt das Gehäuse zu knacken. (wusste ja nicht wie und wo das Board verbaut ist)
Das ist alles komplett eingeschäumt und von hinten verschraubt, ich glaube kaum dass man von vorne auf irgendein Art und Weise das ausgetauscht bekommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
sigma415 Neuling

|
Verfasst am: 26.10.2009 01:16 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich vermute mal, das abgefackelte Prozessor-Board ist auch ein Folgefehler des Netzteil-Problems (siehe Beitrag: "Dauerpumpen und andere Fehler - Schaltnetzteil schuld!"). Habe schon einige TFT-Monitore (immer aus den gleichen Serien) erlebt, die am Anfang nur Mucken beim Einschalten gemacht haben. Wenn die verbrauchten Elkos aber nicht rechtzeitig ersetzt wurden, ist zum Schluß das ganze Netzteil hochgegangen.
Wenn Philips überall das Schaltnetzteil mit den minderwertigen Elkos eingebaut hat (so wie bei mir), dann werden wir noch viele Beiträge über PD's lesen, die nach 2-3 Jahren den Geist aufgeben. Die Garantiezeit überleben die bequem .... |
|
| Nach oben |
|
 |
Byti Braumeister-Lehrling

|
Verfasst am: 30.10.2009 18:19 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Meine hat`s jetzt auch erwischt. 4 Jahre Dauerbetrieb hat sie nicht verkraftet  _________________ In diesem Sinne
Gruß aus Neuss
BSM No. 4900 |
|
| Nach oben |
|
 |
|