http://forum.biersekte.de
Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte

SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Werben auf Biersekte.de

Keine Promotions, keine Angebote, nix Neues, ist die PD tot?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 11:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

S`letschte no hat Folgendes geschrieben:
Meine Händler sind mit dem Abverkauf der Fässer zufrieden.

Ich glaube hier gibts starke regionale Unterschiede.
Mein bevorzugter Händler teilte mir mit, dass er zum Jahreswechsel die
PD-Fässer aus dem Sortiment nimmt. Zu geringe Nachfrage, schwaches Marketing, schlechte Promotion seitens INBEV.

Standen früher noch ganze Paletten in der Haushaltsabteilung vom
MEDIA-Markt, sind diese bis auf einzelne Fässer in den Regalen verschwunden.

Bei REWE seit einem Jahr nur noch Listenpreise.

Bitte schreibt mal, wie es in euren Regionen aussieht.

Gruss
Lola

BSM8164
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 12:04    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ja erst mit Heimzapfen und meiner PD angefangen, muss daher wohl noch meine Erfahrungen machen.
Hier in Leer (eigentlich hasse ich dieses Wort) habe ich mich natürlich vor dem Kauf der PD umgesehen. Die Getränkemärkte bieten alle PD-Fässer an. Ich habe aber noch nicht gefragt, ob es geplant ist, diese aus dem Sortiment zu nehmen. Es gibt nicht überall alle Sorten, was nicht gerade für die PD spricht.

Heute Morgen habe ich im N3 einen Bericht über Beck & Co gesehen. Die wollen 400 Mitarbeiter entlassen, weil seit Jahren der Bierkonsum rückläufig ist. Dagegen müssen wir was unternehmen!!!
Wieviele Menschen hielten wir durch den Kohlepfennig in unwirtschaftlicher Beschäftigung!? Jeder ein Bier mehr, damit bewegen wir was.

Das Problem soll angeblich sein, dass sich inBev, mit dem Versuch Weltmarktführer zu werden, übernommen hat.

Das alles wird aber wahrscheinlich keinen Einfluss auf die Frage wie lange es PD-Fässer noch gibt Einfluss haben.

Denken wir an die Videosysteme. Zuletzt hat nur VHS überlebt, um jetzt der DVD zu weichen. Gut, Bier wird es wahrscheinlich immer in Fässern geben, die Verbreitung der 5l-Anlagen ist meines Wissens größer. Gute, zuverlässige 5l-Anlagen könnten irgendwann der Tod von PD, zumindest in Deutschland, sein.

Prost Everyone!

Zuletzt bearbeitet von BSM8164 am 22.02.2010 07:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 12:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nördlich das Kanals schein ich der einzige Kunde zu sein

Seit der Promotion mit den Gratisgläsern vor 2 Jahren ist hier tote Hose. Bei Real und Getränkehändlern stehen zwar noch vereinzelt Fässer rum, aber alle strikt preisgebunden.
Auch die Auswahl ist mau: Hasseröder oder Beck´s, gelegentlich Diebels. Ich geb mir zwar größte Mühe, für Umsatz zu sorgen, befürchte aber auch Schlimmstes. Sad

Katastrophe es gäbe bald keinen Nachschub mehr!!

BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 12:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hier aus Halle im Osten auch keine guten Nachrichten.
In Halle-Neustadt gibt es weder im Kaufland noch in den großen Getränkemärkten PD-Fässer. Selbst eine PD zu bekommen ist schwer. Habe schon lange keine mehr im Handel gesehen. Die einzigen Fässer, die ich mal gesehen habe, gab es in Magdeburg im Edeka am Olvenstedter Platz. Aber auch dort sind sie wohl nur noch auf Bestellung zu bekommen.
Alle Händler sagen, zu wenig (keine) Nachfrage, zu teuer und ohne Zukunft.
Die Handelszone "Ost" gehört eindeutig den 5-ltr-Fässern - PD ist hier chancenlos.

Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 14:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Lola hat Folgendes geschrieben:

Bitte schreibt mal, wie es in euren Regionen aussieht.

Arrow schlecht siehts aus..

Hatte vor einiger Zeit im Forum schon geschrieben, dass hier zwei größere Märkte die Draft Fässer komplett aus dem Programm genommen haben.
Wenn man was findet dann meistens Becks - für 14.99€
Lidl hat bei uns die Becks Fässer (5 Liter) zur Zeit für 6,66 im Angebot Shocked

Lola
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 17:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 4836 hat Folgendes geschrieben:
In Halle-Neustadt gibt es weder im Kaufland noch in den großen Getränkemärkten PD-Fässer.

Hallo Michael,
das gibt mir noch mehr zu denken. Kaufland sagte mir bisher überhaupt nichts. Kurz vor Weihnachten hatte ich eine Dienstreise nach Frankenberg/Sachsen. Dort betrat ich zum ersten Mal ein Kaufland.
Als Einkaufs-Verwöhnter Frankfurter, muss ich zugeben, einen Lebensmittelmarkt für Endverbraucher, mit solch einem Angebot, in Deutschland noch nie gesehen zu haben.

Wenn Märkte mit dieser Warenvielfalt, die PD-Fässer nicht mehr führen,
sehe ich schwarz.

Hoffentlich passiert nicht das gleiche wie 1979, als die 5-Liter FASSFRISCH
Fässer vom Markt verschwanden.

BSM8164
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Oh je, dann sieht die Zukunft für mich und meine PD nicht so rosig aus. Das Perfect Draft ist wirklich perfekt!

Ich habe aber auch das mögliche baldige Aus der PD bei meiner Kaufentscheidung berücksichtigt. Wenn es noch ein, zwei Jahre geht, dann hätte sich die PD für den Preis den ich bezahlt habe noch gelohnt. Aber wenn es nicht solange geht, na ja, dann war das wohl ein Fehlkauf....
Es war eh eine der schwersten Kaufentscheidungen für mich in langer Zeit, ohne Witz. Habe bestimmt drei Wochen überlegt: Zapfmeister oder PD.
Der Preis und die offensichtlich bessere Qualität des PD gaben den Ausschlag, auch wenn das Bier wesentlich teurer als aus 5l-Fässern ist.
Ich halte es für möglich, dass hier in Ostfriesland, sehr nahe an Holland, die PD-Fässer für die holländische Kundschaft vorgehalten werden. Für Holländer lohnt sich der Grenzübertritt schon allein zum Tanken und nicht nur der Sprit für Autos ist bei uns billiger. Ich weiß wie gesagt nicht, ob es die PD in weiter Verbreitung in Holland gibt.

Der Abverkauf bei Amazon könnte auch den Grund haben, dass sie die PD nicht mehr selbst, sondern durch Dritthändler anbieten lassen wollen, so wie es ja dort zu Hauf schon passiert. Also, den Kopf nicht hängen lassen.

Ich habe schon wieder eine neue Idee: Angeregt durch Foreneinträge hier, würde ich mir, im Falle des Sterbens der PD, eine Anlage für 5l-Fässer selbst bauen. Auch wenn sie dann vielleicht 200 Euro kostet, dann hat man was solides.
Kleiner Kühlschrank, irgendwie einen Zapfhahn montiert, Druckminderer und CO2-Flasche und dann kanns doch auch schon losgehen, oder? So ungefähr jedenfalls. Bin gerade dabei mich mit der Technik näher zu befassen. Ein bisschen Zeit dafür bleibt mir doch hoffentlich noch......

Prost Everyone!

Zuletzt bearbeitet von BSM8164 am 22.02.2010 07:57, insgesamt einmal bearbeitet
Lola
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 20:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM8164 hat Folgendes geschrieben:
Oh je, dann sieht die Zukunft für mich und meine PD nicht so rosig aus. Das Perfect Draft ist wirklich perfekt!

Da hast Du vollkommen recht.
Nur, wie ich das jetzt sehe, werden die Liebhaber der Qualität und Komfort
in der Zukunft einen entsprechenden Gegenwert entrichten müssen.
Crying or Very sad
Wenn die grossen Handelshäuser den Verkauf der PD-Fässer nicht mehr
promoten, entfällt jeglicher Preisdruck auf INBEV

Wir werden uns darauf einstellen müssen, den Listenpreis zu akzeptieren.

Gruss
Lola

BSM8164
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 21:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@lola
Tchja, ob es einfach mit einem (noch!) höheren Preis für ein Fass getan sein wird?...
Wenn die Fässer noch teurer würden, dann würde keiner mehr eine PD kaufen und dann wissen wir ja wie es steht. Ich finde, mit gut 2 Euro pro Liter sind wir schon an der Schmerzgrenze.
Mein Lieblingsflaschenbier ist derzeit Dortmunder Union Export. Da kosten mich 20 x 0,5l nur 7,99 Euro und schlecht wird mir davon auch nicht gerade..... Ein 5l-Fass kostet hier rund 9 Euro. Wenn ein PD Fass noch mehr kosten würde, dann kann man es wohl vergessen.....

Für einen nach oben offenen Preis, wie etwa für Whiskey, hätte wohl kaum einer Verständnis.

Das fehlende Marketing wird wohl den schleichenden Tod der PD bringen, auch wenn ich mir das für uns PD-Fans nicht wünsche.

Trinkt, solange es noch geht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von BSM8164 am 22.02.2010 07:57, insgesamt einmal bearbeitet
BSM8164
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 22.01.2010 07:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

im Werbeteil unserer Sonntagsblätter wird diese Woche bei unserem größten Supermarkt am Ort die PD 3610, für die ich noch vor zwei Wochen bei Amazon 126 Euro gezahlt habe, für 99,95 Euro angeboten. Entweder, man will die PD durch einen günstigen Preis weiter verbreiten, oder man begeht einen Ausverkauf. Allerdings hat dieser Supermarkt die PD bisher nicht im Sortiment gehabt, bietet aber schon länger im angeschlossenen Getränkemarkt die Fässer an. Das stimmt optimistisch. Warten wir ab!
Ach ja, sie bieten auf das Gerät auch noch 4 Jahre Garantie!

Bis dahin, Prost!
slia
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling

BeitragVerfasst am: 22.01.2010 12:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM8164 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

im Werbeteil unserer Sonntagsblätter wird diese Woche bei unserem größten Supermarkt am Ort die PD 3610, für die ich noch vor zwei Wochen bei Amazon 126 Euro gezahlt habe, für 99,95 Euro angeboten. Entweder, man will die PD durch einen günstigen Preis weiter verbreiten, oder man begeht einen Ausverkauf. Allerdings hat dieser Supermarkt die PD bisher nicht im Sortiment gehabt, bietet aber schon länger im angeschlossenen Getränkemarkt die Fässer an. Das stimmt optimistisch. Warten wir ab!
Ach ja, sie bieten auf das Gerät auch noch 4 Jahre Garantie!

Bis dahin, Prost!

Was nützen 4 Jahre Garantie, wenn der Saft nicht mehr verfügbar sein sollte.

Ich sehe optimistisch in die Zukunft, irgenwie geht das weiter.
Vielleicht sehen wir hier einfach zu sehr schwarz. Bis jetzt gibt es doch keinen Probleme.

BSM8164
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 22.01.2010 14:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da hast Du recht. Das mit dem günstigen Preis ist ja auch eine Art Promotion-die wohl wirksamste. Very Happy

Ich hoffe nur, dass das Bier für die PD nicht noch teurer wird, sonst wird ein Umstieg auf z.B. den Zapfmeister II interessant und würde sich auf Dauer bezahlt machen.

Prost!

Zuletzt bearbeitet von BSM8164 am 22.02.2010 07:58, insgesamt einmal bearbeitet
lars_munich
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 24.01.2010 02:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hier im Süden (München / Rosenheim) geht es noch mit der Fassverfügbarkeit. Na ja, ist ja auch sonst schwer, nen frisch gezapftes echtes Pils zu bekommen. Very Happy

Ich bin Perfect Draft Nutzer der ersten Stunde. Nachdem dann die PD doch keine vernünftige Kühlung mehr brachte, habe ich etwas mehr als ein gutes Jahr Pause gemacht und die PD eingemottet. Nun habe ich mir vor zwei Wochen die PD 3610 gekauft, mittlerweile ja echt günstig. Bislang keinerlei Probleme und auch wirklich sehr zuverlässig.

Ich hoffe, das noch lange zumindest die bisherigen Sorten angeboten werden, es schmeckt in der Tat hervorragend.

Gerade habe ich mal wieder ein Franziskaner am Hahn. Lecker. Very Happy

Allerdings waren Fässer hier fast immer nur zum Listenpreis verfügbar. Na ja, egal, ist für mich ok. Der Geschmack und die Unkompliziertheit entschädigt...
Biervernichter
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 24.01.2010 12:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Im Real-Markt habe ich die neue ohne Display schon auf dem Grabbeltisch gesehen und bei Plaza steht ne alte PD seit über einem Jahr im Regal.
Das liegt aber wohl eher daran, daß seit Jahren kaum mehr Werbung für die PD gemacht wird....
Wie soll etwas gekauft werden, was die Leute nicht kennen....

Fässer gibt es bei uns in Norddeutschland aber reichlich.
Die Preise sind zwar um einen Euro hochgegangen aber konstant.

Das einzige, was aus meiner Sicht die PD über kurz oder lang killen wird, ist die geringe Auswahl an Biersorten.

Immer nur Becks und Hasseröder, mal ein Diebels.. nee das ist doof.
Zur Zeit habe ich ne Kölsch-Phase und die PD ist außer Betrieb...

http://www.pd-regler.de/
Biervernichter
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 24.01.2010 12:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Im Real-Markt habe ich die neue ohne Display schon auf dem Grabbeltisch gesehen und bei Plaza steht ne alte PD seit über einem Jahr im Regal.
Das liegt aber wohl eher daran, daß seit Jahren kaum mehr Werbung für die PD gemacht wird....
Wie soll etwas gekauft werden, was die Leute nicht kennen....

Fässer gibt es bei uns in Norddeutschland aber reichlich.
Die Preise sind zwar um einen Euro hochgegangen aber konstant.

Das einzige, was aus meiner Sicht die PD über kurz oder lang killen wird, ist die geringe Auswahl an Biersorten.

Immer nur Becks und Hasseröder, mal ein Diebels.. nee das ist doof.
Zur Zeit habe ich ne Kölsch-Phase und die PD ist außer Betrieb...

http://www.pd-regler.de/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ein Forum der Ersten Deutschen Biersekte