Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


PD baut keinen Druck auf und geht nach 10 sek. aus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian1S
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 23.04.2011 19:32    Titel: PD baut keinen Druck auf und geht nach 10 sek. aus Antworten mit Zitat

Hallo liebe Biertrinker Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meiner PD HD3600,
wenn ich den Netzstecker einstecke, dann läuft der Kompresser für ca 10 sek.
an und schaltet wieder aus, ohne dass Druck aufgebaut wird.
Die Temperaturanzeige ist beim Einstecken des Steckers an und zeigt auch eine Temperatur an.
Wenn dann nach 10 Sekunden der Kompressor aufhört zu laufen, dann ist auch die Temperatur Anzeige aus, und oben ist nur ein Strich zu sehen.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte. Das Gerät hat keine Garantie mehr.
Gibt es eine Chance das Gerät wieder zum laufen zu bringen? ich denke, dass dieser Fall bestimmt auch bei jemand anderen auch schon mal aufgetreten ist.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Sebastian1S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 24.04.2011 08:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Frohe Ostern Sebastian und an alle Leser.

Helfen kann ich Dir leider bei Deinem Problem nicht. Dass der Kompressor läuft, ist an sich ein gutes Zeichen. Der Fehler scheint wohl in der Steuerung = Platine zu stecken.

Hoffentlich liest Lola mit, der kompetente Fachmann rund um die PD. Ansonsten würde ich ihm mal eine PN schicken.

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian1S
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 24.04.2011 10:55    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Slia
schönen Dank für Deine Antwort,

Bei meiner weiteren Fehlersuche habe ich folgendes festgestellt.

Jetzt habe ich die Kompressoröffnung die zum Faß geht verschlossen, jetz läuft der Kompressor alle 10 Sekunden kurz an für ca. 1 Sek.
Das heißt doch, dass ein Druckabfall am Kompressor ist, oder kann es am Drucksensor liegen?

Kann mir jemand etwas da zu sagen?


Gruß an alle hier im Forum
Sebastian1S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Distel Pils
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Wiesloch

BeitragVerfasst am: 09.11.2011 14:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Freunde des gepflegten Bieres,

ich habe eine PD Anlage, die genau oben beschriebene Symtome aufzeigt.

"Komisches Geräusch - nach 10 Sekunden Ende und dann der Balken im Temperaturfeld"

Rolling Eyes Wer weiss was?

Vielen Dank!

Ahoi!

DP! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrCaruso
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Ffm

BeitragVerfasst am: 21.09.2012 18:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo..

Somit würde ich dann den Thread mal hochpushen da meine PD leider die selben Symptome aufweist.

Vielleicht hat ja mttlerweile jemand eine Lösung parat.



Gruss MrCaruso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalle1979
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 07.08.2016 19:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht weis mittlerweile jemand wie man das Problem beheben kann.

DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xion
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.08.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.08.2016 12:35    Titel: Falls der Forumsteil noch leben sollte Antworten mit Zitat

Guten Tag,

hab das gleich Problem wie meine Vorleute. Gibt es da keine Lösung?
Hatte die PD auch schon auseinander genommen um nach evtl. kaputten teilen zu suchen. Aber scheint alles erstmal seinen Dienst zu tun Sad
Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöde Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 22:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

das komische ? Geräusch ist schwer zu interpretieren.

Meine PD hat gestern auch gezickt:
kurzer Kompressoranlauf, kurz danach Querstriche im Display und ein Rinnsal aus dem Hahn.
Kurzfristiges Aus-und Wiedereinschalten hat nichts verbessert. Aber ich war 100% sicher, alles korrekt angeschlagen zu haben. Was geholfen hat, war, das Fass mit Hahn aus dem Gehäuse und somit der Eingangsdichtung kurz rauszuziehen und wieder rein zu stecken. Danach war alles wieder gut.
Ich vermute auch in euren Fällen, der notwendige Betriebsdruck kann nicht aufgebaut werden.
Gott sei Dank hatte ich eine Reservebierkiste at home

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xion
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.08.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 22:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Alles schon ausprobiert ... sogar Dichtungen gewechselt ... nüschts bringt den ersehnten Hopfensaft zu mir Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)